Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Szenario] - "Panzer General" Stalingrad in CiV

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17

    Civ5 Map [Szenario] - "Panzer General" Stalingrad in CiV

    Ich hab den Mod gerade mal angespielt, und bin begeistert

    Ich denke mal, dass jeder Panzer General Fan sich (ist immerhin noch BETA) wiederfinden kann.

    Interessant finde ich an diesen MOD insbesondere, dass man mit der Vorarbeit die Gedemon geleistet hat noch richtig tolle Sachen machen könnte.

    Zentrale Features:
    - Einheiten haben 50 Stärke
    - wenn Einheiten im Kampf zu stark beschädigt werden ziehen sie sich zurück
    - Die angrenzenden Felder um eine Einheit werden nach dem Rundenwechsel zum eigenen Gebiet
    - Arbeiter sind eine Art Inst-Kompanie für die schweren Einheiten (Panzer, Ari)
    - Die Städte verteidigen sich nur passiv
    - Dadurch, dass die Städte weit auseinander liegen sieht man, das die CiV-KI eigentlich ganz gut mit den HEX-Feldern und dem "eine Einheit pro Feld" zurecht kommt - es muss bloss Platz zum manövrieren da sein.
    - Dadurch dass Platz da ist kommt der Flankenschaden voll zur Geltung
    - In diesem Scenario können keine Einheiten produziert werden - der Nachschub per Script (was ja nicht unbedingt in zukünftigen Scenarien so bleiben muss)
    - Forschung gibt es keine

    Link zum Fanatics Thread:
    Rules of Engagement : Stalingrad von Gedemon



    ...und noch ein paar Screenshots aus der Runde 13 von 30, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt.

    Man sieht sehr schön, wie ich den perfekten Deutschen gespielt habe und die Russen gerade anfangen mich einzukesseln.

    Irgendwie hätte ich mit rechnen sollen, das Scenario heisst immerhin "Stalingrad"

    Nord-östlich von Stalingrad - hinter der einzelnen russischen Infantrie die da zu sehen ist, folgen noch mehr - 2 Panzer und eine Infantrie helfen da nicht weiter. Reserven, die ich noch hinziehen könnte - keine
    Bild


    Mein enthusiastischer Vorstoss über die Wolga - es lief ja sooo gut.
    Davon werd ich wohl 4 Einheiten retten können.
    Bild


    Der Süden von Stalingrad 1x Inf und eine Luftabwehr als Verteidigung und schon Panzer im Rücken.
    An dem Einzelnen russeischem Panzer sieht man im übrigen sehr schon wie die Einheiten am Rundenende das Gebiet für sich "beanspruchen"
    Bild


    Der Nordwesten. Mit ein bisschen Glück und Luftunterstützung werd ich mich vielleicht halten können.
    Bild


    Und nochmal eine Übersicht über Stalingrad und Umgebung.
    Bild


    Was das Tolle ist: Die KI kämpft ganz gut und setzt die Einheiten (halbwegs) vernüfntig ein.

    Und da ich es das nicht wirklich erwartet hab werd ich wohl verlieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sieht nach einem mehrsprachigem Mod aus, oder?
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Sieht nach einem mehrsprachigem Mod aus, oder?
    Hab ich noch gar nicht drauf geachtet, aber ja, scheint glatt so.

    Einige Sachen sind aber noch nicht übesetzt bzw. fehlen noch komplett - eine BETA halt


    Nein, die Einheitennamen sind z.T. in deutsch z.T. in englisch
    Geändert von Michael77 (30. Oktober 2010 um 01:11 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    ich werfe in dem zusammenhang mal ein, das es einen mod gibt, der bismarck mit "uns adolf" ersetzt, und auch die spezialeinheiten durch einen speziellen panzer und die waffen ss ersetzt
    den würd ich mir bei start dieses szenarios dann wohl auch installieren

    nur so als andenker

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Aland Beitrag anzeigen
    "uns adolf"


    Es heißt Onkel Adi

    Hmm jeh mehr Mods rauskommen desto mehr Lust hab ich mir civ5 zu kaufen

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
    Nein, die Einheitennamen sind z.T. in deutsch z.T. in englisch
    Ich meinte, weil die ganzen Menüs in deutsch sind. Sprich, in welcher Sprache kann man den Mod starten?
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Seit Jahren lese ich hier nur mit, jedoch dieses Mod, (was mich gerade eine Nacht gekostet hat) hat mich dazu bewegt mich anzumelden und dem Finder/Tippgeber DANKE zu sagen.

    Also nochmals Danke Michael77!

    Das Ding hat zwar hier und da noch ein paar Macken, zeigt aber auf eindrucksvolle weise was alles möglich ist.

    Grüße Dawest

  8. #8
    Widerstand ist zwecklos! Avatar von Discordia
    Registriert seit
    04.06.08
    Ort
    Discordia
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich meinte, weil die ganzen Menüs in deutsch sind. Sprich, in welcher Sprache kann man den Mod starten?
    Die Befehle usw. sind auf deutsch, die Rundenangabe usw. ist bei mir auf english (wenn ich mich recht entsinne).

    Der Mod ist eigentlich ganz gut, allerdings habe ich jetzt sowohl mit der Wehrmacht als auch mit der roten Armee auf SG Prinz die KI geschlagen. War zwar gerade als deutscher nicht einfach, allerdings ist die KI nach wie vor recht unüberlegt in manchen Handlungen. z.B. hatte ich südlich von Stalingrad 5 Aris in Position gebracht. Die KI hat dann vor meiner Nase in 2 aufeinanderfolgenden Runden mehrere Panzer- und Infantrieeinheiten verschifft, die ich alle mit Leichtigkeit mit meiner Ari weghauen konnte. Musste nur einmal mit einem Bomber nachhelfen, weil ein Arbeiter den Artilleriebeschuß überlebt hatte.

