Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dauerkrieg bei Nationen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    74

    Frage Dauerkrieg bei Nationen?

    Servus,

    Ich hab nach Anfangsgedaddel (mit Frust wegen Alexander's + Siam's totaler Macht) mal ein paar patches abgewartet, stadtstaaten ausgestellt und japan genommen. Alles soweit super. Ich habe als SG kaiser gewählt, weil ich japan nicht kannte und ich es ohne stadtstaaten für realistisch hielt.

    Jetzt habe ich das Problem dass mir ALLE (außer ein mongole) den krieg erklärt haben nachdem ich 3 ausgerottet hatte. (Samurais rocken )
    Ich kann mit keiner KI verhandeln!
    Immer: "wir haben noch etwas zu klären"
    Gerissen bekommen sie dabei nicht allzuviel ^^

    Zusammenfassung:
    Ich spiele:
    Japan
    Kaiser
    Terra
    22 KIs
    0 Stadtstaaten
    Karte: Riesig
    Alles andere normal

    Ist das mit dem dauerkrieg normal? Ich meine, klar den SG muss ich hochstellen, aber das Spiel war eigentlich schön von wegen startpunkt und so und eigentlich wollte ich es nicht aufgeben, aber gegen 18 verbleibende KIs fängt es langsam an nervig zu werden.

    Wer es sich ansehen will, savegame im Anhang

    Gruß

    Hexa
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Die KI sieht es nicht gerne wenn man andere Zivilisationen KOMPLETT ausrottet.

    Lieber noch eine Stadt übrig lassen.
    Auch ist es für andere Nationen entscheidend wie es zu dem Krieg kam. Wenn du einen Freundschaftspakt hattest und die Nation überfällst, dann bist du der Hitler für alle anderen Nationen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Hab das SAVE geladen spasshalber. Genau wie ich dachte - "Ihr habt Staatsoberhäupten mit denen ihr Freundschaftserklärungen unterzeichnet hattet den Krieg erklärt"

    Das sieht man wenn man man auf das Wort "KRIEG" mit der Maus fährt (Wenn die Leader Animation kommt)

    Manche halten dich auch noch für eine kriegshetzerische Bedrohung für die ganze Welt!

    :-)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    74
    wow, danke!

    das erklärt einiges okay beim nächsten spielstand werde ich auf freundschaftszeugs achten ^^

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Man verschertzt es sich natl. mit den Freunden und Handelspartnern der jeweils angegriffenen.

    Aber ich hab gerade ein Spiel wo ich immer brav nur die Nationen ausgemertzt habe, die Persien gerade gehasst hat (zumindest für den Anfang).

    Ergebniss Persien hat irgendwann die noch lebenden zu einer Kriegsallainz gegen mich zusammengerufen.

    Irgendwann kriegt die KI mit, dass du einen nach dem anderen ausmertzt.
    Also rechnen sie damit, dass sie demnächst dran sind. Und mag dich desshalb nicht.

    Die KI fragt dann immer gerne rum ob jemand bei einen Krieg mitmacht (gegen jemanden den sie nicht mag) und weil dich die anderen auch nicht mögen machen die oft mit. Und wenn sie so eine Kriegsallianz schmieden dürfen sie x Runden lang keinen Frieden machen.

  6. #6
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Allerdings sollte man hinzufügen, dass es nicht immer deine Schuld ist, wenn dir so etwas passiert. Es scheint, als bräuchte es manchmal nur einen kleinen Anstoß, und schon ist die halbe Welt gegen dich - selbst wenn du nichts verwerfliches getan hast.

    Ich habe meinen Fall schon einmal an anderer Stelle geschildert: Ich hatte mit fast allen Freundschaftserklärungen, habe NICHTS gemacht (keinen denunziert geschweige denn Krieg erklärt), und irgendwann hat mich eine KI denunziert. Wenig später sind dann alle auf diesen Zug draufgesprungen, und noch ein wenig später hatte ich Krieg. Das Ende vom Lied war, dass ich irgendwann einmal mit JEDER KI bis auf einer Krieg hatte, zeitweise mit 4 gleichzeitig (bei insgesamt 7 KI, wobei eine bereits ausgelöscht war).

