Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 228

Thema: Graf V - The spider spins his web...

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf V - The spider spins his web...

    *Rumpel* *murmel murmel*

    'Pssssst, Jungs.' flüstert eine Stimme.
    'Ich glaube, er schläft noch. War ja auch ein ganz schön harter Aufschlag.'

    'Aber wir wissen nicht, was wir tun sollen. Wir brauchen ihn. Weck ihn auf !' ertönt ein anderes Flüstern.

    'Wer ? Ich ?' sagt Stimme 1 wieder.
    'Ich bin doch nicht lebensmüde. Wer weiß, was der König davon hält ?'


    'König' drängt sich in meine Traumphantasien mit lauter nackten Weibern. Seufzend verscheuche ich die Brünette und gebe der wunderhübschen Rothaarigen noch einen Kuß - und beginne widerwillig damit, aufzuwachen. Das kann doch nicht wirklich wahr sein ?
    Schon wieder ?

    Mit bösen Vorahnungen öffne ich meine Augen – drei Typen starren auf mich runter. Alle mit Bart. Und alle mit Turban.

    Oh bitte, Sid, laß es nicht Indien sein, denke ich bei mir und erhebe mich ächzend.

    Nach dem üblichen rituellen Hustenanfall sehe ich mich böse in der Runde der Männer um.



    'Na schön, na schön, ihr Pappnasen. Ich bin erschöpft, habe gerade erst mit Persien einen äußerst mühseligen Sieg errungen. Außerdem habe ich als Herrscher versagt in der Zeitlinie. Eigentlich brauch' ich mal Urlaub !'



    Meine Gegenüber begegnen mir mit verständnislosem Blick – natürlich, wie immer können sie davon nichts wissen.
    Ich stelle also die entscheidende Frage.



    'Du da – Blauturban !'
    herrsche ich den Kerl an.
    'Wo bin ich hier eigentlich ? Und wer vor allem ?'


    'Oh großer Sultan...' erhebt Blauturban seine Stimme.


    Und ich erhebe die Hand – sofort verstummt Blauturban.

    'Mooooment mal – Sultan ?
    Ihr Schwuchteln seid Osmanen ?'


    'Ja, Herr.' nickt Blauturban eifrig.

    Na, das ist ja mal wieder ganz prächtig. Ich bin entzückt. Die Osmanen habe ich noch nie angeführt. Wahrscheinlich bin ich auch noch der fette Philosoph und die habe ich sowieso noch nie gespielt.
    Aber nein, irgendwie scheine ich sogar abgenommen zu haben, wenn ich so an mir runterblicke.




    'Laßt mich raten, Jungs: ich bin Mehmed II. ?'

    Bild


    'Ja, oh großer Sultan.' bestätigt Blauturban freudestrahlend.
    Offensichtlich hatte die übliche Ankunft dem vom göttlichen SID beauftragten Herrscher nicht geschadet – zumindest dem Kopf nicht. Blauturban war erleichtert


    'Das bedeutet, hier gibt’s Wasserpfeifen mit entsprechender Versorgung und durchaus mehrere Frauen für den Herrscher ?
    Oder wie seh' ich das ?'



    'Ja, mein Sultan. SIDs Wort sagt nichts gegen diese Dinge. Aber was sind Wasserpfeifen ?'


    Seufzend erhebe ich mich von der Kante meines Lagers.

    'Das erkläre ich Euch später, ihr – Pfeifen
    Jetzt zeigt mir erst mal die restlichen Einstellungsbedingungen.'


    Blauturban raschelt mit einem Zettel.

    'Hier, Herr.'

    Bild


    'Hmmm, das Übliche. Keine versteckten Klauseln zu entdecken. Na schön, ich nehme den Job.'



    Ich gebe Blauturban den Zettel zurück und trete aus dem Zelt, um einen Blick auf die Umgebung zu werfen.

    Bild


    'Na, das sieht ja relativ sparsam aus hier
    Und aus sowas soll ich ein Reich erschaffen ?
    Beim letzten Mal habe ich das schon mit einer guten Startposi fast verbaselt.'



    'Wir vertrauen fest auf Euch, mein Sultan.' sagt Blauturban über meine Schulter.

    Ich lache gequält auf.

    'Ja, schon klar, alter Dönerzüchter. Hoffentlich seid ihr da mal nicht verlassen.'



    <hr>
    Kleinere RPG-Aufgaben am Rande wären Folgende: Konstantinopel finden und erobern wäre nett. Außerdem die Gründung des Islam als eigene Religion.
    Nichts davon ist zwingend im Spiel, aber schauen wir erst mal.
    Ich habe Byzanz als festen Gegner eingestellt – mußte irgendwie sein

    Und jetzt – wohin mit der Hauptstadt ?

    Ich würde einfach da bleiben wollen, vielleicht nach 2 für noch mehr Hügel.
    Krieger ist bewegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Der Graf... erschreckt... schon längst keine Kinder mehr...

    Yeah, endlich ne neue gräfliche Story. Zeit wars mal wieder... endlich wieder nen gutes rpg im Forum.

    Ich würde an Ort und Stelle gründen. Bei so viel Schwarz haste vielleicht Glück und entdeckst noch Weihrauch

  3. #3
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Graf endlich
    Viel Glück. Ich werde wie immer mitlesen

  4. #4
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438

  5. #5
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hurra, hurra, der Graf ist wieder da

    Hab schon nach den ersten 10 Sätzen nicht mehr mit dem Lachen aufhören können.

    Einfach an Ort und Stelle gründen, der Graf macht das schon

  6. #6
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Müsste es nicht: "The spider spins its web..." heißen? *nerv*

    Freu mich auf die story !

  7. #7
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Spinnen Spider nicht ein net? Oder ist das so ein moderner multi-kulti-yuppi-web-2.0-Spider der worldwide sein web webt?
    Geändert von gruenmuckel (19. Oktober 2008 um 23:44 Uhr)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #8
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384


    Haut rein, Euer Gräflichkeit

    :daumendrückt:

    P.S.: Bleib wo du bist für die HS

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Spinnen Spider nicht ein net? Oder ist das so ein moderner multi-kulti-yuppi-web-2.0-Spider der worldwide sein web webt?
    Die Spinnen spinnen, denn sie weben ein Web.

    http://www.lastfm.de/music/No+Doubt/_/Spiderweb

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Müsste es nicht: "The spider spins its web..." heißen? *nerv*

    Freu mich auf die story !
    'The spider spins its web in the palace of the Caesars, the owl hoots from the
    towers of Afrasiab'

    'Die Spinne webt die Vorhänge im Palast der Cäsaren, die Eule ruft von Afrasiabs Türmen die Stunde aus.'

    Diese Worte hat die Geschichte Mehmed in den Mund gelegt. Er soll diese Zeile aus einem (persischen?) Gedicht zitiert haben, als Konstantinopel von seinen Truppen erobert wurde (irgendwann im Mai 1453, glaube ich).

    Meine Threadtitel sind immer subtil durchdacht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset I (bis 2725 BC / 51 turns) - Erkundung der Welt

    Also bringe ich meine Turbanträger erst mal ordentlich in Wallung.

    'Los, Haupstadt errichten, Jungs. Wir bleiben gleich hier vor Ort. Und bildet mir einen Arbeiter aus, den ich rumschubsen kann.'


    Die Turbanköpfe nicken und legen los.

    Bild


    Die ortsansässigen Dorfbewohner unterstützen unsere Bemühungen in der Landschaftplanung freudig mit einer Spende von 73

    Das mag der Herrscher

    Richtung Südwest findet sich neben Dschungel noch mehr Dschungel, wieder Küstenlinie und ein Dorf mit...

    Bild


    ...einer Technologie !

    Immer her damit, so muß das sein. Geschenkt nehme ich alles

    Die eigene Forschung geht Richtung Minig>Bronze Working. Klassisch, sozusagen.

    Während sich unser Krieger südlich durch den immer breiter werdenden Dschungel schlägt, erforscht irgendwer 3700 BC den Buddhismus (also 13 Zügen).
    Da habe ich doch spontan mal den guten Justinian in Verdacht

    Beim nächsten Schritt südlich passiert es dann:

    Bild


    Karthago !

    Der Bautrupp wird von mir sofort zur Maisbelästigung bei der Hauptstadt befohlen und kratzt ab 3425 BC im Boden rum.

    Danach befehle ich in meiner unendlichen Weisheit die Ausbildung eines weiteren Keulenschwingers.

    Ziemlich schwachsinnig finde ich es, in dieser Phase das 'Herbal Event' zu bekommen

    Bild


    Logischerweise lehne ich hier irgendwelche Experimente mal ab.

    Dann macht es mal wieder 'Pling' und wir erfinden...

    Bild


    ...die Lizenz zum Bäumefällen.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (20. Oktober 2008 um 02:22 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis 2725 BC - II

    [...]

    Mehr ist leider auch nicht mit dieser Technik anzufangen, denn Kupfer gibt es weit und breit genau keins

    Allerdings trifft unser Erkunder irgendwo Richtung Osten auf den nächsten Stressbringer.

    Bild


    Surferman nun wieder

    In einer weiteren Hütte auf einer Dschungellichtung finden sich wieder alte Schriftrollen.

    Bild


    Unglaublich !

    Der Graf ist erfreut, besonders, als 6-9 von Istanbul direkt Pferde erscheinen.
    Da möchte man ja fast Persien sein

    Die nächste eigene Tech ist Masonry 2925 BC.

    Auch unser Zweiterkunder vermeldet Erfolge - 52 finden den Weg in die Staatskasse

    Dann treffe ich...

    Bild


    ...der tatsächlich Chef des Buddhismus ist, wie bereits vermutet.

    Gleichzeitig wird die Fischerei fertig und der erste Siedler tritt ins rauhe Dasein. Und wieder stellt sich die Frage...

    Bild


    ...wohin mit ihm

    Der Plan des gräflichen Gehirns war es, mit Stadt 2 Richtung Mamor zu ziehen. Daher auch Fischerei und Steinmetz für die Küstenstadt.

    Denn mit Marmor ließe sich ein Orakel beschleunigen und eine Große Bib

    Südöstlich wäre aber auch eine gute Stelle - eigentlich fast überall

    Die Südostposi käme Surferman natürlich entgegen...

    Bild


    ...aber wirklich nur ein bißchen
    Denn aggressiv blocksiedeln scheint mir hier geländemäßig keine wirklich gute Idee zu sein - der Dschungelgürtel ist recht ausgedehnt.

    Und wohin forschen ?
    Erst Medi (weil Voraussetzung für Priesthood>Orakel) oder doch schon Keramik (wobei es erst einen BT gibt) ?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (20. Oktober 2008 um 02:28 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Das Gräfchen rul0rt!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Das Gräfchen rul0rt!
    Tu ich das ?
    Wird sich wohl erst noch rausstellen hier.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Mein Vertrauen in die gräflichen Fähigkeiten .... ist quasi ....unermesslich.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •