Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Europa] 51x51 mit 10 Civs Klein/Standard

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    14

    Civ5 Map [Europa] 51x51 mit 10 Civs Klein/Standard

    Hier möcht ich euch meinen ersten Versuch vorstellen eine eigene Karte von Europa zu erstellen.

    Es handelt sich um eine Europakarte die auf durchschnittlichen Rechnern gut spielbar sein sollte. Es gibt nur einen minimalen Teil von Afrika, zugunsten der Balance nur einen kleinen Teil von Russland und auch Skandinavien musste einige Federn lassen.


    Größe: 51x51
    Civs: 10
    Stadtstaaten: 13

    Spielbar sind:
    England
    Frankreich
    Deutschland
    Russland
    Spanien
    Ägypten - an der Stelle von Karthago
    Osmanen
    Griechen
    Römer
    Mongolen

    Die Landgestalltung entspricht in etwa dem was mein Atlas hergab, Ressourcen sind grob an das Klima von Europa angelehnt.

    Änderungen Version 2:
    - Spanien und Mongolen eingefügt
    - Kohle eingefügt
    - diverse Naturwunder eingebaut

    Intallation:
    Wie üblich die Karte in ...\Eigene Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Maps\ entpacken.
    Im Spiel Mods - Einzelspieler - Spielsetup anwählen, die Karte auswählen und den Haken bei Scenario laden nicht vergessen.

    Ideen oder Verbesserungsvorschläge bitte einfach posten.

    Viel Spaß
    Felly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Felly (20. Februar 2011 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Darkprince
    Registriert seit
    24.07.07
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19
    Thx, gleich mal testen

  3. #3
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Schöne Karte! Die iberische Halbinsel könnte noch einen Tick größer bzw. breiter sein. Halt ein paar mehr Geländefelder im Westen. Die Karte käme so noch näher an das Original ran, da Iberien im Gesamtkontext Europas von den Proportionen her realistischer wäre. Immerhin ist Spanien (schon ohne Portugal) in etwa so groß wie Frankreich... Außerdem wär da noch ein kleiner Meeresarm in den Niederlanden, nennt sich glaub Ijsselmeer.
    Geändert von Hormigas (24. Oktober 2010 um 14:11 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.10
    Beiträge
    7
    da mein pc zurzeit nicht viel her gibt bin ich auch gezwungen kleinere karten zu spielen. diese hier gefällt mir richtig gut, allerdings gibt es auf der ganzen karte keine kohle-vorkommen, ist das beabsichtigt oder nur vergessen worden?
    ich habe auch so viel spaß damit, aber mit kohle wärs noch besser

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    14
    Muh, hab ich wohl die Kohle vergessen

    Ist mir selbst nichtmal aufgefallen beim spielen, kurios... ich werds auf jeden Fall ändern, im Moment fehlt mir leider ein bischen die Zeit da ich auch noch ein paar andere Sachen ändern wollte, denke am nächsten Wochenende wär was drin.

    Bin allerdings versucht die Karte komplett noch eine Nummer kleiner zu machen, habs 2x selbst versucht mir scheint die Civs haben alle noch ein bischen viel Platz. Es entsteht einfach nicht so richtig ein Konflikt da immer noch ein bischen Platz irgendwo ist. Außerdem scheint mir Russland immernoch gnadenlos überfordert mit der verfügbaren Landmasse. Die Mongolen müssen noch rein und die Luxusgüter müßte ich nochmal etwas anpassen mir kam es bisher so vor als hätten es Griechen, Perser(Spanien) und Frankreich etwas zu dicke.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.10
    Beiträge
    7
    hm also ich habe nur die karte genommen und mit 8 zufalls civs gespielt, das war meiner meinung nach perfekt.
    ich spiele zwar immer mit bismarck aber bei dieser karte starte ich am liebsten in spanien

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.11
    Beiträge
    1

    Schneller Kampf

    Hallo,

    coole Karte, aber wie kann man denn "schnellen Kampf" einstellen, wenn man "Szenario laden" anklicken muss?
    Man kann ja dann nicht in das Setup zu den Optionen!?

    VG
    Mark

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    14
    Die Option gibt es im Spiel bei Karten nicht (wie so viele andere sinnvolle Optionen auch fehlen).
    Dafür muss man die Karte mit dem World builder öffnen und dort bei Scenario Editor Schneller Kampf einstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •