Kann mir jemand verraten wieso ich hier das Machu Picchu nicht bauen kann?
Ich habe Wärung und sogar extra noch nen Hafen gekauft damit auch ein Handelsweg vorhanden ist. Der Berg ist 2 Felder weit weg.
![]()
Kann mir jemand verraten wieso ich hier das Machu Picchu nicht bauen kann?
Ich habe Wärung und sogar extra noch nen Hafen gekauft damit auch ein Handelsweg vorhanden ist. Der Berg ist 2 Felder weit weg.
![]()
Weil der Berg, der in Reichweite wäre, nicht im Reich integriert ist.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
Da Machu Picchu AUF den Berg gebaut wird, muss der eingegliedert sein.
Und dafür muss man das Feld kaufen, da Berge erst ganz zum Schluß von der Kulturerweiterung ausgewählt werden.
Da drängt sich mir die Frage auf, ob die KI daher gezielt einen Berg kaufen würde um Machu Picchu bauen zu können?!
Eure Anname ist leider nicht korrekt. Man KANN ein Bergfeld nicht kaufen, nur die Felder drumrum.
Machu Picchu wurde bei mir auf "Old Faithful" gebaut. Der zählt auch als Berg. Naja jetzt dampfts bei mir aus der Wunderbaustelle. :-)
Ja, manchmal klappt das mit dem kaufen nicht so richtig und man verklickt sich. Liegt irgendwie an der nicht verschiebbaren Ansicht. Gerade wenn man seine Bürger auf die Felder verteilt, wird es immer arg knapp bei den ganz oberen.
Zu Machu Picchu und KI: Bei mir hat die KI Machu Picchu in eine Stadt gebaut, die noch nicht alle Felder drumherum hatte. Ob das nun ein gezielter Kauf war, kann ich aber nicht direkt belegen. Anzunehmen ist es aber, gaben noch auch gute, andere Felder drumherum.
Man kann die Ansicht im Stadtzoom verschieben. Einfach mit gedrückter linkter Maustaste.
Du kannst so sogar um die ganze Welt scrollen ^^
Das Kauf-Icon 'schwebt' über dem Berg und ist damit viel weiter oben als die üblichen Kauf-icons. Da kommt man schnell durcheinander welches feld wohl gemeint sein könnte... Musste das auch erst mal probieren...