Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Babylon

  1. #1
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042

    Babylon

    Da es vielleicht den ein oder anderen juckt *G*

    Schrift bringt Babylon sofort einen Großen Wissenschaftler
    Generell tauchen doppelt so viele Große Wissenschaftler auf wie andere Persönlichkeiten.

    Kampfbogenschütze statt Bogenschütze (2 Stärke mehr in Nah- und Fernkampf)
    Mauern von Babylon (Kosten 120 statt 150 Hämmer und bringen 7,5 statt 5 Verteidigung)


    Also eine Defensive und Forschende Nation.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Regis Hastur (22. September 2010 um 09:47 Uhr)

  2. #2
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Wobei ich mich frage was mit "doppelt so häufig wie normal" gemeint ist: Entstehen neben normalen GP zusätzliche Wissis oder ist der Anteil der Wissis an den GP erhöht, ohne dass die Gesamtanzahl der GP größer wird?

  3. #3
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Hm da die "Wachstumsrate" für jeden GP einzelnd zählt. Würde ich sagen das der Zähler für die Wissis doppelt so schnell läuft.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ist das die Civ die man nur in der Deluxe-Version bekommt?

    Kann man die eigentlich schon per DLC extra bekommen?

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Soweit ich das verstanden habe sind keine DLC´s beim Verkaufsstart verfügbar zum Kauf. Aber Sie sollen später noch nachkommen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ist das die Civ die man nur in der Deluxe-Version bekommt?

    Kann man die eigentlich schon per DLC extra bekommen?
    Ja ist die Civ aus der Delux Version über Steam. Für mich Forschenden Spieler genau das richtige also

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Ist diese "Genialität" mit einem Leadertrait wie in Civ4 zu vergleichen bzw. gibts auch andere Nationen die dies haben?

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ist diese "Genialität" mit einem Leadertrait wie in Civ4 zu vergleichen bzw. gibts auch andere Nationen die dies haben?
    In Civ4 wäre das philiosophisch, jedoch eingeschränkt auf Wissenschaftler. Der freie Wissi bei Schrift, bedeutet eingentlich, dass Babylon ein persönliches Orakel hat, dass ihnen keiner wegbauen kann.

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Gibts denn auch andere Civs die über "Genialität" verfügen?

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Gibts denn auch andere Civs die über "Genialität" verfügen?
    Nein, jede Civ hat jeweils einen anderen Vorteil.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Nein, jede Civ hat jeweils einen anderen Vorteil.
    Ich glaube das hat Stroit mit Genialität gemeint
    Genialität ist also eine von mehreren verschiedenen Leadereigenschaften

  12. #12
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Warum? irgendwie muss man doch schauen was im Multiplayer passiert?
    Ich denke aber es passiert überhaupt nichts.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Ja ist die Civ aus der Delux Version über Steam. Für mich Forschenden Spieler genau das richtige also
    Für mich auch Zum Glück habe ich die passende Version gekauft (bzw. mir schenken lassen ), Babylon sollte genau meiner Spielweise entsprechen
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  14. #14
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    Jau, Babylon haut rein.

    Wir kauften die Deluxe DL Version von D2D und die Retail Special Edition wegen der Figuren. (Eine Lizenz für mich, die andere für meinen Sohn, und ich hab dann alles...).
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  15. #15
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Alles Verräter hier .
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    "Wissen Sie was ein Déjà-Vu ist?"
    "Sagten Sie das nicht gerade?"


    btt: Bevor noch jemand "Verrat" schreit, würde ich doch meinen, man möge erstmal abwarten, wie sich die anderen Civs im Vergleich so schlagen. Vor allem möcht ich Storys lesen. Die Demo-Berichte stellen mich nicht zufrieden.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •