Hiho,
ich hab Quali und danach ne 3 1/2 jährige Lehre als Industriemechanikerin gemacht.
Machte mir recht viel Spaß, hab auch bis zur Geburt meines Sohnes, meinen Beruf ausgeübt. Geld war auch Spitze!
Was habt Ihr?![]()
Qualifizierter Hauptschulabschluß
Realschule
Gymnasium
Baumschule
sonstige
Hiho,
ich hab Quali und danach ne 3 1/2 jährige Lehre als Industriemechanikerin gemacht.
Machte mir recht viel Spaß, hab auch bis zur Geburt meines Sohnes, meinen Beruf ausgeübt. Geld war auch Spitze!
Was habt Ihr?![]()
Gymn.!
Aber nur bis zum Fachhochschulreife!
Dann war ich so lustlos das Weitermachen keinen Sinn hatte!
Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Gymnasium (in der neunten hieß es noch Erweiterte Oberschule), dann Universität.
Nun habe ich ein Diplom und eine abgebrochene Doktorarbeit und bin an Oktober arbeitslos, bis ich eine neue Doktorarbeit anfange....
Res severa verum gaudium
Darekill ist Hauptschüler. Jawohl!
Danach allerdinge Berufsfachschule 2 Jahre --> mittlere Reife
Ausbildung zum E-Installateur
Fachoberschule --> Fachabitur
Fachhochschule --> Dipl.Ing. (FH)
Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.
Gymnasium und nu Universität
und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.
Baumschule an der soziolgischen Eichenfakultät![]()
Hab im Juni meine Matura (=Abitur) an einem humanistischen Gymnasium gemacht, in zweieinhalb Wochen beginne ich zu studieren (Zivildienst aufgeschoben :-/ )![]()
"Das dreieckige Rad ist eine Verbesserung im Vergleich zum viereckigen, da es pro Umdrehung einmal weniger hoppelt." ;-))
Bin vom Gymnasium direkt zur Uni, dann Diplom und Doktorarbeit.
Bis dahin war das Leben stressfrei; jetzt, im Job, leider nicht mehr. Beste Massnahme zum Stressabbau ist für mich Civ3 zu spielen, und das meine ich ganz ernst !
Impi, Baumschule passt zu dir.![]()
Gymnasium ---> Universität (?)
ich war einer der glücklichen der sein abi im jahr 2000 machen durfte.![]()
bis januar bin ich noch azubi.
"Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)
abi01, zivildienst umgangen, zur zeit uni, danach keine Ahnung![]()
Sonstiges.
Keine Ahnung in welches Schema die normale Ostschule von damals passt.
Danach dann Facharbeiter, irgendwo, irgendwie arbeiten. Arbeitslos, Go spielen. Umschulung und nun im Büro sitzen und zahlen verwalten.
Lümmel du, an einer Uni werden die dich garantiert nicht nehmen, da gibts die Lümmel-ImmatrikulationsklauselOriginal geschrieben von kronic
Impi, Baumschule passt zu dir.![]()
Gymnasium ---> Universität (?)![]()
Gymnasium, danach Geophysik studiert, Diplom gemacht und seitdem Programmierer.
Zur Zeit aber leider mit Softwaretest beschäftigt.![]()
Gehalt? Keine Ahnung ob das viel ist, wenn ich mir aber anschaue wieviel Steuern ich zahle kann es nicht so schlecht sein.
(Jo, Softwaretest ist ziemlich- man muss halt viele Fehler einbauen, dann darf man fixen und muss nicht testen
)
Gymnasium --> Uni --> Gymnasium (als überflüssiger Lehrer) --> Software-Entwicklung.
Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)
CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats