Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 204

Thema: BASE 1.5 - Die Deutschen auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579

    BASE 1.5 - Die Deutschen auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht

    Anläßlich des 2. BASE Story Contest eröffne ich hier eine weitere Story, diesmal mit den Deutschen.

    Es war einmal eine Zeit, in der nicht über die Montanunion, europäische Wirtschaftsgemeinschaft, europäische Union und Euro gesprochen wurde, nicht einmal am Stammtisch. Dafür redet man oft über die Deutsche Mark und das Erstarken der deutschen Wirtschaft. Damals regierte in der Bundeshauptstadt Bonn der Bundeskanzler Konrad Adenauer.

    Wie es weiter geht, kennt jedes Schulkind. Was aber noch geschah, wurde nicht überliefert. Bevor es weitergeht, möchte ich das Volk der Deutschen vorstellen, dazu die Spielparameter.

    Konrad Adenauer
    Bild
    Mit den Trait Finanziell erhält man für jedes Geländefeld, das mindestens 2 liefert, ein Extra .
    Industriell spart beim Bau von Gebäuden (außer Weltwunder) 20% . Daneben erhält man für 10 einen weiteren aus Handelswege.

    Deutsches Reich
    Bild
    Die Deutschen verfügen neben Jagd und Bergbau als Starttechs über 3 UUs, Jagdpanzer, U-Boot Klasse 212A und Zeppelin und eine UB, das Montagewerk.
    Weitere zugehörige Führern sind Bismarck, Friedrich II. und Adolf Hitler.

    Jagdpanzer
    Bild
    Schwächer als der normale Panzer (26 statt 28 ), dafür mit 50% Bonus gegen gepanzerte Einheiten ist der Jagdpanzer dem Kampfpanzer nahezu ebenbürtig. Sofern man Panzern bekämpft.

    Zeppelin
    Bild
    Der Zeppelin eignet sich als früher Bomber besser als das normale Luftschiff, da er doppelt so stark ist. Ansonsten kein großer Unterschied.

    U-Boot Klasse 212A
    Bild
    Diese UU ist die wirklich interessante UU im Spiel, wenn es um Seekarten geht. Es ist das einzige Stealth-U-Boot im Spiel und kann ausschließlich von Tarnkappenzerstörern, welche sehr spät im Spiel gebaut werden können, von U-Boote derselben Klasse und von Hubschraubern entdeckt werden. Auf hoher See ist so ein U-Boot vor Gegenmaßnahmen ziemlich sicher.

    Montagewerk
    Bild
    Das Montagewerk ist eine bessere Fabrik. Seine Besonderheiten sind sehr übel: mit einem Erfahrungsbonus von 3 Punkten für gepanzerte Einheiten macht es aus der deutschen Zivilisation zu einer Panzerzivilisation.
    Weitere Besonderheit, die möglicherweise untergeht, ist der Produktionsbonus von 50%, wenn Kohle verfügbar ist.

    Dann noch die weiteren Spieleparametern:
    Bild
    Bild
    Bild

    Ich denke, Cybah sollte keine Einwände gegen die Einstellungen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dead-Eye (19. Februar 2010 um 16:10 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dead-Eye (19. Februar 2010 um 15:57 Uhr)

  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Jetzt klaut mir Dead-Eye meinen Anführer
    Naja, viel Glück und viel Spaß

    Wenn er Deutschland spielt, nimmt er Adenauer, anders macht der Titel keinen Sinn.
    Geändert von MrPresident (19. Februar 2010 um 15:57 Uhr)

  4. #4
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Du weißt doch gar nicht wen er nimmt
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zumindest erahnen kann er schon.

    Sorry, daß ich schneller war. Ich wollte mal einen anderen Volk nehmen.

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ja, ist doch kein Problem
    Nehme ich halt jmnd anderes. Meine Geschichte dauert aber noch etwas, habe noch einiges für die Schule zu tun...

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wirtschaftsmacht klingt stark nach Adenauer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Genau!
    Geradezu prädestiniert.

    So, jetzt eine kurze Pause, bevor es losgeht. Leider werden zu Beginn einige Bilder fehlen, da ich erst mal anspielen wollte, bis ich mir doch anders überlegte. Die fehlenden Ereignisse sind schnell erzählt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Was in keinem Geschichtsbuch steht, ist, daß einige deutsche Politiker durch merkwürdige Umstände bewußtlos und nach dem Erwachen sich in einer anderen Umgebung wiederfanden. Der Erste, der sein Bewußtsein erlangte, war Konrad Adenauer, der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.
    Sein Blick schweifte um sich und er entdeckte mehrere Männer und eine Frau um sich auf dem weichen Grasboden der Lichtung liegen. Offenbar sind sie alle noch bewußtlos, wie die Atemzeichen durch das Heben ihrer Brustkörbe zeigten. Einige bestätigten diese Annahmen auch akustisch durch ihr Schnarchen.
    Adenauers blickte die Schlafenden an und fand einige bekannte Gesichter. Einige andere waren ihm unbekannt. Doch dann stutzte er beim Anblick eines Schlafenden in weißer Uniformjacke und dunkler Hose. Er blinzelte und mußte feststellen, daß er nicht träumte. Dieser Schlafender trug tatsächlich eine Pickelhaube aus dem vorigen Jahrhundert. Neben ihm lag zu allem Überfluß ein Säbel. Adenauer nahm ihn zu sich und sah sich weiter in der Lichtung um.
    Kurze Zeit später erwachte die Männer eins nach dem anderen aus ihrem Schlaf und schüttelten und reckten ihre Köpfe und Glieder, um den letzten Rest des Schlafes aus dem Körper zu entfernen. Dann sahen sie verwirrt um.

    Guten Tag, meine Herren! Ich weiß nicht, wie wir hierher kamen. Bevor wir uns darüber Gedanken machen, sollten wir uns einander vorstellen. Ich bin Konrad Adenauer.
    Ludwig Erhardt.
    Franz Josef Strauß.
    Den Anwesenden teilweise um den Kopf überragend: Helmut Kohl
    Gerhard Schröder
    Die einzige Frau der Gruppe: Angela Merkel

    Dann stellte sich ein kleiner Mann mit einem Spitzbart sich selbst und seinem Nachbarn mit einer Hornbrille vor:
    Walter Ulbricht und Genosse Erich Honecker

    Nun trat der Letzte aus der Gruppe vor Adenauer und stellte sich majestätisch als Otto von Bismarck vor.

    Nun, meine Damen und Herren. Kann jemand sagen, wo wir sind. Gerade eben befand ich mich in meinem Büro und im nächsten Moment bin ich hier.
    Daraufhin sprachen die anderen Herren durcheinander. Man konnte nicht alles verstehen, was sie sagten. Eins aber war sicher: jeder ging seinem Tagesgeschäft nach und fanden sich mit einem Male in dieser Lichtung.
    Die Frau, die bisher schwieg, runzelte ihren Stirn und rief, um sich Gehör zu verschaffen:
    Meine Herren! So geht es nicht! Wir können nicht ewig lamentieren. Es gibt nur eine Möglichkeit! Wir alle wurden durch ein seltsames Phänomen in eine Art Parallelwelt verschlagen. Wir sollen uns erst einmal umschauen und dann sehen, was wir tun sollen.

    Genau, Frau Merkel. Ich habe mich vorhin etwas umgeschaut, als Sie alle noch schliefen. Wir befinden uns in einer Waldlichtung mit diesem Zugang. Ich schlage vor, wir begeben uns dorthin.

    Seltsames Phänomen? Ach was, das war mit Sicherheit das Werk der Imperialisten, die der Weltkommunismus einen Schaden zufügen wollen!
    Was will dieser Herr sagen? Weltkommunismus? Ha, Ihr habt doch keine Ahnung...
    Gemach, meine Herren! Schlagen Sie Ihre Köpfe doch nicht gegenseitig ein! Und Herr Ulbricht, wie erklären Sie, daß mehrere Unionspolitiker als SED-Genossen betroffen sind? Und dieser Herr, Fürst von Bismarck, ist mit Sicherheit kein Befürworter des Kommunismus!
    Öööh, äääh!

    Kleinlaut wandte sich Walter Ulbricht ab.

    Also, meine Damen und Herren, wir wollen uns hier nicht lange aufhalten!

    Unter der Führung von Konrad Adenauer begab sich die Gruppe in Richtung Lichtungsausgang. Nach etwa einer Stunde Fußmarsch durch den Wald trafen sie auf eine große Gruppe Menschen, die sich als deutsche Siedler ohne Führung entpuppten.
    Um die Führung stritten sich die Herren Politiker außer Adenauer etwa eine halbe Stunde lang, bis Otto von Bismarck seine Stimme erhob und der Diskussion Einhalt gebot.
    Was streiten wir uns über die Führung? Konrad Adenauer hat bis jetzt Führungsstärke bewiesen. Soll er uns führen!
    Und wer dagegen Einwände erhebt, wird meinen Säbel zu schmecken bekommen.

    Bismarck langte an seine Seite und griff in die Leere.
    Oh, wo ist mein Säbel? Ich muß ihn verloren haben.
    Nicht doch, verehrter Herr von Bismarck, hier haben Sie ihn.
    Adenauer überreichte Bismarck seinen vermißten Säbel, den er dankend entgegennahm.

    So, bevor wir uns Gedanken über die Aufteilung der Regierung machen, wollen wir die Siedler anhören, was sie alles über das Umland wissen.
    Einer der Siedler, ein älterer, angesehener Mann, erklärte der Politikergruppe, wie das Land aussah.
    Bild

    Marmor und Krabben im Osten, Wild im Norden und Südwesten, Biber im Süden und Perlen im Nordwesten. Kein übler Standort. Adenauer entschied, weiter nach Westen zu wandern. Auf dem Waldhügel im Tundra offenbarte sich weitere Ressourcen, die bei weiteren Wanderschaft gut erreichbar wären: Garnelen im Norden und Biber im Westen und im Südosten.

    Bild

    Adenauer entschied, westlich vom Waldhügel eine Stadt zu gründen. Benannt wurde die Stadt nach dem ehemals preussischen Hauptstadt Berlin. Berlin wird das Zentrum der neu gegründeten Bundesrepublik Deutschland sein, sehr zum Mißfallen Walter Ulbrichts und Erich Honeckers. Otto von Bismarck sträubte sich zunächst gegen diese Bezeichnung, akzeptierte die Entscheidung letztendlich, zumal sein Vorgesetzter kein Kaiser, sondern Bundeskanzler war.

    Regierungsoberhaupt wurde der Bundeskanzler Konrad Adenauer. Sein Kabinett bestand aus:
    Außenminister Otto von Bismarck (parteilos)
    Wirtschaftsminister Ludwig Erhardt (CDU)
    Verteidigungsminister Franz Josef Strauß (CSU)
    Bildungsministerin Angela Merkel (CDU)
    Agrarminister Helmut Kohl (CDU)

    Die Opposition wurden von Gerhard Schröder (SPD), Walter Ulbricht und Erich Honecker (beide SED) gebildet.

    Der Späher wurde auf eine Aufklärungsreise geschickt. Er fand bisher 5 Hütten, von denen 2x Gold, einmal eine Umgebungskarte und 2x eine Technologie brachten. Bei der Technologiefunde handelten beiden sich um die Kenntnisse der Metallverarbeitung:
    Bild
    Die Meldung über die Entdeckung der Bronzeverarbeitung ging leider verschollen (hatte keinen Screenshot gemacht).
    Die erste Tech, die erforscht wurde, war Bogenschießen, um die Barbaren aufhalten zu können. Die Große Mauer ist gesperrt.

    Zu dem aktuellen Umland:
    Bild
    Blöd, kein Metall im näheren Umfeld. Immerhin sind Pferde nicht so weit weg. Wichtig ist, daß die Barbaren aufgehalten werden. Dann gilt es, den einzigen Kupfervorkommen weit im Südwesten von Berlin zu akquirieren.

    Wenigstens ist die Expansionsrichtung vorgegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    BV+EV in ner Hütte
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.154
    Wie kommst du auf diese Wahl von Politikern?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #12
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf diese Wahl von Politikern?
    Sind alles Bundeskanzler bzw. DDR-Parteitiere ?

    Gefällt mir schonmal super
    Nur das Land ist, öhm kalt

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Nicht ganz: Bismarck ist noch aus der Kaiserzeit und FJS war nur Kanzlerkandidat. Aus der CSU kam noch kein Kanzler.

    Das Land ist zwar kalt, geht aber heiß zu dank Barbaren.

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Jaja, stimmt schon, hab ich nicht komplett durchdacht. Aber waren alles Politgrößen

  15. #15
    Top Tourist
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Im Erdloch
    Beiträge
    15
    Sagenhaft! Was ein Traumstart mit den Metall-Techs.
    Werd auf jeden Fall mitlesen. (Ist doch erlaubt?) Mal sehen wie die Wütenden Barbs abgehen. Viel Erfolg

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •