Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Giant Earthmap funktioniert nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    7

    Post Giant Earthmap funktioniert nicht

    Hi Leute

    Hat jemand ne Ahnung wie ich bei Beyond the Sword die Giant earth map zum laufen kriege? Bringt immer die Fehlermeldung "Weltenbauer-Datei konnte nicht geladen werden. Die Datei ist aber genau da wo Sie sein sollte (Public maps). Folgende Versionen BtS 3.19 und Giant earth map 8.3. habe auch mit Mod-Chooser probiert ohne Erfolg.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum :wink..

    Hast du schon versucht, die WB-Datei direkt zu laden?
    Wie heißt denn dein GEM-Ordner? Der muss wahrscheinlich genauso heißen, wie der Modder es vorgibt.
    Wann bekommst du denn diese Fehlermeldung? Beim laden des Mods? Beim Versuch, die Karte zu starten?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    7

    Danke für die Antwort

    Hab die Datei schon versucht direkt zu laden. Ohne Erfolg. Es gibt verschiedene Scenarien (1940 ad, 1860 ad , giant earth map resources usw.), doch keines funktioniert. Es kommt die Fehlermeldung: "Weltenbauer-Datei....

    konnte nicht gelesen werden.JPG

    Die Fehlermeldung ist allerdings ein bischen anders, als die beim Programmstart.

    konnte nicht gelesen werden 2.JPG

    Danach kann ich allerdings weiterspielen, aber keine Zivilisation auswählen. Steht alles auf [Standart]. Komm dann auch in den nächsten Menüpunkt, sobald ich aber starten will stürzt es ab.
    In diesem Mod sollen ja extrem viele Nationen am start sein. Ist es möglich, dass man noch ne andere MOD braucht um überhaupt so viele Nationen spielen zu können? Er scheint keinen Zugriff auf die Nationen zu haben.

    Wie füg ich denn hier Bilder ein? Ich hoffe Du siehst die Screenshots jetzt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    7

    Ahh, fast vergessen! ich vergessen

    der Name des ordners ist "Giant Earth Map". Hab den Ordner mal direkt in das Verzeichnis Verschoben. Oder hab direkt in das verzeichnis entpackt (wie auf Civfanatics beschrieben). hab auch den "eigene Dateien" -Odner versucht. Nichts hat geklappt.

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Einen Mod in die eigenen Dateien zu packen, ist (bis auf ein paar Ausnahmen) eigentlich immer falsch, bitte nicht machen.

    Wenn ich mir deine erste Fehlermeldung anschaue: Wieso liegt die Karte im BtS\PublicMaps-Ordner? Die sollte im GEM\PublicMaps-Ordner sein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    7
    Servus,

    also das mit den Nationen hab ich hinbekommen. Habe eine andere "CvGameCoreDLL.dll" gebraucht um die große Anzahl an Nationen auch spielen zu können. Hab die Datei hier aus dem Forum (http://www.civforum.de/showthread.php?t=61232). Scheint auch zu funktionieren (kann alle Szenarien und Nationen auswählen), allerdings hab ich jetzt das nächste Problem! Das Spiel stürzt ab sobald ich auf den "start"-Button drücke. Zuerst kommt noch das Lademenü (Der Balken fängt an sich "vollzuladen") und dann Crash (schwarz, zurück zu Windows, ".....hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden").
    Habe dann den BugMod4.3 draufgehaun, ohne Erfolg, gleiches Problem.
    Mein Rechner: Quad 2,8Ghz, 4GB Ram (Windows XP - 3GB), Geforce 9800GT

    Was kann ich tun? Need Help!!!!!

    ps: Kann mir jemand sagen wo ich vielleicht noch andere "CvGameCoreDLL.dll" finden kann?

    pps: Die Karte liegt da auch. Kann jetzt sowieso die Mod direkt laden ohne vorher BtS zu starten.

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie, bei GEM ist keine eigene GameCoreDll dabei ? Was für'n Unsinn .
    Die .dll muss nämlich genau zu der Anzahl von Civs auf den Karten passen...mhh...versuch' mal die hier aus.

    Wie hast du BtS denn gepatcht? Falls du den Ingame-Updater benutzt hast, versuche auch nochmal, per Hand zu patchen, denn der Ingame-Updater ist manchmal unzuverlässig.
    Funktionieren denn andere Mods (z.B. FfH2, RoM, Base, etc) bei dir?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •