![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Nutzungsbedingungen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lalalalalaaa lalaaa
|
1. BF Pitboss Cup - fight to victory
the-battlefield .com präsentiert den ersten "fight to victory" Start: 16. Januar 2010 Das erste Pitboss Turnier geht an den Start. Jeder kann teilnehmen, jeder kann gewinnen. Gespielt wird im KO-System 1 vs 1 und auf Mirror-Map. (Mirror: Es wird eine Hälfte der Karte erzeugt und diese dann in verschiedene Weise auf der anderen Hälfte dupliziert.) Klick: Serverstatus Klick: Civstats Klick: Sieg reporten Klick: Storys Regeln: So wie ihr es bereits kennt, treffen die Regeln (keine Doppelzüge etc.) auch im Turnier zu. Ersatzspieler sind erlaubt, gezählt wird aber der, der das Turnier gestartet hat. Bis auf das 1vs1 und der Mirror-Map können die jeweiligen Spieler, die aneinander antreten, die restlichen Einstellungen selbst bestimmen. Es kann nur unter Spielgeschwindigkeit "Schnell" gewählt werden. Zudem sind die einzelnen Spiele auf je 7 Wochen begrenzt. Sollte es zu keiner Einigung der restlichen Einstellungen kommen, entscheidet die Turnierleitung. Teilnahmebedingung: Das Turnier wird über the-battlefield.com geführt und somit ist eine Eintragung dort erforderlich. Sieg/Preis: Klar, wer am Schluss halt übrig bleibt hat den Cup gewonnen. Als Preis winkt ein echter Cup mit Gravur. Spielablauf:
Map-Auswahl: Equal Inland Sea LD_Mirror_inland_sea3a LD_Mirror_Battleground Mirror Inland Green Equal Inland OCC LD_Mirror_Remote_Continents fm_Mirror_Inland_Sea1 Geändert von ERNIBERT (20. Juli 2010 um 08:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
lalalalalaaa lalaaa
|
Spieler/Termine/Infos
Termine (Richtwert)
Achtung Spoiler:
Teilnehmer: 32/32 Achtung Spoiler:
Spielablauf Geändert von ERNIBERT (30. Juli 2010 um 18:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mongole und DG2-Bayer
|
Ich wäre gerne dabei in der liste... bin erstmal 10 tage im urlaub, würde mich aber dann registrieren dort...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Herrscher des Olymps
|
Ein Spiel dauert doch schon immer ewig... ein PB-Turnier bis in die Ewigkeit. Wie hast du dir das vorgestellt? Sagen wir bei nur 8 Teilnehmern sind das 3 Runden und ein Spiel kann ja durchaus mal ein Jahr dauern... das wären dann bei den 3 Runden 3 Jahre...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Offizieller Abiturient
|
Werden die Partien zufällig ausgelost, oder gibts sowas wie "Lostöpfe", nach der vermuteten Spielstärke eingeteilt?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
lalalalalaaa lalaaa
|
Rundengrenze = max 110 Runden. Auf Geschwindigkeit "Schnell" und noch nur ein 1vs1 dürfte das nicht all zu lange dauern.
Gegener werden per Zufall gewählt, allerdings die (bekannten) Stärksten werden gesetzt. Geändert von ERNIBERT (12. August 2009 um 15:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
lalalalalaaa lalaaa
|
So, habe noch paar Informationen in Post 2 für euch.
Wichtig: Die Rundenzahl ist auf 110 Turns und Dauer der einzelnen Spiele auf max. 12 Wochen begrenzt. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
jetzt Ritter
|
Man sollte ne Art 14 Tag Frist bauenm, wären ca. 8 Züge am Tag, sollte gehen bei nur 2 Spieler!
Fragt sich nur wieviel Spieler mitmachen würden! Das letzte 1on1 von Shizanu war mit 5, und dann stritten sich die 5 noch mit den Settings, so das es total ... war. Den Aufwand werde ich und Shizanu nicht mehr reinstecken, auch für Team Turniere nicht ( zum. ich net). Wenn dann geht wahrscheinlich nur ultra offen FFA was (ohne fixe Spieler und Termine) Aber Pitboss kann vielleicht funken mit mehr, weil man asy. spielt.
|
|
|
#9 |
|
lalalalalaaa lalaaa
|
Jedes Spiel ist zunächst auf max. 12 Wochen begrenzt. Also ist spätestens danach die nächste Runde fällig. Man kann es auch noch auf 10 oder weniger begrenzen.
Wichtig ist erst mal das Interesse hier checken. Falls hier wenig davon besteht, wird es international angeboten und ab 8 Spielern dann gestartet. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
halb voll oder halb leer?
|
Ich glaube, das könnte ganz gut klappen.
Würde dann den 2 Spielern einen Zeitpunkt vereinbaren lassen wann gespielt wird. So ein Spiel ist in 2 Stunden rum. Irgendwann in den 10 Wochen (eher 4 oder 5) werden sich die Spieler schon für 2 Stunden treffen können. Ansonsten eben alle 24 Stunden 1 Zug. Also statt ein Turnier für ein Wochenende zu organisieren bietet sich doch Pitboss perfekt an. Spiel läuft schon und man vereinbart trotzdem einen Zeitpunkt
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
lalalalalaaa lalaaa
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
halb voll oder halb leer?
|
Alternativ könnte man den Timer auf 48 Stunden stellen und nicht simultane Züge einstellen. Dann hat jeder Spieler immer 24 Stunden Zeit zu ziehen.
Der Timer dient aber eh nur als Überbrückung bis sich die Kontrahenten auf einen Spieltag/Spielzeit geeinigt haben. Nichtsimultan wegen F-Move, sollten ja auch die Pitbossspieler eine Chance haben. Zeitdruck hat man keinen auch wenn beide eingeloggt sind - immer 24h. Sollte auch Pitbossspielern entgegenkommen. Sowas könnte auch groß aufgezogen werden: In der polnischen Liga hab ich bei deren 1vs1 Turnieren mitgespielt. Frag mal LDeska, die Polen spielen gerne diese Settings. Auch Clans spielen mit (PPP )
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Offizieller Abiturient
|
Interesse wäre da, aber ich weiß nicht, ob ich zeit habe... bis wann muss man sich definitiv anmelden?
Bzglich settings: Civ zufällig oder wählbar? |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
lalalalalaaa lalaaa
|
Zitat:
![]() Anmeldeschluss ist der 31. August |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
6 Wochen!!!
|
probieren wirs halt mal aus
ich bin dabei
Der Inka ist tot, es lebe der Zulu LIVE! Jetzt: Shaka erwacht! Brandneu! Bleib immer up to date mithilfe des innovativen Inhaltsverzeichnisses! Wieder mal von irgend einem Kriegstreiber mit dem Startkrieger gerusht worden? Dann reagier dich HIER ab Auch ein Online Fußball Manager? Dann trete gegen den FC Schnabelwaid 09 an |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|