    Ich glaube, die Geschichte mit dem denunzieren muss noch verfeinert werden. Klar sollte es sehr negativ sein, wenn man selbst denunziert, aber so kann jeder Idiot ankommen, dich denunzieren, und du bekommst bei allen anderen Mali weil "eine KI einen Grund gefunden hat, dich zu denunzieren".

    Realistisch ist das nicht. Sonst würde heute die Welt an allen Ecken und Enden brennen. Aber ich hoffe da auf weitere Modifikationen, der Patch war auf jeden Fall schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    74
    Auf jeden fall,

    ich habe auch gemerkt wie bei 22 civs jede runde ~5 - 10 denunzierungen ausgeprochen wurden ^^ Danke für die Erläuterungen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Conqueror Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man hinzufügen, dass es nicht immer deine Schuld ist, wenn dir so etwas passiert. Es scheint, als bräuchte es manchmal nur einen kleinen Anstoß, und schon ist die halbe Welt gegen dich - selbst wenn du nichts verwerfliches getan hast.

    Ich habe meinen Fall schon einmal an anderer Stelle geschildert: Ich hatte mit fast allen Freundschaftserklärungen, habe NICHTS gemacht (keinen denunziert geschweige denn Krieg erklärt), und irgendwann hat mich eine KI denunziert. Wenig später sind dann alle auf diesen Zug draufgesprungen, und noch ein wenig später hatte ich Krieg. Das Ende vom Lied war, dass ich irgendwann einmal mit JEDER KI bis auf einer Krieg hatte, zeitweise mit 4 gleichzeitig (bei insgesamt 7 KI, wobei eine bereits ausgelöscht war).

    Ich glaube, die Geschichte mit dem denunzieren muss noch verfeinert werden. Klar sollte es sehr negativ sein, wenn man selbst denunziert, aber so kann jeder Idiot ankommen, dich denunzieren, und du bekommst bei allen anderen Mali weil "eine KI einen Grund gefunden hat, dich zu denunzieren".

    Realistisch ist das nicht. Sonst würde heute die Welt an allen Ecken und Enden brennen. Aber ich hoffe da auf weitere Modifikationen, der Patch war auf jeden Fall schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Die KI ist durchdachter als man annimmt, auch wenn manche Handlungsweisen nicht nachvollziehbar sind. Die KI pflegt z.B auch Kontakte zu Stadtstaaten und wird auch sauer wenn man diesen schöne Augen macht. Evtl. hat die KI sogar ihr Missfallen dir gegenüber sogar geäussert.

    Neben Stadtstaaten mag die KI auch keine Expansion, zuviele Wunder bauen bzw. Wunder die sie selbst bauen wollte. Die KI hat auch eine Vorstellung was sie auf der Karte besiedeln will. Da stört man schnell mal ...

    In meinem letzten Spiel hatte ich einen Freundschaftsvertrag - Ich wurde irgendwann von dieser KI denunziert. Ich hatte der KI nie offene Grenzen gewährt, weil ich nicht wollte das sie eine Stadt in "MEINEM" Gebiet baut. Sicher war das Hauptproblem die Stadtstaaten oder mein mein Siegfortschritt?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von dackedidi Beitrag anzeigen
    Die KI ist durchdachter als man annimmt, auch wenn manche Handlungsweisen nicht nachvollziehbar sind. Die KI pflegt z.B auch Kontakte zu Stadtstaaten und wird auch sauer wenn man diesen schöne Augen macht. Evtl. hat die KI sogar ihr Missfallen dir gegenüber sogar geäussert.
    Zusammenfassung:
    Ich spiele:
    Japan
    Kaiser
    Terra
    22 KIs
    0 Stadtstaaten
    Trotzdem Danke für die Info war mir nicht bekannt, nur halt in diesem Fall nicht möglich ^^

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Conqueror Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Geschichte mit dem denunzieren muss noch verfeinert werden. Klar sollte es sehr negativ sein, wenn man selbst denunziert, aber so kann jeder Idiot ankommen, dich denunzieren, und du bekommst bei allen anderen Mali weil "eine KI einen Grund gefunden hat, dich zu denunzieren".
    Volle Zustimmung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •