Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: conquest.ini

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    conquest.ini

    Warum gibt es eigentlich noch keine Auflistung, was man hier alles noch einstellen kann?

    Das wichtigste mal zu erst:

    KeepRes=1 -> setzt die Spielauflösung auf die gleiche Auflösung wie Windows zu Spielstart.


    Vor einigen Monaten hat mal jemand die Möglichkeit genannt, beim Laden und Speichern von Spielständen eine komfortable explorer-box zu erhalten. Kennt jemand die entsprechende Zeile in der ini?

    Gibt es weitere Möglichkeiten die ini nachhaltig zu verändern und das Spiel trotzdem für PbeMs und DGs unangetastet zu lassen?

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Vor einigen Monaten hat mal jemand die Möglichkeit genannt, beim Laden und Speichern von Spielständen eine komfortable explorer-box zu erhalten. Kennt jemand die entsprechende Zeile in der ini?
    WindowsFileBox=1



    PS: eine vollständige Liste habe ich schon einmal gesehen. Ob es allerdings hier war oder bei den Fanatikern war, weiß ich nicht mehr. Hast du mal unser Forum danach durchsucht?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen


    Vor einigen Monaten hat mal jemand die Möglichkeit genannt, beim Laden und Speichern von Spielständen eine komfortable explorer-box zu erhalten. Kennt jemand die entsprechende Zeile in der ini?
    Für was das?
    ...

  4. #4
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich noch keine Auflistung, was man hier alles noch einstellen kann?
    => Konfiguration (Civ3)
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 21:36 Uhr) Grund: Link repariert
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    na klar, die wiki


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    ahhh danke Lemming

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Für was das?
    Im normalen Datei-Öffnen-Dialog werden auch Verknüpfungen angezeigt. So ist man ruckzuck im Wunschverzeichnis, wenn man z.B. seine Spielstände der verschiedenen PBEMs in eigenen Verzeichnissen abspeichert...
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Wie soll den das ganze funktionieren?

    Ich hab eben mal die conquest.ini geöffnet und diese Befehle reinkopiert, aber verändert hat sich nichts

    Jetzt habt Ihr sicherlich gemerkt das ich keine Ahnung habe, aber vielleicht wäre einer so nett und könnte mir mal das ganze erklären. Besten Dank vorab!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.09
    Beiträge
    30
    Du öffnest die Datei Conquests.ini in Deinem Conquests Verzeichnis und durchsuchst (Ctrl + F) diese nach dem gewünschten Eintrag (in Deinem Fall: WindowsFileBox=). Dahinter findet sich jetzt entweder eine 0, oder eine 1. 0 steht für 'aus', oder 'Nein', während 1 für 'ja', oder 'eingeschaltet' steht. Standardmäßig steht dieser Eintrag auf 0; ist also deaktiviert. Um die Windows File Box nutzen zu können, ersetzt Du die 0 durch eine 1 und speicherst die Ini-Datei ab.

    Immer wenn in der Ini etwas eingestellt werden soll, sollte zuerst geprüft werden, ob der entsprechende Eintrag schon vorhanden ist. In aller Regel ist er das, und nur der Wert muß angepasst werden. Es ist möglich, dass es auch Befehle gibt, die bisher nicht in der Ini stehen - die sind jedoch selten. Ob es bei Civ III überhaupt welche gibt, müßte Dir jemand sagen, der sich besser mit dem Spiel auskennt, als ich.

  10. #10
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Gibt es z.B. den KeepRes-Eintrag.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich hab eben mal die conquest.ini geöffnet und diese Befehle reinkopiert, aber verändert hat sich nichts
    Hast du vorher kontrolliert, ob die Zeilen schon vorhanden waren? Wenn ja, hast du nämlich nach deinem Reinkopieren zwei Zeilen mit "WindowsFileBox". Und mit 50%-Wahrscheinlichkeit wird dann die gezogen, die du nicht haben willst.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    ich habe diese ganze Einträge nicht.

    Bild

    HAbt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.09
    Beiträge
    30
    Das sieht sehr merkwürdig aus. Zumal der bei Dir vorhandene Eintrag auch bei mir der oberste in der Ini ist.

    Meines begrenzten Wissens nach, sind Ini-Dateien jedoch so aufgebaut, daß jeder nicht vorhandene Eintrag den Standardwert verwendet und von einem neu eingefügten Eintrag überschrieben wird. Du könntest also die Einträge, die Du verändern möchtest, einfügen und es sollte ebenso problemlos funktionieren. Der Inhalt der Datei dient eher als Liste mit Einstellungsmöglichkeiten, denn als Limitierung selbiger.

    Alternativ könnte man Dir natürlich auch einfach eine "normale" ini schicken - allerdings könnte es sein, daß das schon in Richtung Raubkopie gegen die AGBs verstößt, wenn man diese ganz streng auslegt. Daher wäre das besser per PM / Mail oder nachdem ein Mod (o.ä.) das ganze abgesegnet hat.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.09
    Beiträge
    542
    Hier werden alle Einträge von einem Firaxis Mitarbeiter erklärt:

    http://apolyton.net/forums/showpost....8&postcount=19

  15. #15
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    die INI wird neu erstellt, wenn sie nicht vorhanden ist. Also verschiebe deine INI mal in ein anderes Verzeichnis und starte Civ neu. Starte ein Spiel und ziehe einmal. Danach Spiel beenden. Wenn du dann KEINE neue INI-Datei hast, suchst du definitv im falschen Verzeichnis.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •