Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 181

Thema: Starcraft 2 Civliga Saison 1

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri

Starcraft 2 Civliga Saison 1

Forenname (B-Netname / B-Netnummer)

Baldri (Baldri / 711)
    Jotunn (Jotunn - 423)
    Phex (Phex / 383)
    Conspirator (Pure / 225)
    Dagda (Lugh - 888)
    Milan (Rhoakin 827)
    DrKnievel (DrKnievel / 366)
    Arimin (Arminius /838)
    Fuchs87 (Alex / 125)
    AIL (Ail / 680)
    Yzomoloxopo (Mithrandir / 768)
    loewenz ( loewenz / 781 )
    2_Fast_4_u (Eagleofdeath / 868)
    Antarion (AntarionII / 227)
    Yuufo (Yuufo / 567)

Spielplan:

Tabelle:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (06. Dezember 2010 um 23:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Regeln:

Ein "Best of 3" ohne Rückrunde vor, jedes gewonnene Spiel gibt einen Punkt.

Erlaubt ist natürlich alles, und ich würde sagen, dass ein Spieltag erst endet wenn alle ihre Duelle gemacht haben. Zeitlich begrenzen würde ich es auch nicht wollen.

Die Begegnungen werden natürlich ausgelost

Zu klären wäre noch:

Was passiert beim rauslaggen?
    Rauslaggen zählt als Niederlage. Es sei denn das Spiel ist noch offen. Ob es offen ist entscheidet der der drin bleibt. Bei akuten Streitfällen ob das Spiel wirklich noch offen war postet das Replay einfach hier (Auch wenn ich glaube, dass niemand hier in einem Spaßturnier bis aufs Messer diskutieren wird - doch die Möglich keit soll bestehen.)

Sollen Unentschieden (mit beidseitiger Einverständnis) erlaubt werden?
    Es kommt durchaus vor wie ich gestern feststellen musste Sollten sich die Kontrahenten darauf einigen gibt es 0,5 Punkte für jeden.

Achja, es gibt eine Anmeldefrist bis zum 20.08 würde ich sagen. Replays wären antürlich sehr schön. Die sollten dann einem dritten (am besten mir als großen Organisator) geschickt werden oder hier im Thread zur Allgemeinen Belustigung gepostet werden.

Die Startkarte ist vorgegeben, der Verlierer wählt dann die Karte aus. Maximal dürfen es nur 4-Spielerkarten sein. Am besten auch keine Teamkarten.
    Geändert von Baldri (20. August 2010 um 12:12 Uhr)

SSV! Avatar von jotunn

Wie schon erwähnt ist mir eine Liga lieber, das macht aber wohl bei 4,5 Spielern wenig Sinn.

Zur Karte: Die selbe Karte über ein Turnier oder eine Liga wird irgendwann langweilig. Ich plädiere dafür, an jedem Spieltag eine andere Karte zu spielen.

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Mir schwebt da erstmal grundsätzlich ein "Best of 3" ohne Rückrunde vor, jedes gewonnene Spiel gibt einen Punkt.
    Du willst also bei einem Turnier je 3 Spiele pro Begegnung abhalten, wenn ich das richtig verstehe. Klingt gut.
    Bei einer Liga könnte man das durchaus auch so machen.
    Oder wenn das zu viel ist, könnte man auch nur ein Spiel spielen und 2 Punkte vergeben.

Wie hoch ist denn grundsätzlich die Chance auf ein Unentschieden? Wollen wir diese Möglichkeit mit berücksichtigen oder muss es immer einen Sieger geben?
    Was passiert bei einem Verbindungsabbruch?

Edith: Baldris Edith war schneller

Habe mir die Fragen auch schon gestellt...siehe Edit.

Würde sagen dann entscheiden aber auch die die nicht gespielt haben...

Zum Beispiel: Terra hat nur ein fliegendes HQ und keine Ressourcen. Protoss hat keine Sonden und nur Berserker.

Für mich ein einwandfreies unentschieden. Sollte es knapp sein könnt ihr euch auch auf ein unentschieden einigen...

Beim rauslaggen entscheiden die anderen...ist der Angreifer natürlich eindeutig im Vorteil und fliegt raus (halbe Basis des Gegners zerstört) ist es für mich mit einem Sieg zu werten. Wenn ihr euch einig seid könnt ihr das Spiel auch einfach wiederholen. Seid ihr es nicht, geht der Punkt an den der drin blieb. Fände das okay, da es ja auch nicht wirklich um etwas geht.

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Würde mitmachen .)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

you shall rise... Avatar von Conspirator
    Ich sag's dir vor dem 20ten. Irgendeinen "sicherer Sieg" - Gegner braucht ihr ja.
    Außerdem werden die Replays ganz sicher zur Belustigung beitragen. Zum Glück nehm' ich mich selber nicht so ernst
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

Ach iwo, man lernt nur indem man gegen bessere kämpft

Ich bin überzeugt, dass jeder sein Pünktchen mitnehmen wird.

Teilnehmer in Klammern haben noch nicht endgültig zugesagt sondern nur Interesse bekundet.

SSV! Avatar von jotunn
    Die Klammern kannst du getrost wegmachen. Ich bin auf jeden Fall dabei.

edit: Schon wieder X-Post.

Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Ich bin auch mit dabei

Ich würde die Karte auch nach jedem Spieltag wechseln. Bei Best of Three könnte dann nur die erste Karte vorgegeben werden, die 2. und 3. vom Verlierer gewählt?

Bei Lag: Sieg für den im Spiel bleibenden, wenn das ganze kurz nach Spielstart passiert können sich ja beide auch auf ein Rematch einigen.

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Auf keinen Fall die Karte Schrottplatz. Die ist ja sowas von Terralastig, das ist fast schon unverschämt *G*
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Zeitalter Avatar von Milan
    ich mach auch mit

Edith:
    ich würde auch sagen, sollte in den ersten 3 Minuten einer rauslaggen eventuell rematch, ansonsten Gewinnt der der auf der Karte bleibt.

Bei der Kartenwahl fände ich es schön wenns Fair bliebe - eine Karte für einen Spieltag auf dem dann alle drei matches stattfinden, und die Karte für alle gilt.
    Damit wären die Vorraussetzungen für alle gleich.
    Geändert von Milan (09. August 2010 um 17:15 Uhr)
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    Bei der Kartenwahl fände ich es schön wenns Fair bliebe - eine Karte für einen Spieltag auf dem dann alle drei matches stattfinden, und die Karte für alle gilt.
    Damit wären die Vorraussetzungen für alle gleich.
    Zwei bis drei Mal Zerg gegen Terra auf Kulasklamm sehe ich nicht als gleiche Voraussetzungen. Manche Karten bevorzugen eben manche Rassen, darum sind mehr Karten ausgeglichener.
    Am besten ist denke ich entweder das festlegen aller Karten zu Beginn oder eben die Erste und danach immer die Entscheidung des Verlierers. Das ist auch ausgeglichen, den "Kartenvorteil" im 2. Spiel gleicht man mit dem 3. Spiel schließlich wieder aus sollte es soweit kommen.
    Apropos: Legt man sich eigentlich zu Ligabeginn auf eine Rasse fest oder darf man wechseln wann und so viel man will?

Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Hm "dank" Urlaub hab ich seit der Beta nichtmehr wirklich gespielt (abgesehen vom SingleplayerModus). Da brauch ich noch ein paar Übungsstunden - ich würde aber tendentiell schon mitmachen.
    smack smash

you shall rise... Avatar von Conspirator
    Kann man da eigentlich mitspielen, wenn man noch Übungsliga spielt? Oder muss ich vorher die restlichen 47 Spiele verlieren?
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

@Conspirator: Die Spiele organisieren wir selber, also ja, natürlich kann man mitmachen.

@Milan: Wer wann mit welcher Rasse spielt sollte jeder selber wissen, Einschränkungen diesbezüglich halte ich für unsinnig.

@Dagda: Wo ist das Problem an der Karte...dass Terra ne relativ ungefährdete Fastexe hat? Muss man eben scouten

Ich wäre trotzdem noch für: Immer die gleiche Karte. Wechsel dazwischen haben nichts mit gleichen Vorausetzungen zu tun, aber wir können gerne Karten ausschließen solange es sich im Rahmen hält...

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte