Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 210

Thema: [EU III] oder Verdammt wo ist mein Kimono ?

  1. #1
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562

    [EU III] oder Verdammt wo ist mein Kimono ?

    Hallo liebe Leserschaft,
    Da sich mit dem neusten EU III Patch doch einiges geändert hat, dachte ich mir ich fang nochmal neu an. Da noxx-0 bereits zwei AAG's mit europäischen Nation gemacht hat, fange ich einfach mal nicht in Europa an.
    Zur Auswahl stellte ich mir eine islamische Nation, eine neue Welt Indianer Nation und eine ostasiatische.

    Ich glaube ganz interesant dürfte die ostasiatische sein.
    Aber welche Ming ? Korea ? Japan ?

    Japan ist glaub ich ganz gut.

    Für alle die EU III nicht kennen sind folgende EU III AAG's vielleicht auch interessant:
    Östereich AAG von noxx-0: http://www.civforum.de/showthread.php?t=40565
    Bremen AAG von noxx-0: http://www.civforum.de/showthread.php?t=40732

    "So wie fang ich an ??? Ich der Kaiser von Japan ging eines Tages zum Orakel
    von Kyoto und lies mir die Zukunft sagen "
    Das Orakel sprach: "Eh Alter weiß du was ??"
    Ich: "Nein großes Orakel von Delp...., ääh Kyoto "
    Orakel: " Die Zukunft sagt mir, das dein Volk 1945 mächtig was auf den Sack bekommt. Also ist deine einzige Chance das zu verhindern, die Welt vorher zu unterjochen."
    Ich: "Ähh, alles klar, mach ich. Aber was ist mit den Gewinnzahlen für die nächste Tokio Lottoziehung ???"
    Orakel: "..............."(Schweigen)

    Na da hab ich mir ja was aufgehalst.
    Meine eigenen Regeln:
    -Verbündete und Vasallen müssen meine Religion haben (Shinto)
    -Spieldauer solange ich Lust habe
    -einen möglichst guten Ruf haben

    Also soweit so gut, folgend mein Schlachtplan:
    Korea ist mein erstes Ziel, wenn es erreicht ist wird Taiwan kolonisiert,
    da es eine lohnende Provinz ist.
    Das chinesische Großreich Ming ist der größte Brocken auf dem Weg zum japanischen Weltreich. Der grüne große Kreis zeigt die reichsten chinesischen
    Provinzen und der kleine grüne Kreis um Okinawa ist eine kleine japanische Enklave, die Vasall von Ming ist.

    Bild

    Folgend meine Berater 2x Stabilitätsverbesserer und ein Rufverbesserer

    Bild

    Nun meine Forschung ich gehe am besten voll Regierung um eine nationale Idee zu kriegen.

    Bild

    Da wir mit Shinto ziemlich alleine sind stelle ich ein das wir Taoismus und Heidnisch tolerieren. Taoismus, weil Korea das als Religion hat und wier dort später keine Unruhen wollen und Heidnisch weil es noch eine heidnische Kernprovinz im Norden Japans gibt.

    Bild

    Beim Politikregler nehme ich Engstirnig, da ich damit mehr Kolonisten und Missionare kriege und meine Stabikosten und Kriegsmüdigkeit sinken.

    Bild

    Als nächstes wird alles Geld in Militär gesteckt und Korea noch am ersten Tag des Spiels der Krieg erklärt, wir wollen doch nicht, das die sich noch einen Verbündeten holen.

    Wenn die Armee vollständig ist gehts ab nach Korea.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (14. Mai 2007 um 08:50 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  2. #2
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Eine neue EUIII Story!!
    Ich bin gespannt, fängt ja schon mal gut an.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #3
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Update 1............Der Japanisch-Koreanische Krieg
    --------------------------------------------------------------------------
    Während unsere Armee ausgehoben wird, kommt es zur ersten Seeschlacht
    unsere 19 Schiffe gegen 5 koreanische Schiffe.
    Allerdings hatten die japanischen Mannschaften zu viel Sake gesoffen am Abend davor bei dem "Wir lieben den Kaiser Tag"
    Folge die die Koreaner können alle abhauen, während unsrere Schiffe
    teils sehr schwer angeschlagen werden
    Die Flotte geht erst mal wieder ins Dock zur Reperatur und hoffentlich sind sie wieder einsatzfertig zur Invasion.

    Bild

    Auf dem Weg zurück zum Hafen fährt die Flotte noch an einer Mingflotte vorbei 42 SCHIFFE , ich glaub mein Schwein pfeift............

    So meine Armee steht 3x 2000 Reiter u. 2000 Inf.

    Jetzt wird mein Kaiser noch zum General gemacht.....Schock
    Mein Keiser ist nicht nur eine Flasche im regieren sondern auch eine Flacsche
    als General.

    Bild

    Meine Schiffe haben zwar noch nicht 100% wieder, aber egal der Krieg ruft.
    Also schnell mal eine 4000 Mann Armee eingepackt und auf nach Korea.

    Während der Invasion wird meine Flotte abermal von den 5'er Koreaner Flotte
    angegriffen und wieder kriegen meine Schiffe Schaden ,aber es wird kein Koreaner Schiff versenkt.
    Wenigstens die Landung hat geklappt

    Bild

    Wenigstens die zweite Invasion klappt ohne Zwischenfälle, die Koreanische Armee ist etwa 8000 Mann stark und speichert woll noch Moral für den Kampf.

    Bild

    Während die japanische Flotte nach Hause fährt un die nächstre Armee zu holen verstirbt mein Kaiser. Juuhuu es kann nur besser werden
    und es wurde besser der neue Kaiser ist ein akzeptabler Regent.

    Bild

    Das läßt hoffen, neuer Kaiser neues Glück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (14. Mai 2007 um 08:50 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  4. #4
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Update 2..............weiter
    --------------------------------------------------------------------------
    Die augenblickliche Situation ist am besten zu beschreiben mit
    "Im Westen nichts neues"

    Außer dies:
    Ming beauftragt Piraten vor meiner Küste ihr Unwesen zu treiben.
    Da dies nicht so liebe Zeitgenossen sind wie in "Fluch der Karibik"
    sondern für ein Inselreich wie Japan ein handfestes finanzielles Problem darstellen, läuft die japanische Flotte aus zur Piratenjagd.

    Piraten haben immer ein Großkampfschiff und wird das Schiff nicht zerstört und ein KI Gegner schickt nochmal per Spion einen Freibeuter in die Seezone
    vergrößert sich die Piratenflotte um 1 auf 2 Schiffe und so weiter.

    Als die Flotte das Piratenschiff stellt gibts ne Überraschung die Japaner kappert das Piratenschiff, , welches nun unter Japanischer Flagge fährt. Das ist mir in vorigen Spielen noch nie passiert.

    Bild

    Der Kampf in Korea zieht sich in die Länge. Japan kontrolliert den Süden von Korea. Die Mitte von Korea ist heiß umkämpft. Obwohl die japanische Religion
    Shinto den Landtruppen 50% Moral gibt merke ich davon nichts. Die Japaner rennen machmal wie die Hasen. Viele Schlachten können die Jaoaner nur mit massiver Zahlen maäßiger Überlegenheit gewinnen.
    Also den Koreaner hatte ich mir einfacher vorgestellt. Inzwischen ist die Kriegsmüdigkeit so hoch, das fast überall Revolten drohen oder schon ausgebrochen sind.
    Aber dann ein Wink des Schicksals. Koreas Nördlicher Nachbar Manschurei gerät stark unter Druck durch eine Mongolen Horde und ....schließt ein Bündnis mit Korea.
    Da die Mongolen schon fast ganz Manschurei unter kontrolle haben schicken die Koreaner Teile ihre angeschlagenen Truppen gegen die Mongolen (lila)
    Japan nutzt die Gunst der Stunde und besiegt die restlichen Koreaner in Nordkorea.

    Bild

    Mitte des Jahres 1456 ist es geschafft ganz Korea ist besetzt.
    Während Japan und Korea sich zerfleischt haben, Japan hat etwa 3mal soviele Tote gehabt wie Korea, obwohl 14.000 Japaner gegen 7000 Koreaner
    standen, hat sich der Gigant Ming gewaltig ausgebreitet und reiht Sieg an Sieg. Letzte Meldung war, das Ming breits in Kasastan kämpft.
    Na das knn ja noch was werden.

    Bild

    Im Januar 1457 konnte dann endlich Frieden mit Korea geschlossen werden, obwohl Japan 100% aller Provinzen von Korea unter Kontrolle hatten, wollten die Koreaner nicht eine Goldmünze rausrücken.
    Also blieb Japan nichts anderes übrig als alle Provinzen bis auf die Hauptstadt als Tribut zu fordern.

    Bild

    Wurde auch langsam Zeit, Japan braucht bestimmt über 5 Jahre Frieden um die Kriegsmüdigkeit abzubauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (14. Mai 2007 um 08:52 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  5. #5

  6. #6
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Update 3...................Entdeckungen & Kolonisationen

    juhuu Meister noxx-0 hat zu meiner Story gefunden
    --------------------------------------------------------------------------
    In Japan herrscht Frieden.
    Da Ming ein so gewaltiger Gegner ist, bleibt Japan nichts anderes übrig als sich
    finanziell zu verbessern. Am besten durch Kolonien.

    Doch um Kolonien zu bauen müssen erstmal die südostasiatischen Inselketten erkundet werden. Die beiden Roten Kreise haben dabei Vorrang.

    Bild

    Als erste Nationale Idee nehmen wir "Suche nach der Neue Welt ", das erlaubt mir Entdecker zu rekrutieren.
    WAS ???? So ein Mist ein Entdecker kostet nicht nur 50 Gold sondern auch meinen einzigen Kolonisten den ich mir mit Jahreszuwachs von 0,20 seit 5 Jahren angespart hatte.
    Was mach ich jetzt Entdecker kaufen oder Kolonie gründen ?
    Ich entscheide mich für den Entdecker.

    Bild

    Währen mein Entdecker durch die Weltgeschichte eiert, beginnt ein Missionar
    die einzige und letzte Nicht Shinto Japan Provinz zu konvertieren.

    Bild

    Zur gleichen Zeit wechsel ich meine Nationale Idee auf
    "Koloniale Unternehmungen" das bringt mir +1 Kolonisten im Jahr, also hab ich jetzt Kolonisten Zuwachs von +1,20 im Jahr. Der Nachteil -3 Stabilität. und schon melden sich wieder Rebellen in Japan zu Wort.

    Bild

    Erster, Taiwan ist von nun an eine japanische Kolonie, allerdings mußte ich eine 4000 Mann Armee nach Taiwan schicken, da dort 6000 Eingeborene leben und die KI unter dem neuen Patch dazu neigt in Kolonien Aufstände via Spion anzuzetteln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (14. Mai 2007 um 08:53 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #7
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    update 4...................Ming Einmischungen & Entdeckungen
    --------------------------------------------------------------------------
    So eine verdammte K****

    Kurz bevor ich Restkorea den Krieg erklären wollte machen die ein Bündnis mit
    Ming
    Da ich Schiss habe jetzt Ming als Feind zu haben ist die vollständige Anektion
    von Korea erstmal unerreichbar.

    Bild

    Juni 1463 anektiert Ming friedlich die japanische Enklave auf Okinawa.
    Das fasse ich als persönliche Beleidigung auf.
    Übrings ist das die erste friedliche Anektierung von einer KI die ich bisher gesehen habe. Wenn Frankreich das mir seinen Vasallen auch macht
    sehe ich schwarz für Europa.

    Bild


    Man nenne mir den größten Unterschied uwischen HoI 2 und EU III
    -Graphik -> falsch
    -Kämpfe -> falsch
    -Realismus -> falsch
    -in EU III gibts den Suezkannal noch nicht -> richtig

    Bild


    Die Entdeckung des Jahres 1466, es gibt eine kolonisierbare Provinz mit GOLD
    in Reichweite Japans.
    Ich weiß ja wo der Nächster Kolonist hin geht.

    Bild

    Vorteil Gold: Das Einkommen ist unabhängig von der Produktionseffizents
    Bei einer Kolonie bringt es pro Koloniestufe 0,33 Gold Reingewinn im Monat
    Das macht bei einer Stadt 3,33 Gold monatlich oder 40 Gold im Jahr.

    PS: An die eifrigen Leser: Fragen, Tipps ?
    ......könnt Ihr eigentlich die Bilder sehen ?

    Bis die Tage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (14. Mai 2007 um 08:54 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Koloniestoffe = Koloniestufe?

  9. #9
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Jajaja hab's ja schon geändert.
    Man da haben sich aber auch Rechtschreibfehler reingeschlichen.
    Ich sollte meine bisherige Diplomarbeit nochmals kontrollieren.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Update Entdeckungen & Kolonisationen

    juhuu Meister noxx-0 hat zu meiner Story gefunden
    Meister? bin ja selbst nur ein amateur

    btw. in Australien gibts auch zumindest eine Goldprovinz (wär allgemein eine überlegung wert das zu sichern, wenn auch nur mit kleineren Koloniestufen, gibt ja auch events die ein paar siedler reinpulvern, ohne die wär ich als Bremen auch wesentlich schlechter da gestanden )

    Übrigens: nutz deine Religion! sofern ich weiß haben die Chinesen nicht Shinto, das macht doch etwas unterschied ( glaub das sind mal eben schlappe 50% Moral unterschied oder irre ich mich? )

  11. #11
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Ich hab die Demo vor einiger Weile mal angespielt, bin aber nicht durchgestiegen (wie ich Granada als Kastillien besetzen kann, hab ich nie kapiert). Egal, dafür gibt's ja euch.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #12
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    update 5.....................Friedliche Zeiten

    btw. in Australien gibts auch zumindest eine Goldprovinz (wär allgemein eine überlegung wert das zu sichern, wenn auch nur mit kleineren Koloniestufen, gibt ja auch events die ein paar siedler reinpulvern, ohne die wär ich als Bremen auch wesentlich schlechter da gestanden )
    Bisher kam das Event noch nicht, hab aber auch erst 2 Kolonien.
    -------------------------------------------------------------------------

    Ha, Glück muss der Mensch haben, hab zwar noch keine Events die eine
    Koloniestufe erhöhen, aber dafür kam dieses Event.
    Die 200 Gold kommen sehr gelegen und werden gleich für die Konvertierung von Südkorea ingesetzt.

    Bild

    So nun mal ein kleiner Überblick der Religionen.
    -Die roten Provinzen sind meine Religion.
    -Die lila mit roten Strichen (grüner Kreis) heißt
    Staatsreligion Shinto vs Regionalreligion Konfuzionismus.
    -beim blauen Kreis ist es genau andersrum, rot mit lila Strichen, heißt
    Staatsreligion Konfuzionismus vs Regionalreligion Shinto

    Bild

    Während Japan seine Macht festigt, benimmt sich Ming in Asien, wie die
    Axt im Walde. Ständig kommen Friedensmeldungen bei denen Ming Provinzen
    erhält. Nur kann ich leider nicht sehen, wie weit das Ming Reich in Asien reicht.

    Bild

    Nach 15 Spieljahren steht endlich mal wieder die Möglichkeit an den Slider
    in Innenpolitik zu verstellen.
    Japan nimmt Flotte um von der gesteigerten Kolonistenzahl und dem
    1% Produktionsbonus zu profitieren.

    Bild

    Nun noch ein Überblick, wie fleisig mein Entdecker war, fast alles erkundet in der Südostasiatischen Inselwelt.
    Da überkommt mich doch die ldee, diesen Einprovinzler (roter Kreis) Mal..irgendwas zu anektieren und dann wenn Kolonisten frei sind die angrenzenden Gebiete zu besiedeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (14. Mai 2007 um 08:54 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  13. #13
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    update 6.................Frieden mit Pausen
    --------------------------------------------------------------------------

    Kaum berichtete uns ein Reisender namens noxx-0, das es in Australien
    Gold geben würde, verstirbt unser Entdecker.
    Da wie unsere Nationale Idee zu Gunsten von mehr Kolonisten umgeswitch
    hatten bleibt uns das ausralische Gold verborgen.

    Der Japanische Kaiser ordnet Staatstrauer an.

    Bild

    Kurz danach wird wie gplant dem Einprovinzler Makassar der Krieg erklärt.
    Die Bürger auf den Strassen Tokios sprechen von einem Konflikt.

    Bild

    Kaum sinkt etwas die Stabilität (-2 durch Kein Kriegsgrund)
    rufen sich die japanischen Rebellen zurück ins Gedächnis

    Bild

    aber zum Glück ist dieser Konflikt nur kurz, und Japan schnell eine Provinz reicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (14. Mai 2007 um 08:55 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Frage, warum hast du nochmal die Anhänge als Links unten dran?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #15
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Update 7..................Kriegsvorbereitungen

    Mit den Links?! keine Ahnung muss das nicht so sein ??
    Ich bin doof.
    --------------------------------------------------------------------------
    Da Ming offensichtlich ein riesiges Reich hat und es immer weiter ausbaut, sieht sich Japan gezwungen zu Handeln.
    Von allen Nationen mit denen Japan Kontakt hat und die etwas zum Krieg gegen Ming beisteuern können, ist nur die Manschurei bereit eine Staatsehe zu schließen. Als der Bote wieder aus der Manschurei zurück kommt bringt er gleich auch ein Bündnisangebot für uns mit. Super.

    Bild

    Mit der Manschurei an unserer Seite können wie den Krieg sogar vorverlegen.
    Da Ming immer wieder Krieg führt, hat Ming eine hohe Kriegsmüdigkeit, was in einem erhöhten Revoltrisiko gipfelt.
    Wenn wir jetzt Ming den Krieg erklären, können wir uns das zu nutze machen.
    Weil wir haben Kriegsmüdigkeit 0.
    Ja so machen wir das.
    Fogender Schlachtplan:

    I: Wenn der Krieg ausbricht stürmen unsere Nordkoreanischen Armeen den
    Norden von China, während ein Armee Restkorea vernichtet.

    II: Sind genügend Ming Truppen in Nordchina, landen die Armeen aus Taiwan mit Hilfe unserer Flotte in den reichen Südchinesischen Provinzen.

    III: ist die Invasion abgeschlossen fährt die Flotte zurück und hollt eine Armee
    um Okinawa zu besetzen.

    Ziel: mindestens 2-3 Festland Ming Provinzen und Okinawa
    Der Hacken bei der Sache: Die Ming Flotte (blauer Kreis) ist 3-4mal so groß
    wie die Japanische Flotte.
    Zweiter Hacken: ich hab keine weiteren Reserven, ich setzte meine gesamte
    japanische Armee ein.

    Bild

    Wünscht dem japanischen Reich Glück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (14. Mai 2007 um 08:56 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •