Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 332

Thema: BtS-Bugthread (v3.13, mit Link zum inoffiziellen Bhruic-Patch)

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Wichtig! BtS-Bugthread (v3.13, mit Link zum inoffiziellen Bhruic-Patch)

    Na dann auf ein Fröhliches Neues!


    Hier der neue Thread für die Bugs im Spiel.

    Updates lassen sich übers Spielmenü laden und installieren. Hauptmenü=> Erweitert => Auf Updates prüfen
    Oder ihr folgt dem Link zu civilized.de.
    Patch v3.13

    Kleine Regeln:
    Kleine Regeln:

    • eine möglichst detailierte Beschreibung des Fehlers
    • ein Bild des Fehlers am Beitrag anhängen, wenn möglich
    • möglichst immer den Spielstand dazu hochladen, damit auch andere das Problem nachvollziehen können
    • Bei Performanceproblemen möglichst immer eine Beschreibung des eigenen Systems dazu schreiben
    • Bei anghängten Spielständen immer Kartengröße und Anzahl der Zivilisationen mit angeben, da nicht jeder ausreichende Rechner für anspruchsvollere Karten hat.



    inoffizielle Patches für v3.13
    Zitat Zitat von Bhruic v1.11
    Bhruic bei den civfanatics hat folgenden Patch erstellt:
    Achtung Spoiler:
    • Fixed bug where culture/espionage would not display for building popups
    • Fixed bug where spies would be ejected from a square when declaring war
    • Fixed bug that caused the AI to trade for resources it already had (appears as grossly uneven trades)
    • Refixed trade bug
    • Refixed culture/espionage display bug
    • Fixed bug with Warlords attaching to units when the Great General is part of a selection group
    • Prevented new Colonies from overwriting previously existing Civs
    • No longer displays new Colony message if player hasn't met Master Civ
    • Workers on Transports no longer perform capture of cities (thereby displacing all other units) when city is captured
    • Units considered "unsuitable" for city defense will no longer be prevented from healing in cities
    • No longer able to base an unlimited number of air units in vassal's cities
    • Can found Corporations under Mercantilism
    • Vassal's spies will no longer be "caught" in your territory
    • Amount of time worked taken into consideration by city plot selection (thanks SevenSpirits)
    • The Vassal of a Capitulating Civ is freed before peace treaty
    • Mouse-over for Worker actively working a plot no longer counts Worker twice
    • Automated Workers will no longer idle when railroading is possible
    • Mouse-over for Join City now displays extra bonuses for Great People
    • Vassals freed by Capitulating Master no longer refuse to talk
    • Privateers can only enter team members' or vassals' cities
    • Automated Workers will no longer idle in cities within 2 squares of a hostile border
    • Refixed Vassal/capitulation
    • AIs less likely to build Executives if they can't afford to use them or already have sufficient
    • Buildings that grant both heathiness and unhealthiness will display both instead of neither in building popups
    • Vassals can no longer be their Master's worst enemy
    • Espionage ratio for humans now displayed in score tooltip (thanks morbus)
    • Improved worker threat assessment from units able to move multiple squares
    • Spies no longer interrupt their mission by moving next to an enemy unit
    • Fixed AI turn slowdown caused by change to worker threat assessment
    • Relationship penalty for declaring war on a friend checks if Civs are at war
    • Altered previous worker threat assessment check so it's less useful, but more efficient
    • Fixed bug (introduced) causing endless loop at "waiting for players"
    • Fixed bug (introduced) causing the Great Persons civilopedia entries to be blank
    • Stolen techs can no longer be traded with No Tech Brokering enabled
    • New Colonies mirror their Master's tech status with No Tech Brokering enabled
    • New Colonies mirror their Master's exploration (map) status
      Healthy/Unhealthy bonuses will display properly under more circumstances (events, etc)

    Download v1.11
    Wie installiere ich Bhruic? (unter "Version")
    Bhruic im Mehrspielermodus

    Zitat Zitat von Bhruic supplementary v1.02
    Ebenfalls von Bhruic stammt dieser Ergänzungsspatch:
    Achtung Spoiler:
    • Reactivated the Glance diplomatic screen
    • Fixed a bug preventing war declarations via Worldbuilder
    • Civilopedia promotions no longer display a unit class if only a subsection of that class can get the promotion

    Download supplementary v1.02
    Geändert von Worf der Große (23. April 2008 um 11:20 Uhr)
    Sig sauer

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    [Platzhalter]
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.07
    Beiträge
    5
    bin anscheinend der erste...cool!
    muss sagen, ich habe den patch gestern nacht noch draufgeknallt um heute morgen zocken zu können und bin absolut enttäuscht. ich meine jetzt nicht die balanceprobleme (inflation..) sondern die performance/absturzprobleme, welche bei mir immer noch weiterbestehen. hatte vor dem patch ein spiel auf der weltkarte gestartet und recht lange gespielt als amerikaner bis ich nach der eroberung russlands dieses kolonialisieren wollte. was kam, ein absturz! les mir dann den patchlog durch, welcher den crash beheben sollte und freu mich dementsprechend nach dem patchen aufs weiterspielen, bloß der crash kommt weiterhin! ich lad auch gleich mal das dazugehörige save hoch, könnt mir dann mal sagen ob das bei euch genauso ist..
    desweiteren konnt ich vor dem patch keines von diesen rhye's and fall mods spielen, bei 600AD wähl ich mir zwar die zivilisation aus, der stürzt allerdings schon in der ersten runde ab, bei 3000BC komm ich noch nicht mal zum auswählen einer civ. leider bestehen beide probleme auch nach patchen auf 3.13!
    hab mich besonders auf diese zwei sachen gefreut, dachte ich könnt mich nach dem patch da ransetzen, aber pustekuchen!
    bin mal gespannt, was ihr dazu sagt..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    vielleicht mal komplett neu installieren alles? ohne mods und eigene fixes?
    Waaah!

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was für ein System hast du? Evtl. liegt es einfach an deiner Hardware.

    Welchen Änderunge im PatchLog meinste genau?
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.07
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Brandigan Beitrag anzeigen
    vielleicht mal komplett neu installieren alles? ohne mods und eigene fixes?
    könnt ich machen, klar, weiß aber nicht ob dass viel bringt, hab eigentlich nix an neuen mods oder eigenen spielereien gemacht.. "rhye's and fall" is ja mit bts mitgeliefert, quasi "offizielles" szenario..
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Was für ein System hast du? Evtl. liegt es einfach an deiner Hardware.

    Welchen Änderunge im PatchLog meinste genau?
    1.)sollte eigentlich nicht, hab ne athlon xp 2,6 mit 1gb ram und ati radeon 9200 mit 128mb, hab dort auch die leistungseinstellungen auf volle leistung gestellt, nachdem es mir anfangs stängig bei leaderheads abgestürzt ist..gab mal ne lange diskussion in nem anderen thread..
    2.)unter verbesserungen steht:
    "Leistungskorrektur beim Teilen von Reichen"
    klingt doch sehr nach behebung meines problems..

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich kann mit dem save das eroberte Russland in die Unabhängigkeit schicken. Das wird dann zu Korea. die nächsten Runden überlebt das Spiel auch.

    2GB RAM, Athlon 64X2.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.07
    Beiträge
    5
    ja super.. liegt das jetz doch an meinem system oder was? der geht bei mir zum desktop zurück und zeigt das ding mit "problembericht senden oder nicht.."
    irgendwer ne ahnung woran das liegen könnte?

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Haste alle aktuellen Treiber für deine Hardware?

    Sind dir schonmal bei anderen Anwendungne/Spielen Ungereimtheiten aufgefallen?
    Sig sauer

  10. #10
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Sowohl Rhye als auch auf ner Weltkarte Kolonien gründen brauchen *richtig* Rechenpower. Auf meinem alten System (Athlon Xp2100, Radeon 9800Pro, 1GB RAM) konnte ich ne Weltkarte nichtmal starten, geschweige denn spielen - hat einfach viel zu lang gedauert. Selbst auf meinem jetzigen Core2Duo-System braucht die Berechnung von Rhye ewig. Ich denke also, dass es weniger mit dem Patch, als mehr mit deiner Hardware zu tun hat. Sorry
    Waaah!

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Viel entscheidender wäre für mich die Hardware zwischen Finger und Augen:
    Karten dieser Größe finde ich unspielbar. Pro Runde 30 Minuten lang Einheiten kommandieren, dann Produktion verwalten usw...Nich' mit'm Commander!

    Da hilft auch Übertakten nix mehr. Das braucht mindestens eine ShakkaDuo, einen "Shakka 2.0 Deluxe" oder noch was tolleres....
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Meine Einstellungen werden nicht gespeichert.


    (vista home premium 64bit)

    Hat sich erledigt. Ich musste ein "neues" Profil anlegen.
    Geändert von Fingerling (05. Oktober 2007 um 17:15 Uhr)

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Absturz nach Spielstart/Laden

    Bild
    Bild

    Seit dem ich gepatched habe kann ich keine Spiele mehr starten oder laden.

    Wodurch könnte das verursacht worden sein?

    An meiner Hardware kann es nicht liegen, da zuvor auch alles lief. Andere Programme laufen auch nicht, viel mehr habe ich sogar alles unnötige deaktiviert.
    Erst dachte ich es läge am ungenügenden freien Festplattenspeicher, aber die 3GB dürften nun ausreichen.



    EDIT: Thomas Pi meinte eben schon woanders, dass dieser Patch mit dem letzten Patch nicht kompatibel ist.
    Da es laut Meldung so ausschaut, als irgendwas mit DirektX nicht hinaut und der letzte Patch a.A. auch Direkt X beinhaltete, versuche ich nun mal BtS neu zu installieren und den gleich den neusten Patch zu installieren.

    EDIT2: BtS und den Patch neu zu installieren hat geholfen. Nun geht wieder alles.

    Also scheint der neue Patch Kompatibilitätsprobleme mit dem Alten zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (05. Oktober 2007 um 19:00 Uhr)
    Sig sauer

  14. #14
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Keine Ahnung, ob es das schon vor dem Patch gab, jedenfalls hatte ich es noch nie:
    Ich habe noch gar keine anderen Zivilisationen getroffen, da möchte sich meine Stadt einer anderen Zivilisation anschließen und damit unsere Beziehungen stärken...
    Civ4ScreenShot0000.JPG

    Dummerweise habe ich nicht geguckt, was passiert, wenn ich das tatsächlich tue...
    Waaah!

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Interessant. Verbesserung oder Bug?
    Sig sauer

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •