Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 406

Thema: Graf IX - Im Wohnwagen zur Weltherrschaft ?

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf IX - Im Wohnwagen zur Weltherrschaft ?

    Mann oh Mann, war das eine Siegesfeier, denke ich so bei mir, bevor ich den Fehler mache, die Augen zu öffnen.

    Das Licht erscheint etwas unerträglicher als eine Schweißflamme - und das mit dem Bewegen war wohl auch keine so gute Idee. Mein Gehirn sagt eindeutig 'autsch' !


    'Und wieso liege ich eigentlich in einer Hütte und nicht in meinem Palast,' frage ich mich


    'Weil du dich höllisch besoffen hast in Persepolis. Mit allen deinen Vasallen !
    Und dann hast du noch den Dicken raushängen laßen und gesagt, Kaiser sein wäre ja viel einfacher, als Du gedacht hast,'
    gebe ich mir zur Antwort.


    Ich richte mich auf – seeehr behutsam – und versuche probeweise, auf meinen Beinen zu stehen und das Ding auf dem Tisch zu erreichen, das wie eine Wasserschüssel aussieht.


    'Ich weiß, wie sich Saufen anfühlt am nächsten Tag, aber das hier ist anders. Ich bin irgendwie so griesgrämig drauf. So regelrecht – deprimiert ?'


    Ich habe dafür auch prompt eine Erklärung für mich. Und ich klinge dabei seeehr sarkastisch.


    'Na, das mit dem Kater ist ja kein Wunder. Und was Du nach dem dritten Faß Beutewein aus Surfermans Beständen an Liedern gesungen hast – Junge, Junge
    Selbst Saladins Haremsdamen sind rot geworden und das will schon was heißen.

    Aber was das Deprimiertsein angeht, das hat andere Gründe, mein Bester.'



    Die Wasserschüssel ist tatsächlich einen solche und das Wasser bringt es klar an den Tag.

    Bild


    Oh Oh - offensichtlich ist da noch Schlimmeres passiert nach der Feier.
    Ich fühle mich nicht nur griesgrämig und deprimiert, ich sehe auch noch so aus.



    'Ich bin ein – Holländer ?' frage ich mich fassungslos


    'Ja, allerdings. Du mußtest ja unbedingt schon wieder eine neue Welt verlangen, mein Bester. Das haben wir jetzt davon.'



    Scheinbar bin ich da irgendwie ganz schön sauer auf mich
    Zweimal 'mein Bester' in so kurzer Zeit ist normalerweise kein gutes Zeichen.



    'Oh, um SIDs Willen – sag mir bitte nicht, daß ich auch noch Kaiser sein soll. Ich meine - 'Kaiser von Holland' ?
    Klingt irgendwie wie 'Königreich von Andorra' oder sowas.'



    'Allerdings - mit dem Unterschied, daß Andorra in seiner Geschichte mehr Erfahrung mit der Kriegführung gemacht hat, schätze ich

    Aber ansonsten hast Du ganz recht. Du bist tatsächlich dazu ausersehen, Kaiser zu sein. Oder vielmehr, Wir sind es, Du hast mich ja wie immer mit da reingezogen.

    Bild


    Wenigstens warst du schlau genug, wieder zu unseren gewohnten Standards zurückzukehren.'



    Na, da habe ich mir allerdings ja ganz schön was aufgehalst.


    'Laß mich raten – die stehen schon wieder alle vor der Hütte und wissen nicht, was sie machen sollen ?'



    'Du könntest einfach mal unauffällig rausschauen, wie wär's ?'
    muntere ich mich gemeinerweise auf.


    Was ich dann auch tatsächlich tue. Und da stehen sie wirklich und scharren verlegen mit den Füßen im Staub, meine zukünftigen Untertanen.

    Bild


    'Und aus sowas soll ich ein Reich schmieden, ein Imperium, das mit Feuer und Stahl...'


    'Halt, halt – mal nicht so voreilig,'
    falle ich mir blitzschnell ins Wort

    'Feuer haben die Jungs da draußen schon erfunden, soweit geht das klar.
    Aber mit dem Stahl wird es da schon extrem schwierig. Oder überhaupt mit Metall und solchem Zeug.

    Also immer schön langsam mit dem Rumgekämpfe und so. Das ist nicht Perversien da draußen.'



    Daran kann allerdings nicht der geringste Zweifel bestehen, da habe ich völlig recht. Wie glorreiche Perser sieht der Haufen da draußen wahrlich nicht aus.


    'Aber ausgerechnet die da ?
    Ich meine - die werden in sechstausend Jahren Wohnwagen bauen und nicht mal ordentlich Fußball spielen können – und sowas soll ich anführen ?'



    Aber ich bleibe natürlich völlig stur – ich hätte besser wissen sollen, daß ich mir das nicht ausreden kann. Aber zumindest habe ich es versucht.


    'Klar, warum nicht ?

    Hey, wenn du die Sache verbockst, erfinden die nichtmal Frikandel oder Treibhäuser, bevor wir alle tot sind.
    Sieh's mal positiv – wenigstens gibt’s bei den Holländern was zu rauchen und keiner meckert deswegen. Ist doch schon mal was wert.'



    Widerwillig gestehe ich mir diesen durchaus positiven Punkt zu. Manchmal kann ich einfach so verflucht überzeugend sein.


    'Na schön, dann wollen wir mal versuchen, aus dem Kifferhaufen eine Nation zu basteln, wenn's denn sein muß,' knurre ich griesgrämig.


    <hr> jaja, Frederstellung am frühen Morgen. Könnte bitte einer der Mods dem Faden wieder das gräflich-übliche Symbol voranstellen ?
    Besten Dank, sie haben einen einfachen Grafen sehr glücklich gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (06. März 2009 um 04:39 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Was für erfahrungen hat Anodorra den im Kriegführen?

    Du gründest ja an Ort und Stelle, oder? Die Holländer haben ja den Damm

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Trotz Goldhügel würde ich die Stadt mit 2 auf der Hütte gründen. Den Wald, auf dem der Siedler jetzt steht, kann man besser holzen als ihn zu verschwenden.

    Viel Erfolg!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Trotz Goldhügel würde ich die Stadt mit 2 auf der Hütte gründen. Den Wald, auf dem der Siedler jetzt steht, kann man besser holzen als ihn zu verschwenden.

    Viel Erfolg!
    auf 2 ist auch ein Wald
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    wieso auf der Hütte gründen? So ist das Gold nicht im Fatcross, ein nicht zu verachtender Vorteil.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    auf 2 ist auch ein Wald
    Echt? Na dann gleich gründen.
    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    wieso auf der Hütte gründen? So ist das Gold nicht im Fatcross, ein nicht zu verachtender Vorteil.
    Klar ist das Gold im Fatcross! ...der zweiten Stadt! Aber hat sich ja dann erledigt....
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Auf geht's ! Und viel Erfolg !

    Aber Fußball spielen werden sie trotzdem nicht lernen !

    Go Graf der Holländer Go!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  8. #8
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    den holländer find ich richtig stark, vor allem, wenn du viel wasser um dich hast. kann man den damm eigentlich nur an flußstädten bauen, wie es beim wasserschutzwall der fall ist, oder kann man ihn auch in küstenstädten bauen?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #9
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Das Wochenende ist gerettet.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  10. #10
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676

  11. #11
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Als Holländer, wieder mal ne starke Civ, aber wenn da nicht noch ne zweite Nahrungsressource auftaucht ist die Posi trotz Gold recht bescheiden....

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    den holländer find ich richtig stark, vor allem, wenn du viel wasser um dich hast. kann man den damm eigentlich nur an flußstädten bauen, wie es beim wasserschutzwall der fall ist, oder kann man ihn auch in küstenstädten bauen?
    Man kann ihn auch an Küstenstädten bauen...

  12. #12
    Stroit
    Gast
    Jo Willy ist immer gut.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    @Karlzberg
    Der Deich der Holländer kann in jeder Stadt gebaut werden, die Zugang zu Wasser (Fluss, See, Meer) hat.


    Ich wollte auch schon anmerken, dass das übliche -Symbol ja wohl verpflichtend ist. Sonst sucht man ja schließlich stundenlang und das muss ja nicht sein. ^^ Wichtiger ist hier dann letztendlich aber eine neue gräfliche Darbietung einzigartiger Civ-Kunst.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  14. #14
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Keine Atempause
    Geschichte wird gemacht
    die Story geht voran

    A-Bombem falln auf Inseln
    Vergessen macht sich breit
    die Story geht voran

    Städte explodieren
    Schuld ist Kaiser Graf
    die Story geht voran

    Oranje Holländer
    regieren bald die Welt
    die Story geht voran

    *sing*
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #15
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Da hat der Graf sich aber lange Zeit gelassen...

    Und dann die so ziemlich tollste Civ im Spiel bekommen.

    Warum hacken immer alle auf den armen Holländern rum???

    Schönes Land, tolle Mentalität, leckeres Essen, Heineken, ...

    Ich könnte noch Stunden weitermachen. (teils Holländer *zugeb*)

    Die Hollandspiele bei der EM haben immer Spaß beim zusehen bereitet. Sagt also von mir aus das sie nix gewinnen können (was definitiv stimmt ), aber da haben sie gezeigt das sie einen schönen Fußball spielen und haben Frankreich und Italien schön vorgeführt. Nur in Russland haben sie dann ihren Meister gefunden.

    Auch im Spiel ist Holland toll. Sehr sehr geile Traits. Fin ist ja eh saustark und kreativ ist sowas von genial beim städtebau zu beginn und bibs stehen dann ja auch in 0,nix

    Der Damm ist mMn mit dem Rathaus das beste UB und die UU ist auch zu gebrauchen wenn man schon in der Renaissance einen Fuß auf den anderen Kontinent setzen will.

    Tolle Civ + Der Graf

    Das kann ja nur ganz großes Fußball werden

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •