Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Earth fuer 9 Civs (kleine Karte)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109

    Earth fuer 9 Civs (kleine Karte)

    So! Nach langem Hin und Her hab ich mich nun dazudurchgerungen und eine Map für Civ4-Warlords erstellt. Meine erste Civ4-Map, allerdings mit Erfahrungen durch die Vorgänger.
    Zur Map:

    China, Russland, USA, Inka, England, Ägypter, Araber, Inder, Deutsche
    (wenn mir jemand sagt, wie man mit dem Worldbuilder Civilisationen austauscht/hinzufügt/rausnimmt, werde ich die Engländer durch eine weitere asiatische, afrikanische oder süd-/mittelamerikanische Kultur ersetzen... ist doch sehr eng auf Großbritannien )

    Die Map ist aus Performancegründen klein! Mir gefällt die Riesige Weltkarte, jedoch wirds in der moderne unspielbar

    Momentan gestaltet sich das Spiel am schwierigsten mit (in Reihenfolge) England, Indern, Azteken, Deutschland, Arabien.

    Sehr leicht hingegen mit (in Reihenfolge) China, Ägypten, USA, Russland.
    Die USA werden sich aber am Anfang schwer tun, geeignete Handelspartner zu finden, dafür haben sie Platz zur Expansion.

    Ressourcenspezifisches: Hab versucht die Res realistisch zu verteilen. Reis (China), Gewürze (Indien), Mais (USA), Weizen (Ägypten), Kuh (Südamerika), Pferde/Öl (Arabien), Schwein (Deutschland, England), um nur Beispiele zu nennen. Diese regiontypischen Res kommen nicht ausschliesslich vor, sondern hauptsächlich und reichlich genug um zu handeln. Strat Res sind einigermassen fair verteilt, das Balancing ist aber verbesserungsfähig!

    Viel Spass

    PS: Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Ziel ist eine faire MP-Map zu erstellen, ohne lange Wartezeiten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Baschdi (03. April 2007 um 13:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •