Nachdem ich mich so langsam etwas aklimatisiert habe im PB hätte ich doch noch ein paar Fragen dazu:
1) Es gibt mit Civstat ja die Möglichkeit zu sehen wer angemeldet ist, wer schon gezogen hat und wer nicht. Besonders zur Kommunikation und im Krieg nicht schlecht. Gibts - ich habs noch net gefunden - irgendwo ne genaue Erklärung wie man das instaliert und benutzt?
2) Meine Auflösung ist zu niedrig, so dass ich nie und nimmer alle 40 Nationen anzeigen lassen kann auf der Rechten Seite, gibts da irgendwie die Möglichkeit "durchzuscrollen"?
3) In Kriegen sind ja Doppelzüge - verständlicherweise - NICHT erlaubt. Was aber wenn man entweder nur zu bestimmten Zeiten ziehen kann und da deswegen eingeschränkt ist oder aber der andere sozusagen als Gegenmaßnahme bewußt erst im letzten Moment zieht bzw eben einzelne Runden einfach durchlaufen läßt, bzw seine Einstellungen vornimmt aber die Runde nicht beendet. Gibts dafür klare Regelungen?
Soviel mal fürn Anfang an Fragen eines Noobs
Grüße

hauptsache unübersichtlich und es findet sich immer noch wer, der es mit irgend nem Beispiel NOCH komplizierter macht.
.
Ich bin auch nicht glücklich damt, dass Diskussionen im Sande verliefen, kein Fazit gezogen wurde, aber einige sich drauf berufen. (Erleben wir soeben die Geburtsstunde einer neuen Religion?