    Von der Spieltiefe, der Komplexität und der Schwierigkeit her kommt der Mod an "Eastern Front II" bei weitem noch nicht ran.

    Allerdings fände ich mal ein globales 2.WK-Szenario auf einer irrsinig großen Weltkarte, z.B. ab Kriegseintritt der USA, interessant.
    Ohne Dokumente und Stempel ist keine Zivilisation möglich.
    - B. Traven -

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    2
    Das stimmt die KI reagiert hier und da recht unüberlegt, jedoch weniger unüberlegt wie sie es auf "natürlich" gewachsenen Arealen eines normalen Spiels tut.
    Es scheint mir fast so als hätte Firaxis die KI auf freier Fläche getestet, ohne Hindernisse wie Städte oder ähnliches.

    Grüße Dawest
    Geändert von Dawest (03. November 2010 um 21:25 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Discordia Beitrag anzeigen

    Allerdings fände ich mal ein globales 2.WK-Szenario auf einer irrsinig großen Weltkarte, z.B. ab Kriegseintritt der USA, interessant.
    Das gab es mal für CIV II mit Startjahr 1939. Mußte man sogar noch Amsterdam einnehmen bevors richtig los ging. War sehr genial gemacht. Alle Einheiten extra fürs Szenario gestaltet. Leider nie mehr gefunden.

  11. #11
    Widerstand ist zwecklos! Avatar von Discordia
    Registriert seit
    04.06.08
    Ort
    Discordia
    Beiträge
    72
    Ja, an das scenario kann ich mich auch noch erinnern. War das aber nicht eher so eine Europakarte mit Nordafrika, Atlanktik und Ostküste USA gewesen? Ich meine schon.
    Ohne Dokumente und Stempel ist keine Zivilisation möglich.
    - B. Traven -

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    26
    Oh das möchte ich jetzt nicht beschwören bilde mir aber ein das es sich um eine komplette Weltkarte gehandelt hat.
    Allerdings gabs da ja auch etliche Dinger in diese Richtung.
    Bei diesem war allerdings beeindruckend das sich jemand die Arbeit gemacht hattte alle Einheiten für jede Nation anders zu gestalten.
    Flieger Spitfire bei den Engländer, Stuka bei den Deutschen, die Deutschen hatten sogar 4 oder 5 verschiedene Panzer.
    Naja Civ 5 ist ja auch toll

  13. #13
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Duplex Beitrag anzeigen
    Oh das möchte ich jetzt nicht beschwören bilde mir aber ein das es sich um eine komplette Weltkarte gehandelt hat.
    Allerdings gabs da ja auch etliche Dinger in diese Richtung.
    Bei diesem war allerdings beeindruckend das sich jemand die Arbeit gemacht hattte alle Einheiten für jede Nation anders zu gestalten.
    Flieger Spitfire bei den Engländer, Stuka bei den Deutschen, die Deutschen hatten sogar 4 oder 5 verschiedene Panzer.
    Naja Civ 5 ist ja auch toll
    Das kenn ich, das kenn ich. Das war irrwitzig toll. Nur deshalb hatte ich mir damals irgendwo CivII - Fantasy Worlds geholt, in der Hoffnung dort noch mehr solche guten Szenarios zu finden. War aber nicht so. Dieses WKII-Szenario fand ich unübertroffen.
    (natürlich ist da auch immer der persönliche Geschmack ausschlaggebend - ich finde auch Band of Brothers besser als Rom...)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  14. #14
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Für C3C wird es vermutlich im nächsten halben Jahr den öffentlichen Betatest für das Mod "Storm Over Europe" mit mehr als 1000 unterschiedlichen Einheiten geben. Hier ein paar frühe Screenshots aus diesem Mod:










  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Discordia Beitrag anzeigen
    Ja, an das scenario kann ich mich auch noch erinnern. War das aber nicht eher so eine Europakarte mit Nordafrika, Atlanktik und Ostküste USA gewesen? Ich meine schon.
    Völlig richtig. War keine komplette Weltkarte. Die Allies hatten nur zwei Amerikanische Städte (NY und Wash.)... aber dafür ganz England und n Haufen Nordafrika. Die Russen waren aber bei diesem Scen. nicht zu unterschätzen... hatten vieel Fläche... und vieel Zeit :-D
    Pazifik bzw. Indien ostwärts gabs gar nicht.


    Am liebsten habe ich aber als Franco (oder den Türken) gespielt... da musste zunächst überlegt werden, wie lange man den Deutschen treu sein will... sprich, ab wann man stark genug zum verteidigen war.

    Einziger Wermutstropfen: Sobald jemand Raketentechnik hatte wurde so dermaßen damit gecheatet, dass es schon "ecklig" war. Zumal die von der KI nach dem Zug nicht abgestürzt sind

    Hachja... und da behauptet einer, CiV sei verbuggt

    Womöglich verwechselst du es aber mit einem Fantastic Worlds Szenario, wo Brezhnev (?!) 1979 einen dritten WW mit Atomwaffen beginnt. War auch klasse! Da gabs meine ich die ganze Welt

    Grüße, Hived!
    Geändert von HivedOne (25. November 2011 um 00:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •