Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CIV4COL TAC 0203 - Columbus entdeckt Amerika

  1. #1
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303

    CIV4COL TAC 0203 - Columbus entdeckt Amerika

    Um zwei Uhr morgens kam Land in Sicht, von dem wir etwa acht Seemeilen entfernt waren. Wir holten alle Segel ein und fuhren nur mit einem Großsegel, ohne Nebensegel. Dann lagen wir bei und warteten bis zum Anbruch des Tages, der ein Freitag war, an welchem wir zu einer Insel gelangten, die in der Indianersprache "Guanahani" hieß. Dort erblickten wir allsogleich nackte Eingeborene, Ich begab mich, begleitet von Martin Alonso Pinzón und dessen Bruder Vicente Yánez, dem Kapitän der Nina, an Bord eines mit Waffen versehenen Bootes an Land. Dort entfaltete ich die königliche Flagge, während die beiden Schiffsleute zwei Fahnen mit einem grünen Kreuz im Felde schwangen, das an Bord des Schiffes geführt wurde und welches rechts und links von den je mit einer Krone verzierten Buchstaben F und Y (Ferdinand und Ysabella) umgeben waren. Unseren Blicken bot sich eine Landschaft dar, die mit grün leuchtenden Bäumen bepflanzt und reich an Gewässern und allerhand Früchten war; unsere Eindrücke von all dem waren geeignet, uns zu erfreuen.
    Ich rief die beiden Schiffsleute und auch all die anderen, die an Land gegangen waren, zu mir und sagte ihnen, durch ihre persönliche Gegenwart als Augenzeugen davon Kenntnis zu nehmen, daß ich im Namen des Königs und der Königin, meiner Herren, von der genannten Insel Besitz ergreife, und die rechtlichen Unterlagen zu schaffen, wie es sich aus den Urkunden ergibt, die dort schriftlich niedergelegt wurden.
    Sofort sammelten sich an jener Stelle zahlreiche Eingeborene der Insel an. In der Erkenntnis, daß es sich um Leute handle, die man weit besser durch Liebe als mit dem Schwerte retten und zu unserem heiligen Glauben bekehren könne, gedachte ich, sie mir zu Freunden zu machen und schenkte also einigen unter ihnen rote Kappen und Halsketten aus Glas und noch andere Kleinigkeiten von geringem Wert, worüber sie sich ungemein erfreut zeigten. Sie wurden so gute Freunde, daß es eine helle Freude war. Sie erreichten schwimmend unser Schiff und brachten uns Papageien, Knäuel von Baumwollfaden, lange Wurfspieße und viele andere Dinge noch, die sie mit dem eintauschten, was wir ihnen gaben. Sie gaben und nahmen alles von Herzen gern - allein mir schien es, als litten sie Mangel an allen Dingen.
    Manche von ihnen hatten Wundmale an ihren Körpern. Als ich sie unter Zuhilfenahme der Gebärdensprache fragte, was diese zu bedeuten hätten, gaben sie mir zu verstehen, daß ihr Land von den Bewohnern der umliegenden Inseln heimgesucht werde, die sie einfangen wollten und gegen die sie sich zur Wehr setzten. Ich war und bin auch heute noch der Ansicht, daß es Einwohner des Festlandes waren, die herkamen, um sie in die Sklaverei zu verschleppen. Sie müssen gewiß treue und kluge Diener sein, da ich die Erfahrung machte, daß sie in Kürze alles, was ich sagte, zu wiederholen verstanden; überdies glaube ich, daß sie leicht zum Christentum übertreten können, da sie allem Anschein nach keiner Sekte angehören. Wenn es dem Allmächtigen gefällt, werde ich bei meiner Rückfahrt sechs dieser Männer mit mir nehmen, um sie Euren Hoheiten vorzuführen, damit sie die Sprache Kastiliens erlernen.




    Bild


    Spielrahmen: Schwierigkeitsgrad 5
    Karte: Fairy Weather, Riesig, 19 KI, Zufall
    Spieldauer: TAC Extra Lager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Lange Diskussionen mit meinen Männern ergaben nur eine Lösung, von diesem Land dauerhaft Besitz zu ergreifen: Eine eigene Siedlung zu Ehren der großartigen Spanischen Nation muss gegründet werden. Als Zeichen der Verehrung für unsere märchenhaft schöne und weise Herrscherin entschieden wir uns, diese Stadt nach ihr zu bennen. Ich hoffe, die Geschichte der Stadt wird ihres Namensgeberin gerecht werden und Eure Hoheit erkennt den ausgedrückten Respekt statt es als Zeichen der Anmaßung einzuordnen.

    Wie ich hörte gibt es in der Heimat bereits erste Konflikte mit den Portuguisen. Ich hoffe, die Herren beider Häuser können sich auf eine einvernehmliche Regelung zur Behandlung der neuen Ländereien einigen.

    Auch vernahm ich Kunde, dass nach der Rückeroberung Granadas durch Großinquisitor Torquemada, Exzesse und Pogrome gegen Juden an der Tagesordnung sind. Ich hoffe, wir finden bei den Eingeborenen der neuen Lande friedlichere Begebenheiten vor und ich erkläre an dieser Stelle bereits die Bereitschaft, Juden egal welchen Standes in den neuen Ländereien zu beschäftigen.

    Auch erwarten wir hier bald erste Aktivitäten der Franzosen. Wie wir vernahmen führte der Tod Kaiser Friedrichs III. und die Ernennung seines Sohnes Maximilian I. zum Frieden von Senlis und damit der Abspaltung größerer Ländereien vom französischen Kerngebiet. Ich gehe davon aus, dass sich auch von dort Vertriebene in die neuen Länder begeben werden.

    Wie es scheint, werden wir sie mit der ein oder anderen Buddel Rum begrüßen können!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303

    1493

    Wir sind kaum ein Jahr vor Ort, unsere Seemänner fahren noch die Küste ab und suchen nach weiteren Wundern der neuen Welt, da fallen uns zunächst die weniger wunderbaren Nachbarn aus der alten Welt quasi vor die Nase. Natürlich Portuguisen! Wer auch sonst! Möge man sich in Europa um einen Umgang untereinander kümmern, hier haben wir zunächst Frieden geschlossen. Über den weiteren Umgang mit unseren hier nun nördlichen Nachbarn werden wir noch bei Zeit befinden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sehr hübsche Sprache! Angemessen verschnörkelt. Werde eifrig die Berichte studieren ...


  5. #5
    Paul I.
    Gast
    Wirklich, sehr schöner Start für die Story.

    Schöner Stil und alles. Nur, ich weiß es passt so schön RPG mäßig, aber Arial ist am Bildschirm echt lesbarer.

  6. #6
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Leider konnte sich der aktuelle Spielstand nicht dazu entscheiden, noch einmal geladen wollen zu werden...also muss ich wohl noch mal von Vorne anfangen. Vielleicht waren es dann doch ein paar KIs zuviel. Aber Kolumbus sehen wir ansonsten bald wieder im Einsatz.

  7. #7
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren es dann doch ein paar KIs zuviel.
    Nimm doch einfach die voreingestellten Werte ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •