Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 211

Thema: Graf IV: Vita Caroli

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf IV: Vita Caroli

    Brechende Zweige knacken, als sich die Gruppe ihren Weg durch das Unterholz bahnt.
    Schließlich verharrt ihr Anführer am Fuße eines Hügels und weist seine Begleiter an, das einfache Lager aufzuschlagen.

    'Wie lange werden wir warten müßen ?' fragen die einfachen Männer den Mann in der Mönchskutte.

    'So lange, wie Sid es für richtig empfindet.' lautet die Antwort des Mannes. 'Doch es wird hier geschehen, der Ort ist der richtige.'

    Die Worte sind fest und sicher, der Mann hat offensichtlich nicht den geringsten Zweifel an seiner Aussage.
    Er ist noch nicht allzu alt, Anfang oder Mitte Dreißig möglicherweise, doch sein Haar ist bereits von ergrauenden Strähnen durchzogen. Aber seine Augen sind es, die ihn von seinen jugendlicheren Begleitern besonders deutlich unterscheiden.

    Sie künden von einem scharfen Verstand und einem Verständnis der Dinge, die über die Lebensjahre des Mannes hinauszugehen scheinen.


    Die kleine Gruppe muß nicht besonders lange warten.
    Kurz nach Einbruch der Dunkelheit und dem Entfachen des Lagerfeuers scheint sich der Himmel in einem strahlenden Kreis aus Licht zu öffnen.

    Die einfachen Männer starren ensetzt in das scheinbar göttliche Licht, die Furcht steht ihnen ins Gesicht geschrieben, einige werfen sich mit dem Gesicht zu Boden.

    Der Mönch hingegen erhebt sich sofort, als das Licht aufflammt, sein Blick ist der eines wissbegierigen Beobachters.

    Eine Gestalt fällt aus dem Lichtstrudel am Himmel, und selbst auf die Entfernung sind ihre Worte deutlich zu verstehen.


    OOHHHHHHHHHHHHHScheisse !!!

    * Brooommpffff *

    Das dumpfe Geräusch eines Aufpralls beendet den Ausruf abrupt.
    Der Lichtstrudel verweht langsam, der Nachthimmel erstrahlt erneut in seiner unveränderten Pracht.

    Der Mann wendet sich an seine Begleiter, etwas verächtlich.

    'Kommt, der Herrscher ist eingetroffen. Wie Sid es vorhergesagt hat.'

    [...]

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 0

    Und so hebt mein Bericht an, welchen ich Euch, dem unbekannten Leser, in aller Bescheidenheit offerieren möchte.

    Wie es mir von Sid im Traume vorhergesagt ward, fanden wir den Herrscher über unsere Zukunft auf dem Hügel liegend

    Bild


    Ein stattlicher, großgewachsener Mann war er, selbst bewußtlos auf dem Boden liegend eine hünenhafte Gestalt.
    Sicherlich schien er geeignet, uns zu einem besseren Schicksal zu leiten. Die Wahl offenbarte mir wieder einmal die gesamte Weisheit des Sid.


    Auf diesem kleinen Hügel am Meeresufer also sollte mein Bericht seinen Ausgang nehmen

    Bild


    Keine übermäßig üppige Gegend, doch sicherlich ausgestattet mit allem Notwendigen für die erste Zeit der Regierung unseres Herrschers.


    Nachdem er sich von seiner Ankunft erholt hatte, zeigte ich dem Herrscher das umliegende Land und klärte ihn über unsere Welt auf, soweit ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen dazu in der Lage war.

    Bild


    Unser neuer König befahl nach kurzer Überlegung, die erste Siedlung sofort an Ort und Stelle zu errichten.

    Bild


    Die Männer machten sich unter meiner Anleitung an die Arbeit. Erste Kundschafter wurden ausgeschickt.



    <hr>Und schon tut sich die erste Frage für mich auf: soll ich mit dem mystischen Charlie auf eine frühe Reli gehen ?
    Allerdings paßt Animal Husbandry gerade auch nett mit den Schweinereien auf dem Hügel und BT zusammen.
    Und bis dahin sind Buddha und Hindus bestimmt erledigt.

    Könnte auch ein irgendwie inseliges Kartenscript sein auf den ersten Blick – bin mal gespannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (12. September 2008 um 00:01 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Wie schön, eine neue Story von Grafen ! Gutes Gelingen


    Eine frühe Reli ist sehr verführerisch. Das Risiko die Reli dann doch nicht zu bekommen wäre mir zu hoch. Ich bin für Viehzucht !

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Für frühe Reli fehlen dir meiner Meinung nach die Handelsboni. Du hast nichts als den Palast und das Grundfeld. Ja wenn man ne Oase oder Färbemittel am fluss hätte, oder Fischen....

    Andere Civs, die auch auf Relis gehen, werden dich ausstechen. Au König kriegen auch noch genug Boni dazu.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Casio
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    20
    Freu mich schon auf die Story. Die anderen haben mir auch super gefallen.

    Übrigens: Tolle Einleitung

    Viel Glück...

  6. #6
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Graf ....... so habe ich neugierig geklickt; wissend von euren Abenteurn in anderen zukünfitgen Welten......... und als ich Eure einlteitenden Zeilen las durchzuckte mich mich ein mehrminütiger Lachkrampf.
    Genauso habe ich mir "Die Ankunft" zu Spielbeginn immer vorgestellt

    Ein nettes Örtchen wo Ihr da runtergefallen seid. Da bieten sich so Schweinreien doch an.

    Ich werde mit freudigfeuchten Augen die Geschicke lesend weiterverfolgen.

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  7. #7
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Eine neue Graf-Story. Und Ich bin von Anfang an dabei
    Wünsch Dir mal viel Glück. Fall immer noch fast vom Stuhl wenn Ich an deine Story mit der Insel "Hier hausen Monster" denke.

    Edith sagt, vergiss die Reli

  8. #8
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    ....Insel "Hier hausen Monster" denke.
    ...
    Hast Du vll. zufällig den Link irgendwo ....

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Hast Du vll. zufällig den Link irgendwo ....
    Klickst du in meiner Sig auf 'Grafengeschichten' und suchst dann 'I am the lord of lords...'

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    sehr schön eine neue Grafen-Story.
    Die Einleitung is der Hammer.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Super! Ich freue mich auch über die neue Story. Schauen wir mal, ob der Karl wirklich so groß ist... Ich bin sicher, dass der "Publikumsjoker" dir zu einem Sieg verhelfen wird.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset I (44 turns) - bis 2900 BC

    Der Mann in der Kutte hatte sich mir als Einhard vorgestellt, als er mir das erste Mal etwas zur Stärkung in meine Hütte brachte.
    Damit wurde mir ziemlich klar, wohin mich Sid diesmal geschleudert hatte.

    Zu mehr als einem kurzen Blick über die Lage war ich jedoch noch nicht fähig – diese höllischen Kopfschmerzen !

    Ich gab Order, die Umgebung zu erkunden und die Tierzucht zu erforschen, was der getreue Einhard sofort in die Wege leitete. Ein überaus befähigter Mann, wie ich schnell feststellte

    Mit einem Lächeln dachte ich daran, wie wenig uns die Geschichte ironischerweise über den Chronisten Karls des Großen überliefert hat, während doch seine Arbeit zur Basis des historischen Bildes von Karl werden sollte.

    Die ersten Nachrichten ließen nicht lange auf sich warten.
    Unser Scout fand zuallererst einen kleinen Goldschatz in einem verlassenen Dorf.
    Bei der zweiten Begegnung wollten sich die Dorfbewohner uns direkt anschließen, um die Gegend schneller zu erkunden.

    Bild


    Sehr schnell wurde aus den Meldungen klar, daß die Küste, die man von Aquae Granni aus mühelos erkennen konnte, keineswegs zu einem weiteren Kontinent oder einer Insel gehörte

    Bild


    Außerdem erreichte uns aus fernen Ländern das Gemurmel erster Gebete in dieser Welt
    Nach dem Bekanntwerden der Tierzucht befahl ich dann die Erforschung des Bergbaus, die Hügel um die Hauptstadt mußten nutzbar gemacht werden.

    Außerdem enthüllte diese Entwicklung Erfreuliches im Umfeld von Aquae Granni.

    Bild


    Pferde in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt ! Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen war, würde sich noch erweisen


    Im Südosten traf unsere neue Erkundermannschaft auf das erste Opf...den ersten Nachbarn.

    Bild


    BigHat !
    Immerhin schützt der Dschungelgürtel uns vorerst vor ihm - umgekehrt aber genauso.

    Unser Veteranenspäher im Nordwesten wurde zwischenzeitlich das Opfer eines heimtückischen Bärenangriffes – er ruhe in Frieden

    Und die nächsten Kontakte ließen nicht lange auf sich warten. Die Späher sprachen von einem Mann mit Federkrone und ich befürchtete bereits das Schlimmste.

    Bild


    Aber es war nicht der Federfetischist in leuchtgrün


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis 2900 BC – II

    [...]


    Und sehr bald kam der nächste Abgesandte fremder Völker vorbei – ebenfalls aus Nordwesten. Ich würde mir wohl bald mal eine repräsentative Behausung zulegen müßen für die Empfänge

    Bild


    Arschhocker von Indien !
    Irgendwie konnte ich mich eines gewissen dejá vu-Erlebnisses nicht ganz erwehren bei den ersten Gesprächen


    Für den ersten zusammengestellten Siedlertrupp boten sich in unmittelbarer Umgebung zwei Möglichkeiten an.

    Bild


    Doch wohin sollte ich die Auswanderer schicken
    Ich war unschlüssig. Beide Positionen waren durchaus verlockend.


    Und scheinbar war Eile vonnöten beim Siedeln, die Nachbarn konnten eigentlich nicht allzu weit weg sein nach den bisherigen Erkundungen.

    Bild


    Der Platz würde diesmal wohl nicht allzu lange reichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zunächst würd ich in Richtung Inka siedeln. Die Stadt im Süden würd ich ein Feld höher setzen. Du behältst alle Ressourcen aber nutzt dein Land besser aus.

    Was dir fehlt ist ne Schicke Prodstadt mit vielen Hügeln und Nahrungsboni.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was dir fehlt ist ne Schicke Prodstadt mit vielen Hügeln und Nahrungsboni.
    Ja, leider. Mit Produktion sieht das bis jetzt eher mau aus.
    Und BigHat hat scheinbar im Süden viel Platz - das macht mit jetzt schon Sorgen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •