Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 564

Thema: [DG6-Team] Nippon-koku

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    [DG6-Team] Nippon-koku

    Tretet ein edler Samurai, hier ist deine Heimat. Du bist auserwählt worden das japanische Kaiserreich zu beschützen. Es gibt viele Aufgaben zu erfüllen, so sollst Du unseren gottgleichen Kaiser beschützen und deinem Shōgun treu dienen.



    Hikokuro Takayama 高山彦九郎 枯果てて身は土となり墓なくも心は国を守らむものを
    Ich sterbe und werde Sand, will kein Grab, sondern mein Vaterland beschützen.




    Unser Team orientiert sich an die Geschichte des japanischen Kaiserreich während der Edo-Periode.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Als Edo-Zeit (jap. 江戸時代, Edo jidai) wird der Abschnitt der japanischen Geschichte von 1603 bis 1868 bezeichnet, benannt nach dem damaligen Namen der Hauptstadt, Edo. Er beinhaltet die längste ununterbrochene Friedensperiode eines Landes in der Neuzeit weltweit.

    System der vier Stände
    Die Bevölkerung wurde in vier Stände eingeteilt: An unterster Stelle waren die Händler, die zwar den reichsten Stand darstellten, aber im Konfuzianismus nicht viel galten, weil sie „lediglich verteilen, was andere erarbeiten“. Dann kamen die Handwerker und darüber die Bauern. Die Samurai, der Schwertadel, wurden als oberster Stand von Kriegsherren zu Beamten, die das Land verwalteten und Steuern in Form von Reis eintrieben. Oberhalb des Ständesystems standen die Kuge, Angehörige des Hofes in Kyōto, die jedoch auf ihre zeremonielle Rolle reduziert waren und keine eigentliche Macht hatten. Aus dem Ständesystem ausgeschlossen waren die so genannten Burakumin, auch eta bzw. hinin genannt. Darunter fiel fahrendes Volk, Prostituierte und Berufe, die nach dem Shintoismus und Buddhismus als unrein galten (Metzger, Totengräber).

    Um die Bauern zu befrieden, wurden alle Schwerter konfisziert, und nur die Samurai durften Waffen tragen, die länger als ein Kurzschwert waren. Die Schusswaffen, die von den Europäern nach Japan gebracht worden waren, wurden verboten und zerstört.

    Abschließung Japans
    Der Außenhandel stellte einen potenziellen Machtfaktor insbesondere für die Daimyō auf der Insel Kyūshū dar, die in der Vergangenheit oft Gegner der Zentralregierung gewesen waren. Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges in Europa (1618–1648) befahl das Tokugawa-Shogunat ab Mitte des 17. Jahrhunderts die Isolierung Japans vom Ausland, eine Politik, die als Abschließungspolitik bezeichnet wird. Nur noch Vertreter des Kaiserreiches China und der Niederländischen Ostindien-Kompanie hatten das Recht, sich auf japanischem Boden aufzuhalten, alle übrigen Ausländer wurden verfolgt und getötet.

    Trotz der Abschottung herrschte ein reges Interesse am Westen, und die auf Dejima ansässigen Holländer lieferten den Japanern auf Bestellung regelmäßig Bücher mit westlichem Wissen, das eifrig studiert wurde (Rangaku). So entstand in Japan ein umfangreiches, in Teilen aber auch verzerrtes Bild von Europa.
    Fühlst Du dich dieser Aufgabe gewappnet?

    Dieses Team soll hauptsächlich Spaß machen, mit ganz viel Fun und RPG werden wir unsere Gegner schlagen. Die Strukturen müssen noch ausgearbeitet werden, aber ein Feudalsystem wie im alten Japan wäre erstrebenswert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (02. Mai 2009 um 21:45 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    vorläufige Teamstruktur


    Standarte des Tennō

    Staatsoberhaupt

    Der Tennō ist das Staatsoberhaupt des japanischen Kaiserreiches, da während der Edo-Periode der Kaiser keine "weltliche Macht" hatte, soll er als Teamführer und oberster Diplomat in Erscheinung treten.

    Zitat Zitat von wikipedia
    Tennō oder sumera-mikoto (jap. 天皇, tennō oder sumeragi, dt. Himmlischer Herrscher oder eingedeutscht Tenno), auch bekannt als der Mikado (帝, Göttlicher [Kaiser], Schöpfer; oder 御門, erlauchtes Tor) ist ein japanischer Herrscher- und Adelstitel, der im Deutschen oft mit „Kaiser“ übersetzt wird, sowie in loserer Verwendung auch die Bezeichnung für das dynastische Geschlecht, das in Japan diesen Titel getragen hat.
    Zugführer

    Der Shōgun ist unser Zugführer und weltlicher Herrscher, er führt die Züge aus und trifft bei Pollgleichheit die Entscheidung. Der Zugführer wird von den Samurais gewählt.

    Zitat Zitat von wikipedia
    Shōgun (jap. 将軍, vollständiger Titel: 征夷大将軍 Seii Taishōgun, in etwa Unterdrücker der Barbaren und großer General) war ein japanischer Militärtitel für Anführer aus der Kriegerkaste der Samurai. Ursprünglich entsprach ein Shōgun ungefähr einem europäischen Herzog, im Laufe der Zeit wurde er zum eigentlichen Herrscher Japans, der anstelle des Kaisers (Tennō) die Macht innehatte.
    Mitglieder

    Alle Teammitglieder sind Samurais und dienen als Berater des Tennō sowie des Shōgun. Außerdem können Sie diverse Sonderpositionen übernehmen.

    • Daitai - (stv. Zugführer)
    • Taishi - (Botschafter)
    • chô·hô -(Spionage, Aufklärung)
    • seizu·ka -(Zeichner - Kartograph)
    • shi·choku - (Justiz)


    Zitat Zitat von wikipedia
    Samurai [samurai] (japanisch 侍 oder seltener 士) ist die übliche Bezeichnung für ein Mitglied des Kriegerstandes im vorindustriellen Japan. Eine weitere Bezeichnung, die während der Edo-Periode gebräuchlich war, ist bushi (武士). Heute wird Samurai ausschließlich für den Kriegeradel verwendet und nicht beispielsweise für Ashigaru (wörtlich: „leichtfüßig“; gemeint sind leichtgerüstete Fußsoldaten).

    Wörterbuch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (05. Mai 2009 um 21:49 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Die Kriegerkaste Nippons

    derzeit 34 Samurais und Geishas
    - obiwankenobi - obi-san Aktiver, RPG, stellv. Zugführer
    - cotta - Cotta-san: Aktiver & stellv. Zugführer
    - ori-gm - ori-yō'nin (折 用人): Zugführer, stellv. Zugführer, Bautrupp-Führer
    - Hawkeye - Hawkeye-san: Zugführer, stellv.Zugführer,
    - Uaargh!? - Aktiver, Zugführer
    - Donnie Brasco - Mitleser
    - Mr Vegass Vegass-San:Aktiver, Zugführer, stellv.Zugführer
    - PaGe - Makoto-san Aktiver
    - KW - Kaa-Wee: Mitlesen und Rollenspiel
    - Roter Erik - Aktiver
    - jalai - Aktiver Zugführer
    - Nephisto - mi-san Aktiver
    - JimmyderLegion -Aktiver
    - McDormitt - Mitleser
    - Bendu - Mitleser
    - Apollon - Mitleser
    - Waldläufer - Mitleser
    - Thormic - Mitleser
    - jotunn - Mitleser
    - janilein - Mitleser
    - oldShool - Mitleser
    - Essigeimer - Mitleser
    - Bruder Jakob - Mitleser
    - Konjak - Mitleser
    - cepheus - Mitleser
    - europapokal - Mitleser
    - whistler - Mitleser
    - kleri - Mitleser
    - ΙΕΝΣ - Mitleser
    - hressan - Mitleser
    - conspirator - aus Pairetsu
    - kleinerHeldt - aus Pairetsu
    - der Falke - Spammer
    - bernard - Geisha (Mitleser)

    Geändert von obiwankenobi (06. Januar 2010 um 21:11 Uhr)

  4. #4
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mächtig!

    Obi at its best - würde ich mal sagen; da fällt es mir schwer, noch gegenzuhalten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    danke Cotta

    Ich würde mich freuen wenn wir solch ein Team zustande bringen würden. Nebenbei soll es auch die Möglichkeiten bieten - die umfangreiche japanische Geschichte miteinander zu erleben.

    Civtechnisch wird es allerdings sehr schwer, meine Fähigkeiten sind im Vergleich zu den Spielern hier Ich hoffe wir können den ein oder anderen Topspieler für diese Idee verpflichten.

    Aber wie bereits gesagt, RPG, Fun und Japanalogie bietet hoffentlich genügend Stoff für ein tolles Team.

  6. #6
    Bring den Kaas ins Rollen Avatar von Joop
    Registriert seit
    25.02.09
    Beiträge
    284
    Ist wohl zu früh sich zu entscheiden, aber bis jetzt ist das mein Favorit.


    ... auch wenn das Foto eher nach Meiji als nach Edo schreit.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Japaner? ->
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Coole Sache, gefällt mir bis jetzt am besten. :top
    Edit: Die Zeichen solltest du aber noch ändern.
    Geändert von Erpel (03. Mai 2009 um 11:58 Uhr)

  9. #9
    Bring den Kaas ins Rollen Avatar von Joop
    Registriert seit
    25.02.09
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Japaner? ->
    Warum? Gerüchten zufolge hast du die richtige Größe.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Japaner? ->
    Habt etwas mehr respekt - sonst...



    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Coole Sache, gefällt mir bis jetzt am besten. :top
    Edit: Die Zeichen solltest du aber noch ändern.
    Hier wirst Du die nötige Ehre erhalten...



    welche Zeichen meinst Du?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.jpg (44,5 KB, 1143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (68,1 KB, 1139x aufgerufen)

  11. #11
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Also finde den Thread hier Sehr Nice
    Wenn ich nur wüsste was das mit dem DG aufsichhat dann würd ich hier mit machen
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Mr Vegass Beitrag anzeigen
    Also finde den Thread hier Sehr Nice
    Wenn ich nur wüsste was das mit dem DG aufsichhat dann würd ich hier mit machen
    Du spielst doch auch PBEMs

    Das ist nichts anderes, nur das wir er sind.

  13. #13
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ein DG (demokratisches Spiel) ist nichts anders als ein PBEM - nur dass du nicht allein spielst sondern dich im Team absprichst
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #14
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Aber ausgerechnet Japaner als Ziv.

    Man kann doch auch die Japaner-Graphik nehmen und eine andere Ziv spielen - ich halte die Original-Eigenschaften nicht für ...optimal. Obwohl die Verteidigung der Samurai natürlich nicht so übel ist..
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Man kann doch auch die Japaner-Graphik nehmen und eine andere Ziv spielen - ich halte die Original-Eigenschaften nicht für ...optimal.
    kurz und bündig...


Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •