Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Plebs

Registrierter Benutzer

Plebs

Der Pöbel fand einen Platz, an dem er bleiben wollte. Ein See im Norden, das Meer im Süden, daneben fruchtbares Land. Also ließen sie ihre Lumpen fallen und nannten das Land ihnen untertan. Auch ich begann schnell, eine kleine Hütte zu bauen für mich und meine Trommeln. Es müssen schließlich Lieder gedichtet werden über die Geschichte meines Volkes!

Hören will das kulturlose Pack die natürlich nicht. Wovon sollten sie auch handeln denn von Dreck, Gestank und Dummheit? Erwartet der Plebs etwa, meine Wahrhaftigkeit zu verraten, ihm zu schmeicheln, obwohl außer dem Fortpflanzungstrieb bisher nicht viel funktioniert hat? Heldenepen? Pah! Bis jetzt haben die Primitivlinge es gerade mal geschafft, ihren Füßen das Weitergehen zu verbieten. Und das wahrscheinlich auch nur, weil sie nicht übers Meer laufen konnten. Immerhin, auch das ist eine Erkenntnis.

---

Moin. Dies ist meine erste Story. Einstellungen sind Fractal, alles normal, SG Prinz. Ich bin für Tipps, vor allem im Lategame, dankbar. Ob und wie ich das gewinne - keine Ahnung. Hab schon ein paar Mal auf Prinz gewonnen, aber auch schon viel öfter verloren. Und vielleicht geht´s schnell zu Ende. Tendiere zu schnellem, manchmal unüberlegtem Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Gerd, der Läufer, ist schon zu lange weg. Wahrscheinlich haben ihn die Löwen zum Mittagessen genossen. So weit es da was zu geniessen gab, bei dem tumben Hund. Schade um ihn war´s nicht. Der Typ war sogar zu blöd zum Kindermachen.

Immerhin konnte er uns vorher noch einiges berichten auf seinem Zwischenstopp in "Berlin", wie meine werten Volksgenossen ihren Slum inzwischen nennen. Reiche Gegenden gebe es nämlich unweit von hier. Reicher als hier. So weit zu den Künsten der Vollidioten, einen ordentlichen Siedlungsplatz zu erwischen.

Einen fremden Mann will er auch noch getroffen haben. "Shaka" soll der sich nennen und ganz und gar schwarz sein, an Haut und Haar. Ich persönlich halte das für ein Märchen. Wahrscheinlich hat Gerd zuviel gekifft.

// Landwirtschaft und Bronzeverarbeitung (fast) erforscht, Bautrupp gemacht, Krieger angefangen, Späher verloren. Jetzt Fischen forschen für Resi, dann ma schaun

Klingone Avatar von Worf der Große
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen eine PN schreiben.

======================

Sieht nach gutem Land aus. Nördlich von Berlin bei den Goldhügeln und Schwemmland bietet sich ja ein super Platz für die nächste Stadt an.
    Sig sauer

Registrierter Benutzer
    Wie gesagt, an Triebarmut leiden die Jungs hier nicht. Wie die Karnickel ging´s hier in den letzten Jahren zu, und so hat sich bald eine neue Generation Nichtsnutze auf den Weg gemacht, um noch ein weiteres schönes Plätzchen Erde mit ihrer Anwesenheit zu besudeln. Sie taten es in "Erinnerung an Gerd", wie der pathetische Anführer der Siedlergruppe sagte.

Wenn ihr mich fragt, will der aber in Wirklichkeit mal gucken, ob es den schwarzen Mann wirklich gibt. Und falls ja, sich mit ihm prügeln. Siegfried heißt der Kerl. Ne Figur wie ein Kampfstier und die Manieren eines ausgehungerten Wolfs.

Hab Glück gehabt und Kupfer direkt neben Berlin gefunden. Ansonsten liegt viel Gold in der Gegend rum und südöstlich auch Silber. Die zweite Stadt sollte vor allem in Richtung Shaka die Engstelle des Kontinents abdichten. Außerdem gibt´s da ne Menge Schwemmland plus Meer = Geld. Die dritte Stadt soll nördlich von Berlin hin. Da ist auch Schwemmland und Gold. Mit den 2 Kriegern bin ich los, weil da ein Löwe rumeierte. Ein Krieger ist inzwischen nach Berlin zurückbeordert worden. Jetzt gibt´s noch nen Bautrupp.

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Hi und herzlich Willkommen im Forum!

Freu mich aufs Lesen und werde gern versuchen, Dir mit Rat zur Seite zu stehen. Bei der liebe des Herrschers zu seinem Volk, die aus jedem Satz klingt, kanns nur ein klarer Sieg werden Viel Glück
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Die zweite Stadt wäre mMn auf der Flusswiese direkt neben dem linken Gold über Berlin besser gewesen.
    Dort hätteste auch erstmal ein Schwemmland bewässern können und danach gleich das Gold abbauen können. Nach der nächsten Kulturerweiterung hättest dann noch malmal Schwemmland + Gold gehabt.
    Mit der Stadt hättest so früher deine Forschung deutlich steigern können, oder weitere Städte finanzieren können.
    Sig sauer

Registrierter Benutzer
    Der atemlose Nachrichtenbote kam hier an meiner Hütte vorbeigerannt und schrie "München! Sie heißt München!". Es ist wirklich zum Heulen. Wie kann nur soviel Volk geboren werden? Von diesem Volk! Ignorante Versager. Und zur Krönung kam irgendein fahrender Händler vorbei und erzählte, dass es in weiter Ferne noch viel größere Völker als die Deutschen gebe. Nicht mal das können sie also am besten!

Es gibt aber doch ein wenig Grund zur Freude. In einem nicht für möglich gehaltenen Zustand unmittelbarer Erleuchtung ist es mir, dem Sagensänger, Volksdichter, Großkünstler und Universalgenie Pumpkinhead gelungen, Worte in Steine zu verwandeln. Jetzt wird der Pöbel nicht umhinkommen, mein Talent zu preisen und meine Werke zu vergöttern.

// München gegründet, und zwar so, dass 2x Schwemmland, zwei Resis erreichbar sind plus sofortige Anbindung ans Gold. Gigantisches Hinterland. Bislang niemand außer Shaka kennengelernt.

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Ich vermute, da sollte die Grenze schon mal abgesteckt werden. Wenn man nicht genau weiß, wie nahe der Nachbar ist, will man schon mal vermeiden, dass die KI-Zweitstadt einem ne tolle Posi versperrt. VOn daher find ich das Vorgehen gerechtfertigt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Ups, nun sehe ich den gelben Rand auch.
    Und irgendwie hatte ich mich bei der Felderzahl sowieso verguckt. Meine Stadtplatzierung hätte garnicht so gepasst wie ich dachte.
    Sig sauer

Registrierter Benutzer
    Der schwarze Mann, es gibt ihn. Er hat komische Gebräuche, und manche sagen, er hat gern eine zarte Frauenleber zum Frühstück.

Dafür muss ich mal sagen, dass meine Kretins ihren Job mal ganz gut gemacht haben. Eine große Mauer wurde gebaut, um den Rest der Welt vor dem Deutschen Gesindel zu schützen. Außerdem hatte ein Speichellecker, der immer vor meiner Hütte lungert, eine gute Idee und malte mit einem Stock ein Dreieck in den Sand. Ich habe ihm eine Krabbe gegeben und drinnen ganz schnell etwas erdacht, was mir endlich mal Inspiration für meine Lieder geben könnte.

Bevor ich´s vergesse: Seit einigen Jahren schallt ein großer Hit durch die Gassen, den ich mal so nebenbei geschrieben hatte, nachdem ein findiger Junge - ich glaube er starb kurz danach an einer Vergiftung - etwas erfunden hatte, das Rad genannt wird. Er heißt "Hoch auf dem gelben Wagen".

Große Mauer gebaut, einfach weil ich sie mag. Wenn ein großer Spion kommt, gibt´s immerhin extra Forschung. Pyramiden wegen Repräsentation. Langsam wachsen, wegen Geld.

Traumtänzer Avatar von Cass
    Mit dem ganzen Gold und Schwemmland würde ich aber nicht langsam wachsen, sondern richtig losklotzen.
    Wenn du offensichtlich Schrift hast, vereinbar mit Shaka offene Grenzen, erkunde mal sein Land. Wenn der kein Kupfer hat, sofort drauf! So oder so solltest du wissen, obs hinter ihm noch weitergeht. Denn falls nicht, wird er sich dir garantiert bald zuwenden... da solltest du drauf vorbereitet sein.
    Falls du Shaka nicht direkt erobern willst, würde ich zumindest ordentlich nach Osten lossiedeln. Da ließe sich doch z.b. noch eine schöne Stadt mit Mais, Kühen und Gold hinklatschen. Die produziert später bestimmt gut.
    Mehr sieht man leider aktuell nicht: Erkunden und Screens!

Registrierter Benutzer
    Ein Funken Kultur erleuchtet die ansonsten leeren Hirne auf der Straße. Gierig saugen sie etwas auf, das sich Konfuzianismus nennt. Dummes Zeug, wenn ihr mich fragt, aber solange es dafür sorgt, dass alle fleißig sind...

Und das sind sie. Das Bauwerk, das ich erdacht habe, ist fertig, und es glänzt so gülden in der Sonne wie mein Intellekt inmitten der mediokren Pfütze um mich herum, die sich mein Volk nennt. Aber auch aus Kaulquappen werden mal Frösche, und - ach, da kommt mir eine Idee für ein Lied. Es soll heißen "Walk like a german".

// Shaka scheint nicht viel Platz zu haben. Wenn das so weitergeht, gibt´s bald Krieg. Er hat mir eben 10 Gold für Mystik angeboten, was ich abgelehnt habe. Konfuzianismus in München gegründet und angenommen. Pyramiden fertig. Auf Repr und Kastensystem gewechselt. Brauche dringend Militär, da Shaka sauer ist und Eisenverarbeitung hat. Immerhin hatte er noch keine Religion. Ma gucken, ob ich ihm meine aufschwatzen kann.

Registrierter Benutzer
    Der schwarze Mann hat gemerkt, wie blass und schwach das deutsche Volk ist. Ich lasse mich am besten schnellstens auf die Sommerresidenz bringen, sicher ist sicher. Dieser große Typ aus Hamburg, Siegfried, hat gesagt, er will Shaka den Arsch versohlen. Hab Geld auf den Schwarzen gesetzt.

// Drei Axtis, ein Speer, 1 Krieger in Hamburg. Ma gucken, was Shaka kann...

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Zitat Zitat von Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Der schwarze Mann, es gibt ihn. Er hat komische Gebräuche, und manche sagen, er hat gern eine zarte Frauenleber zum Frühstück.
    Hoffentlich kreigt das keiner in den falschen Hals .

Wieso hat der seinen Hut (oder was auch immer das sein soll) net auf?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Registrierter Benutzer
    In den Nächten brennen die Feuer weniger hell als sonst, und die Stimmen sind nur ein leises Gemurmel. Vor zwei Tagen landete Shaka mit einem Trupp vor Berlin und versuchte, die Stadt zu nehmen. Ein heldenhafter Axtkämpfer bezahlte mit seinem Leben für die Sicherheit der Stadt.

Vielleicht habe ich sie doch unterschätzt. Vielleicht gelingt es uns, die schwarze Armee zu stoppen. Shakas Truppen vor Hamburg wurden an den Flussebenen vollständig aufgerieben, aber Späher berichten, dass Nachschub im Süden von Hamburg eingetroffen ist.

Ich habe 1 Axti verloren. Bei Shaka gingen 1 Schwertkämpfer, 1 Bogi und 2 berittene Bogenschützen drauf. Er hat zudem im Süden von Hamburg ganz unten auf die Halbinsel noch ne Stadt gebaut und sitzt mir jetzt mit einer Dreierreihe an Städten vor Hamburg. Techmäßig bin ich zurück und Shaka will nicht tauschen, nicht jetzt und nicht vor dem Krieg. Ich bin zuversichtlich, Hamburg halten zu können, aber an einen Gegenschlag ist vorerst nicht zu denken. Sollte schnell mal ne Triere bauen und den Rest suchen gehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte