Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Hier entsteht eine Story -- BAUSTELLE --

  1. #1
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273

    Justinian versucht sich als König

    So, will jetzt auch mal ne Story machen. Hauptsächlich wegen der Tips. Karte ist Continents, Geschwindigkeit Episch und Schwierigkeitsgrad König. Der Rest ist Standard.

    Jetzt besteht die Frage nach dem Anführer. Ich tendiere zu Justinian, aber ich könnte mir auch vorstellen, mit Kathy, Vicky, Julius, Karlchen, Friedrich oder Zara zu spielen. Wenns sein muss, geht auch Darius oder der Käskopp.

    Welchen würdet ihr mir vorschlagen? Und nein, ich akzeptiere keine anderen als die in der Liste und handle nicht unbedingt nach der Mehrheit.
    Geändert von Errol (04. Dezember 2007 um 18:28 Uhr)

  2. #2
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    also ne story über justinian gabs ja glaub noch nicht. wär mal sehr nett

    ausserdem rocken seine ritter ja mal gewaltig
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #3
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Kay, dann fang ich mal an. BTS wird schon angeworfen.

  4. #4
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Justinian ist ne gute Wahl, damit kannst du militärisch auch gegen einen Gegner vorgehen, der dir technologisch etwas vorraus ist. Wünsche dir viel Glück und mach was draus

  5. #5
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    da bin ich ja auch mal gespannt...wird sicher cool...ich mag storys XD

  6. #6
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Los gehts!

    Justinian beginnt mit dem Rad und Mystik. Nich grade ideal.

    Die Startposi: Bild

    Sieht gut aus. Ich siedle mich an ort und Stelle an und entdecke zwei Färbemittel und einmal Reis. Wir sind nah am Dschungelgürtel dran...

    Kurz darauf stellt sich dieser Mann mit seltsamen Kopfschmuck vor:
    Bild

    Weitere Mitspieler sind Pacal und Karlchen. Ich werde wohl besser Atheist bleiben

    Ein Mann namens Thukydides behauptet, wir seien primitiv. Wenn er jemals kommen tun zu uns, er wird sterben tun durch Keule.
    Bild

    Aber das wichtigere sieht man hier:
    Bild

    Wo mein 1. Siedler hingeht, weiß ich jetzt schon. Oder findet ihr einen besseren Ort?
    Bild

    So, das war's für heute...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Die geplante Stadt würde ich ggf. 1S auf den Hügel setzen. Damit solltest du +1 erhalten. Zugriff auf Schwemmland und Kühe bleiben dir erhalten. Die 2 Wüstenfelder im FC machen dir in der Anfangsphase wenig aus.

    Allerdings würde ich meine ERSTE Stadt im NO gründen, und zwar zwischen Bananen, Kupfer und Muscheln. Dort erhältst du Zugriff auf das Kupfer, kannst die Stadt durch die Muscheln einigermaßen wachsen lassen und schnell Äxte bauen.


  8. #8
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Der Hügel ist aber kein Ebenenhügel, sondern ein Grashügel, also fällt der Hammer weg...

  9. #9
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Wäre ggf. trotzdem aufgrund der Überschneidungen mit der HS zu überlegen. Aber sollen ja auch nur Hinweise sein.

    In jedem Fall solltest du dir das Kupfer aber so schnell wie möglich sichern.

    Episch spiele ich nicht, nur Marathon. Daher weiß ich nicht, in welchem Zug die Barbaren zu erwarten sind? Hast du wilde Barbaren angeschaltet?


  10. #10
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Hätte die Stadt eher links daneben aufs Weideland/Waldfeld gesetzt. Zucker und Kuh sind langfristig imo praktisch gleichwertig, die Hügel sichern eine gute Produktion in ner optimalen GP-zuchtstadt. Außerdem gibts mit Fluß den Gesundheitsbonus, der beim Schwemmland nötig wird.

    Andere Möglichkeit: Die Stadt gründen wie geplant und oben neben der Banane eine derbe Prodstadt reinhaun

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    erste stadt oben beim kupfer, würd ich auch sagen
    2. stadt im schwemmlandgebiet, irgendwie ran an den fluss... der wasserschutzwall rockt bei so vielen flussfeldern später derbe...
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  12. #12
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Jawoll! Erste oben, zweite unten. Viel Glück übrigens! Und noch ne Frage: Aggro KI ist aus, nehme ich an?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #13
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    ich komme eig selbst ohne äxte gut mit barbs zurecht... aber vllt ist es besser, bein kupfer zu gründen. justi ist imperialist, deswegen werd ich eh ne menge land kriegen...

    ich starte mal bts und spiel weiter

  14. #14
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Es passiert erstmal nichts aufregendes. Thessaloniki wird NICHT beim Kupfer gegründet, sondern bei den Schwemmländern auf dem Graswald. Da ich eh IW für den Dschungel bräuchte, wirds erforscht. Thessaloniki nicht beim Kupfer zu gründen, macht sich bezahlt:

    Bild

    Eisen im Hauptstadt-FC! Da die Barbs zum Ärgernis werden, wirds vermint und angeschlossen, und zwar pronto. Inzwischen habe ich meine Mitspieler lokalisiert - Ramses sitzt im Norden, Pacal im Süden und Charly im Südwesten. Weil die AIs im süden doch recht nah dran sind, wird folgende Stadt gegründet:

    Bild

    Auf 2 wärs vllt besser gewesen, aber da war mir zu viel Bergland und Ebenen. Mal sehen, ob ich mir wegen der Stadtgründung später die Haare ausreißen werde.

    Einen Arbeiter gratis genehmige ich mir:

    Bild

    Habe nach n paar Zügen wieder Frieden gemacht. Da Pacal als Buddhismusbegründer und Bauherr der Großen Mauer ein schönes Ziel wäre, interessieren mich die Diplomali nicht.

    Forschung war Keramik, Eisenverarbeitung, Tierzucht, Jagd, Meditation, Priestertum, Gesetzgebung (in Arbeit), Expansion ist in den Norden. Da steht schon ein Siedler rum.

    Die Weltkarte:

    Bild

    Als besonderes Schmankerl gibts heute ein Save mit auf den Weg. Viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Die nächste Runde wurde schon gespielt. In Sachen Expansion hab ich nicht alle Plätze bekommen, die ich wollte, Karl steht mit einem Schwertistack in einer seiner Neugründungen rum und ich habe so etwa die gleiche Anzahl Städte und Techs. Gewinnen kann man das IMO schon noch... Derjenige, der die Kataphrakte zu spüren bekommt, ist übrigens Pacal. Allerdings muss ich vorsichtig sein - die AI ist nicht umsonst für ihre Überredungskünste bekannt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •