Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Strategic View - Erste Bilder (15.07.2010)

Registrierter Benutzer

Strategic View - Erste Bilder (15.07.2010)

Strategic View:
    http://www.civilization5.com/#/commu...strategic_view

I am very excited to reveal some screenshots of a really cool feature in Civilization V that has not been shown anywhere else. I present to you "Strategic View."

What is it, you say? Strategic View allows you to view your empire in a very clean, easy-to-read fashion. By default, each hex has icons for special resources, improvements, and any units in the tile. You can also customize the view by selecting only a single icon to be shown. So, if you want to get an overall view of how your military units are deployed, you can turn on the option to only show units and see the information you need without any extra noise.

In addition, you can enable different "overlays" in Strategic View to make it even easier to find what you need. For example, turning on the "unit type" overlay to have each hex colored based on if the unit in its square is melee, ranged, artillery, and so on.

Check out the screenshots below for examples of how this awesome feature looks in the early, middle, and late game and post your questions and comments about Strategic View in the Civilization V 2K Forums

PS: Zweites Bild: Wien als Stadtstaat!
    Geändert von trineas (15. Juli 2010 um 09:16 Uhr)

Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Nettes Feature!

Schöne Zeitreise in die 1990er!

b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Strategic View:
    [...]
    Da lacht das Strategenherz!

SmartMap und Joao-Fan
    Der Strategic View sieht ziemlich gut aus.
    Auch wenn ich ihn niemals benutzen werde, wird es sicherlich Leute geben die es interessiert.

... Avatar von Janilein
    Der Strategie View sieht ein bisschen so aus wie Civ 3 herausgezoomt und mit Resourcenanzeige und Hexfeldern. Liegt wohl daran, dass er 2D ist. Aber vor allem ist er sehr übersichtlich aus. Die Frage wäre, ob man Einheiten auch aus dem Strategic View heraus kommandieren kann oder welche Sachen man nur im "normalen" tactic view machen kann.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Der Strategie View sieht ein bisschen so aus wie Civ 3 herausgezoomt und mit Resourcenanzeige und Hexfeldern. Liegt wohl daran, dass er 2D ist. Aber vor allem ist er sehr übersichtlich aus. Die Frage wäre, ob man Einheiten auch aus dem Strategic View heraus kommandieren kann oder welche Sachen man nur im "normalen" tactic view machen kann.
    Irgendwo hab ich mal gelesen das dort alles machbar ist, es hieß das es möglich sein ein ganzes Spiel im Strategic View zu spielen, wenn man z.bs im Flugzeug sitzt und nur begrenzt Akku hat damit der nicht so schnell runtergeht.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Der Strategic View sieht ziemlich gut aus.
    Auch wenn ich ihn niemals benutzen werde, wird es sicherlich Leute geben die es interessiert.
    Woher willst du das jetzt schon wissen? Speziell die ganzen Overlays klingen interessant, etwa für militärische Einheiten. Durch die 1UpT-Regel muss man ja viel mehr planen wo man welche Einheit positioniert, das wird in dieser Strategic View sicherlich viel besser gehen.

Ich hoffe nur es gibt einen Schalter um schnell (und wenn möglich ohne große Ladezeit) hin und her zu wechseln und es ist nicht so gelöst wie bei Civilization 4 mit rauszoomen.

Registrierter Benutzer
    Leider scheint das extensive abholzen von Wäldern wie in Civ IV auch wieder dabei zu sein. Sieht man deutlich wenn man die Shoots 1 und 3 vergleicht die beide Kyoto zeigen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Dragoner Beitrag anzeigen
    Leider scheint das extensive abholzen von Wäldern wie in Civ IV auch wieder dabei zu sein. Sieht man deutlich wenn man die Shoots 1 und 3 vergleicht die beide Kyoto zeigen.
    1. Ist es gar nicht so unrealistisch. Bevor sich der Mensch ausbreitete, war Europa de facto ein einziger Wald
    2. Sind die einzelnen Felder schlicht und einfach zu groß, um es spieltechnisch vertreten zu können auf so etwas Rücksicht zu nehmen. Das ist dann eben der Kompromiss für das Gameplay.

Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Durch die 1UpT-Regel muss man ja viel mehr planen wo man welche Einheit positioniert, das wird in dieser Strategic View sicherlich viel besser gehen.
    Das vermute ich auch, und mir gefällt der Strategic View sehr

Registrierter Benutzer
    Bin ich der einzige, der an Die Siedler von Catan denken muss?

Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Zitat Zitat von Tenland Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der an Die Siedler von Catan denken muss?
    Nein, mir kommen da auch gleich Erinnerungen hoch
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Wir sollten den zweiten Ring des Stadtgebiets den "Catan" nennen

Registrierter Benutzer
    1. Ist es gar nicht so unrealistisch. Bevor sich der Mensch ausbreitete, war Europa de facto ein einziger Wald
    2. Sind die einzelnen Felder schlicht und einfach zu groß, um es spieltechnisch vertreten zu können auf so etwas Rücksicht zu nehmen. Das ist dann eben der Kompromiss für das Gameplay.
    Bei Punkt 1 hast du recht. Es gibt aber immernoch relativ grosse und auch zusammenhängende Waldgebiete (in Deutschland und der Schweiz laut Wiki ca. 1/3 der Staatsfläche).
    Ich habe auch nie dafür plädiert denn gesamten Wald stehen zu lassen. Ich meine einfach es sollte schon früh Spielmechanismen ( / ) und Feldverbesserungen ( / / ) geben die dem Spieler und der AI die Entscheidung Wald abzuholzen schwerer macht und dazu führt das mehr Wald stehen bleibt.
    Dschungel ist in dieser Hinsicht noch extremer, da steht in Civ IV vom Amazonas, vom Afrikanischen Regenwald und vom Asiatischen Regenwald im späten Spiel so gut wie nichts mehr.

paranoider Irrer Avatar von The_J
    *schnippel*

Sieht schonmal sehr übersichtlich aus. Ich denke mal, dass man den v.a. auch am Anfang, wenn man sich noch nicht so auskennt, benutzen wird, da man ja erstmal einen Überblick bekommen muss.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte