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Thema: [WL][Caesium Mod 2.3.2] Die Wikinger kommen!!

  1. #1
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
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    Post [WL][Caesium Mod 2.3.2] Die Wikinger kommen!!

    nach dem ich ganzen Geschichten hier mit Spannung verfolgt habe, möchte ich mich auch einmal an einer versuchen.

    ich spiele mit meiner Lieblings-Mod:


    Als Volk wähle ich die Wikinger unter Ragnar

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    jedes Volk hat beim Caesium Mod 2 UU´s. Bei den Wikingern ist das ein Langboot für die Galeere.

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    ich werde mit folgenden Einstellungen spielen:

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    Barbaren sind nicht so das Problem auf Inselwelten, also können sie ruhig rasend sein, ausserdem werden so neue Reiche entstehen können.
    Mastery ist eine Kombination aller Siegbedingungen und wird deshalb ausgestellt. Kommerzieller und religiöser Sieg sind 2 neue Siegbedingungen, beim ersteren muss ich 30.000 Credits anhäufen, beim letzteren muss ich eine Religion über einen bestimmten Prozentsatz verbreiten.

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    Näheres zu den Teilmodifikationen, die auch teilweise deaktiviert werden können, findet man hier.


    Archipel habe ich erstens gewählt, da ich dort die Stärken der Wikinger am Besten ausspielen kann und zweitens die KI selbst unter Blake dort ihre Schwächen hat und ich dann schön lange buildern kann.
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    Geändert von Opferlamm (31. Juli 2007 um 19:02 Uhr)

  2. #2
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
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    Idee

    Und Los!

    einige Restarts bescheren mir folgende Startposition:

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    Die grüngelben Symbole sind Tempel, die einzige zusätzliche Ressource im Mod, sie geben bei der Erforschung +1 Gold und sind auch eine Ressource die ein Gold bringt.

    ich werde dort Nidaros gründen, mein Volk passt sich an das Leben im Wald an.

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    Die Adaptionen geben bestimmte Boni oder man bekommt spezielle Gebäude, die man auf der Terrainart bauen kann.
    Perfekt, jetzt kann ich Jagdhütten bauen, die +1 Nahrung und Gold erwirtschaften. Damit haben die Tempelfelder 3 Nahrung, 1 Hammer und 3 Gold, da ich ja FIN bin

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    Nach der Stadtgründung baue ich zuerst ein Arbeitsboot, um die Fische anzuschliessen. Mein Späher erforscht die Insel, die Hütte gibt dann auch:

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    Ohne Mampf kein Kampf.
    Jetzt fehlt nur noch Kampf, meine eigene Forschung geht deshalb Richtung Bronzeverarbeitung.

    Bergbau wurde erforscht, das Arbeitsboot wurde fertig gezimmert und zu Wasser gelassen und nimmt Kurs auf die Fischfanggründe.

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    Sobald die Netze ausgeworfen sind werden ich Fischer ausschicken, bis Nidaros wächst baue ich am 2. Arbeitsboot für die Muscheln weiter, dann werde ich erst einen Arbeiter trainieren um Jagdhütten zu bauen.
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  3. #3
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
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    Meine kleine Insel:

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    etwas klein, aber schöne Ressourcen. Leider wächst dort viel Dschungel, also werde ich Eisenverarbeitung schnell brauchen, um das Land urbar zu machen. Immerhin gibt die Dschungelrodung im Mod auch Hämmer.


    Nidaros Einwohnerzahl ist auf 2 angestiegen, also wird jetzt der Arbeiter trainiert.

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    In Braun kommt der Hinweis das meine Stadt bald wächst, ausserdem kann auch die Meldung kommen, das die Stadt im nächsten Zug unglücklich oder krank wird. Oben links im Interface, rechts neben dem Forschungsregler wird die Gesamtanzahl der Forschungsleistung angezeigt und rechts davon die Generalspunkte.

    Hinduismus wird irgendwo gegründet:

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    Hier wird fleissig gehämmert:

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  4. #4
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
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    Auch der Buddhismus wird irgendwo gegründet:

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    Livy lügt wie gedruckt wenn er behauptet ich wäre nicht der Mächtigste

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    Endlich, kann es Kampf geben:

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    doch nicht, kein Krümel Bronze auf meiner Insel

    Ich forsche dann erstmal auf Rad und führe die Sklaverei ein.



    HILFE!!!!

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    eine riesiger Kraken macht meine Küstengewässer unsicher, er traut sich aber nicht näher an mich ran.

    Noch mehr Wikinger siedeln sich an.

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  5. #5
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
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    das 2. Arbeitsboot wird zu Wasser gelassen:

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    Damit sich irgendwann mal meine Wikinger richtig prügeln können baue ich die Lehranstalt.


    Ab jetzt können meine Jungs über Strassen zu den Jagdhütten um zu feiern gelangen und müssen nicht mehr durch das Unterholz kriechen.

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    Jetzt brauche ich wieder was für den Kampf und um das dichtere Unterholz im Süden zu lichten. Eisen muss her.


    meine Stadt wächst und gedeiht. Das Freibier lohnt sich doch.

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    Die Lehranstalt für den richtigen Umgang mit Waffen ist fertig, 2 Knüppelschwinger werden ausgebildet.

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    Aus dem neuen IKEA-Prospekt, so wohnen Wikinger:

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  6. #6
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    der 1. Knüppler wird zur Stadtwache ernannt:

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    der 2. Knüppelschwinger ist fertig und macht sich auf in den Süden:

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    Ich brauche mehr Hütten zum feiern, also wird ein 2. Arbeiter trainiert.




    Eisneverarbeitung:

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    aber nicht auf meiner Insel,
    es gibt aber einen Lichtblick:

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    Pliny meint Wikinger haben keine Kultur:

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    der Mann hat keine Ahnung.
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    Geändert von Opferlamm (01. August 2007 um 04:05 Uhr)

  7. #7
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
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    Ehm...die Stadt oben rechts solltest du nicht gründen.

  8. #8
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    glaub ich auch

  9. #9
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
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    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Ehm...die Stadt oben rechts solltest du nicht gründen.
    liegt nicht perfekt, ich weiss, aber es gibt leider nicht viele Möglichkeiten zu bauen, immerhin hat sie nen Hügel und Schweine im FC, den Mais kann sie auch solange benutzen wie Nidaros noch zu klein ist. Und sollte ich den Kolossus bauen können werden die Seefelder noch eine Menge Kredits abwerfen.

  10. #10
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
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    Dann würde ich doch lieber südlich der Schweine siedeln. Da haben beide Städte mehr Platz für sich, du bekommst die Schweine, viele Meeresfelder und kannst auch zur Not den Mais benutzen.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
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    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
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  11. #11
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
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    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Dann würde ich doch lieber südlich der Schweine siedeln. Da haben beide Städte mehr Platz für sich, du bekommst die Schweine, viele Meeresfelder und kannst auch zur Not den Mais benutzen.
    hatte ich auch erst vor besonders als Eisen auf der Insel nördlich davon sichtbar wurde, aber letzendlich war der Hügel für mich wichtiger....

  12. #12
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
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    so, nen Neustart und basteln an der blöden Buchse lässt mein Netz wieder rennen.


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    Das Interface warnt vor unglücklichen Bürgern, ich schalte die Bevölkerungsbremse ein.
    nach dem Krieger baue ich nen Siedler


    Uppsala

    nein kein Missgeschick, sondern meine 2. Stadt

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    dort werden 2 Arbeiter durch die Dschungelrodung gebaut und anschliessend eine grosse Mauer angefangen.
    ich habe die Vielgötterei erforscht:

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    wollte dann wenigstens eine frühe Religion haben, aber leider war wer schneller:

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    *Trommelwirbel*

    meine Berater warnen mich vor einer bevorstehenden Revolution:

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    habe sie dann aber abwenden können.
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    Geändert von Opferlamm (01. August 2007 um 04:52 Uhr)

  13. #13
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
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    endlich mal einer der die Wahrheit schreibt, Lord McCauley sagt die Wikinger sind die fortschrittlichste Zivilization:

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    es hat aber trotzdem nicht gereicht um mit der Erforschung des Monotheismus auch das Judentum zu bekommen

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    Trotz Religionslosigkeit wird anschliessend das Priestertum erforscht.
    Beim Hinkelsteinwerfen ist dafür scheinbar was sinnvolles entstanden:

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    ein weiterer Siedlertreck wird ausgerüstet.

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    und nach dem Priestertum folgt ein Töpferkurs in der VHS.
    Der wird erfolgreich abgeschlossen:

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  14. #14
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
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    Der Siedler zieht los und gründet Haithabu:

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    "I am sailing, I AM SAILING across the sea...."

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    Uppsala hatte nicht wirklich Aussichten die grosse Mauer zu vollenden und fing dann auch bald an ein Arbeitsboot für Haithabu zu zimmern, immerhin konnten die Reste der angefangenen Mauer dann verirrte Touris verkauft werden:

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    LAND IN SICHT!!!

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    Neue Ufer die wir erkunden können.

    Das Orakel wird in Nidaros errichtet:

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    ich wähle:

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    teuer und liegt auf dem Weg zum Librace und gibt mir das Christentum
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    Geändert von Opferlamm (01. August 2007 um 05:08 Uhr)

  15. #15
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
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    Pliny??? da war doch was. Immerhin konnten ihn meine Jungs überzeugen keine Lügen mehr zu verbreiten:

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    der Stolz der Wikingerflotte:

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    ich fange mit den Pyramiden an, aber wird wohl zu lange dauern

    Das Christentum verbreitet sich in Haithabu, so spare ich mir den Missionar:

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    ich erforsche die Eiseninsel:

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    na super, da werde ich wohl auf dem Eisen gründen müssen...

    so ist spät genug. N8ti
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    Geändert von Opferlamm (01. August 2007 um 05:15 Uhr)

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