Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Civ-Update

Registrierter Benutzer

Problem mit Civ-Update

Hi,
    Ich hab mal ein anderes Problem mit dem verdammten Civ Update.
    Ich hab Direct X aktualisiert und die Fehlermeldung dass die wasweisich.dll nicht gefunden werden kann kommtschonmal nicht mehr. Dafür behauptet das Programm jetzt ich hätte nicht die original DVD (Ist aber die Original-Disk, originalvon Real gekauft), und ruft die 2k-Games website statt das Spiel zu starten. Und die dort angegebenen "Support"-Email-Adressen gibt es in wirklichkeit garnicht!.
    Wie krieg ich das spiel wieder zum laufen? Muss ich neuinstallieren und kann nie wieder updaten?

¡Olé! Avatar von Harleen
    Versuch mal, das Spiel zu deinstallieren. Wenn's nicht klappt, hast du die berüchtigte defekte Version von der Software-Pyramide.
    Und wenn's klappt, kannst du nochmal einen neuen Patch-Versuch starten.

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Genau.

Probleme mit der bla.dll können durch eine Neuinstallation von DirectX behoben werden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Registrierter Benutzer
    Wow, danke für die schnelle antwort. Stimmt, ich hab das Spiel von der Software-Pyramide in Real. Son mist. Aber was heisst man kann das spiel nicht mehr regulär deinstallieren. Laut Aneitng kann man das doch eh nur über den Software-Manager. Geht das jetzt auch nicht mehr? Bracu ich ein spezielles Registry-bereinigungsprogramm um das defekte civ loszuwerden?

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Das Problem bei der Deinstallation von Civ ist, dass die Einträge des Patches wohl nicht entfernt werden. Ergo behauptet bei einer Neuinstallation die CD dann, dass Civ bereits installiert wäre, da es die Schlüssel vom Patch findet.

Du solltest also erst Civ deinstallieren, und dann über ausführen->regedit die Registry öffnen, und alles, was mit Firaxis oder CivIV zu tun hat, suchen und entfernen.
    Oder einfacher: hier (4. Post oder so) sind Bilder, wo was entfernt werden muss.

Dananch sollte die Neuinstallation klappen, du kannst dann aber halt nicht patchen. Ein Umtausch ist am sinnvollsten, oder zurückgeben und Civ Complete kaufen.

Inwieweit die defekte Version mit den Addons Probleme gibt, hat noch keiner ausprobiert, aber potentiell würd' ich vermuten: Ja.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Klingone Avatar von Worf der Große
    Civ4 Complete scheint mittlerweile auch schon seine Probleme zu haben.
    Sig sauer

Ein Alien Avatar von HamaDruz
    Yepp, die Complete hat ihr Problemchen.

Damit ich nicht doppelposte: Falsche Registry-Einträge

Edith: Irgendwas scheint mit den GUID´s nicht zu stimmen.

Wer es nicht versteht: Wikipedia - GUID
    Geändert von HamaDruz (02. Mai 2008 um 18:55 Uhr)
    "Dass es meine Aufgabe ist Strände zu stürmen, bedeutet nicht, dass ich dumm bin."

(Sinngemässe) Antwort eines Offizers der Marines an einen CIA-Analysten in Tom Clancy´s "Im Sturm".

Laufende Story: [Rise of ManKind] - Die Lehren des Hama Druz

Registrierter Benutzer

- Complete -

das muss ich leider bestätigen, der Autoupdater findet die neue V3.1.3 und zieht die auch herunter, der Installer öffnet sich - und patched - und findet DANN heraus, dass gar keine Version von BTS installiert ist^^
    Dies passiert genau so bei dem manuellen patchen.

Dies scheint ja auch über die unterschiedliche registry-Einträge zu funktionieren.
    Man sagte aber auch schon, dass die Complete inhaltlich mit dem neusten patch gleich ist . . aber keine V3.13 angezeigt wird?!
    Gibt es dazu offizielle Aussagen? Und laufen ggf die mods (zb Eindeutschung: V3.13d) mit der nicht-offiziellen V3.13?

Klingone Avatar von Worf der Große
    Complete ist auf auf v3.13. Verwirrung stiften hier die zwei untereinander stehen Versionsnummer. Es ist die Untere. Warum auch immer.
    Sig sauer