Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [BTS] Seeblockaden

looking at the stars Avatar von Kopernikus

[BTS] Seeblockaden

Mir ist bewusst, dass Seeblockaden Handelswege blockieren, aber auf folgendem Bild wird ja eigentlich keine Landressource blockiert. Welche Auswirkung hat dann die Blockade.
    Und müsste man nicht wie angekündigt die gehandelten Ressourcen übers Meer sehen können (wie in Call to Power damals)? Habe das bisher noch in keinem Spiel gehabt.

bäh Avatar von Erdwuehler
    Was soll auf dem Bild für ne Ressource blockiert sein?

Seeblockaden funktionieren in dem du dich vor ne Küstenstadt deines Gegners postierst und dann den kleinen Knopf mit der Kanone in der Befehlsleiste drückst. Ich mach das jetzt gerade in meinem ersten Eingewöhnungsspiel erfolgreich mit ein paar Freibeutern. Das bringt mir pro Schiff und Runde 2 Gold ein.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

|\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Zitat Zitat von Kopernikus1979 Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst, dass Seeblockaden Handelswege blockieren, aber auf folgendem Bild wird ja eigentlich keine Landressource blockiert. Welche Auswirkung hat dann die Blockade.
    Und müsste man nicht wie angekündigt die gehandelten Ressourcen übers Meer sehen können (wie in Call to Power damals)? Habe das bisher noch in keinem Spiel gehabt.
    kein Ertrag auf den schwarzen Feldern (kein Gold, keine Nahrung). Wenn eine Hafenstadt über viele Meeresressis verfügt, kann man die mit einer Seeblockade aushungern lassen. Besonders Vorteilhaft, wenn der Gegner nur Karavellen hat, Freibeuter gewinnen mitunter auch gegen Fregatten
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I

Fragen zur Liga

mein Verein bei OFM

Registrierter Benutzer
    @Erdwuehler: Du kannst auch mehrere Städte mit einem Freibeuter abdecken. Das hat mir bis jetzt bis zu insgesamt 10 Gold pro Runde gebracht.

Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Meine Freubeuter hat die KI immer mit einem 5er Stack Karavellen versenkt

Minion Avatar von Tzu Iop
    Zitat Zitat von Kopernikus1979 Beitrag anzeigen
    Landressourcen werden nur dann blockiert, wenn du alle Handelswege zwischen zwei Inseln blockiert. Dann werden Landressourcen nicht mehr gehandelt.

Alles andere wäre ja auch ein bisschen unlogisch, wenn man mit Schiffen Landressourcen blockieren könnte.
    Papoy!

Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Und dennoch gewinnt der Freibeute mindestens gegen 2 oder 3(zumindest auf Küste)
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

"Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Naja, einzeln gehen die Freibeuter drauf. Lohnen tut sich das nur massiv

ein 6er oder 8er Stack Freibeuter, von denen am besten noch 1-2 Ärzte dabei sind, ist ne sehr große Macht. Je nach Stadt betragen die Einnahmen pro Blockade 2-5 Gold (erfahrungsgemäß, bitte korrigieren, wenn jemand genaue Zahlen hat). Hatte in meinem letzten Spiel nen 6er-Stack aus Freibeutern. Die haben bistimmt 20-30 Caracken vom Portugiesen versenkt und meinen Staatshaushalt über Jahrhunderte saniert!

Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Naja, einzeln gehen die Freibeuter drauf. Lohnen tut sich das nur massiv

ein 6er oder 8er Stack Freibeuter, von denen am besten noch 1-2 Ärzte dabei sind, ist ne sehr große Macht. Je nach Stadt betragen die Einnahmen pro Blockade 2-5 Gold (erfahrungsgemäß, bitte korrigieren, wenn jemand genaue Zahlen hat). Hatte in meinem letzten Spiel nen 6er-Stack aus Freibeutern. Die haben bistimmt 20-30 Caracken vom Portugiesen versenkt und meinen Staatshaushalt über Jahrhunderte saniert!
    willst du damit sagen man kann mit mehreren Schiffen die gleiche Stadt blockieren und bekommt für alle Geld?

Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    willst du damit sagen man kann mit mehreren Schiffen die gleiche Stadt blockieren und bekommt für alle Geld?
    Ja. Ich glaube auf jedem Wasserfeld im Bereich der Stadt (oder sogar innerhalb der kulturellen Grenzen?!?) geht das. Wenn man das richtig massiv betreibt und sehr früh auf Astro und Chemie geht, bringt einem das so extrem viel Gold. Hab mich so immer über kritische Phasen hinweg gerettet, um die Forschung aufrecth zu erhalten.

Tip: Gib niemandem Technologien, die in irgendeiner Weise der Flotte gut tun würden

Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Funktioniert eine Handelsblockade nur dann, wenn man sich mit demjenigen im Krieg befindet? Ich habe eine solche Handelsblockade nämlich grade bei einer Stadt meines Erzfeindes Augustus ausprobiert, und ein paar Runden gewartet, aber die Stadt hat trotzdem noch alle ihre Handelswege und alle Ressourcen ...

Registrierter Benutzer
    Je nach Stadt betragen die Einnahmen pro Blockade 2-5 Gold (erfahrungsgemäß, bitte korrigieren, wenn jemand genaue Zahlen hat).
    Ich glaube, dass geht nach den blockierten Handelseinnahmen der Stadt. Kann man sehr schön bei einer blockierten Stadt durch die Spionage sehen, dass sie nicht mehr/nur über Landwege handelt. Könnte das sein?

Registrierter Benutzer Avatar von iiyoN
    @nemini

hab genau dasselbe gemacht. scheinbar geht das schiff wohl in den blockademodus .. aber hat schlichtweg keine auswirkungen.

wäre auch etwas hart in friedenszeiten einfach alles zu blockieren ohne das das auswirkungen hat^^

Registrierter Benutzer
    kann mir nichts vorstellen das man mit normalen Schiffen in Friedenszeiten eine Seeblokade machen kann! Dafür gibts ja extra die Piratenschiffe. Mit denen funktioniert das auch prima, wie meine Gegner zurzeit festellen müssen

Wenn man alle Hafenstädt eines Kontinents per Schiff plokiert, ist dann auch der Handel von Ressourcen (Kohle, Seide, etc.) mit Civs auf anderen Kontis nicht mehr möglich?

Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Zitat Zitat von iiyoN Beitrag anzeigen
    @nemini

hab genau dasselbe gemacht. scheinbar geht das schiff wohl in den blockademodus .. aber hat schlichtweg keine auswirkungen.

wäre auch etwas hart in friedenszeiten einfach alles zu blockieren ohne das das auswirkungen hat^^
    Jo das stimmt auch wieder. Das ist dann wohl ein Bug, wa? ... Schade, ich hatte schon gehofft ich könnte mit einer Seeblockade Druck ausüben Naja dann werd ich ihn jetzt wohl mal angreifen oO ^^

@Vince37:
    Welche Piratenschiffe oO ???

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte