Hi.
Hab hier im Forum nach einer detaillierten Aufstellung des Punktesystems geforscht, bin aber nicht fündig geworden! hat jemand einen link bei der Hand wo ersichtlich ist was wieviel punkte (für einen punktesieg) bringt? gerade auch in hinsicht auf das aktuelle QG (QG35 - "Philosophisches Sixtett") eine interessante Info!
__________________________________________________________________________________________ ___
Dank BobTheBuilder und Harleen erfreut sich die CivWiki eines neuen Beitrags zum Thema Punktewertung!
HIER der Link.
An dieser Stelle ein Lob und ein großes Dankeschön an beide für ihre Arbeit.
.

pro Kopf. Ich habe zum Test mal ein Spiel auf einer Duell-Karte gestartet, dort gab es den Maximalwert von 191 für Bevökerung. Dann hab ich 7 Wüstenfelder in Grasland umgewandelt. Unmittelbar hatte das keine Auswirkungen, was aber nur ein Beleg dafür ist, dass die Werte zu Beginn des Spieles ermittelt und nicht mehr geändert werden. (Hinzufügen von großen Landflächen im Meer ändert auch nichts bzgl. der Berechnung der Punkte fürs Territorium.) Als ich aber die geänderte Karte abgespeichert und mit ihr ein neues Spiel begonnen habe, voilà, war der Maximalwert für Bevölkerung auf 198 gestiegen.

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich den Artikel erstellen.