Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Fragen zur Zufriedenheit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82

    Fragen zur Zufriedenheit

    eine Frage zur Zufriedenheit:

    ich habe 3 Marionettenstädte

    2 haben ein Kolosseum gebaut wobei das eine mit 3 und das andere mit 1 in die Zufriedenheit des Reiches eingeht und die 3. Marionette hat einen Zirkus gebaut das mit +2 korrekt in die Zufriedenheitsbilanz eingeht

    wie hängt das zusammen und wovon hängt das ab ?

    sneg

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Schau mal in die Wiki, da steht es genau erklärt. Ist auf jeden mehr, als nur eine kleine Frage. Eröffne ruhig (oder nutze bestehende) Threads zu solchen Themen.
    Sig sauer

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Du bekommst max. so viel Zufriedenheit pro Stadt wie viel die Bevölkerung in der Stadt ist.
    Also, wenn deine Marionette mit Kolosseum nur 3 oder 1 Zufriedenheit bringt, dann hat die Stadt nur 3 oder 1 Bevölkerung oder die Stadt besitzt schon was anderes was Zufriedenheit verbessert und dadurch Kolosseum nicht voll eingerechnet wird. Erst wenn die Stadt weiter wächst.
    Das gleiche bei Zirkus: Möglich, dass die Stadt min. die Größe 2 hat und deshalb auch 2 Zufriedenheit reingehen oder die Stadt hat min. Größe 6 und hat schon Kolosseum drin.
    Alles möglich.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zählt der Zirkus wirklich genauso? Ich meinte mal beobachtet zu haben, dass der Zirkus davon ausgenommen ist.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    ok lese ich mal nach aber die Antwort hilft schon weiter

    Konya hat nur 1 Bürger und karakorum nur 3 und so wird es auch auf das Kolosseum angerechnet -- ich werde beobachten wie sich das Bürgerzuwachs entwickelt

    nächste Frage:

    2 Städte habe ich annektiert nach dem bau des Gerichtgebäudes hat sich die Zufriedenheit normalisiert ( je 4 Bürger )

    in der Wirtschaftsübersicht sind beide mit 10,36 vermerkt -- angerechnet werden aber nur 3 !
    die Stadtübersicht bei Unzufriedenheit zusammenaddiert stimmt somit nicht

    -- ich habe mir eine Exceltabelle gemacht und überprüfe somit den Meier Sid :-)

    ne ich wollte mal sehen was wie die Zufriedenheit beinflusst

    übrigens was mir grad bei Wiki aufgefallen ist die Startbedingungen fliesen auch bei Prinz mit + 9 in Spielgeschehen ein
    Geändert von sneg (27. Februar 2011 um 16:48 Uhr)

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    10,36 was? Meinst du Zufriedenheit? Seit wann steht die in der Wirtschaftsübersicht?

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    F2 -> Ressourcen und Zufriedenheit klicken
    Sig sauer

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Zählt der Zirkus wirklich genauso? Ich meinte mal beobachtet zu haben, dass der Zirkus davon ausgenommen ist.
    Nein, alle Bauten die Zufriedenheit erhöhen sind so.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    wie meinst du das Vikto

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    F2 -> Ressourcen und Zufriedenheit klicken
    Was ich so alles nicht weiß...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also nach meinen bisherigen Beobachtungen zählen Zirkus und einige Spezialgebs wie z.B. Grabstätte extra (also egal wieviel Bevölkerung die Stadt nun hat).
    Dazu kommen Nationale Wunder und Weltwunder, wenn die Zufriedenheit geben ist die nicht auf die Stadtgröße beschränkt.

    Habe aber nie explizit drauf geachtet. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.

    Zu der Übersicht und den 10,36 (bzw. 3), irgendwelche Mods? Einen Save oder Screen evtl. ?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    ok ich werde mal ein save einfügen -- muss blos noch finden wie man das macht

    als mods habe ich nur die Resourcen und info addikt

    sneg

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    so nun habe ich mal einen Spielstand hochgeladen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich sehr dort weder 10,36 noch 3 bei den besagten Städten. Beide werden bei mir korrekt angezeigt.

    Entweder haste dich verguckt, oder es liegt irgendein Fehler vor. Ich habs unverändert nochmal selber abgespeichert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Sig sauer

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    82
    wenn du mal schaust: wirtschaftsübersicht/Resourcen + Zufriedenheit/Stadtübersicht

    das steht bei Belgrad und Bursa 10,36 ergibt zusammen 80,47 und nicht wie angegeben 64,75

    die Zufriedenheit beträgt 12 +

    und wie setzt sie sich zusammen, das ist alles nachvollziehbar bis auf die Bürgerunzufriedenheit

    sneg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •