Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 165

Thema: Wer hat Angst vor'm Schwarzen Mann? - Die Geschichte Andergasts

Im Monsterland

Wer hat Angst vor'm Schwarzen Mann? - Die Geschichte Andergasts

Guten Morgen.

Rache kann warten. Ich möchte hier schonmal mein nächstes Projekt ankündigen.

Flames Aventurien-Mod.
    Neuste Version.
    Mit Andergast.

Oh, er wird mich töten.

Muss nur noch ein paar Veränderungen vornehmen. Gegen Mittag wird es losgehen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Mit Andergast.

Oh, er wird mich töten.

Muss nur noch ein paar Veränderungen vornehmen. Gegen Mittag wird es losgehen.
    Erstmal abwarten!
    Zunächst freue ich mich über die Werbung.

Andergast ist äußerst mutig!
    Das kleine hinterwäldlerische Königreich ist ja eigentlich nicht spielbar.
    Ich bin echt gespannt ob du wie du dich schlägst.
    Ärger blos nicht die Orks, das kann böse enden.

Kleiner Tip: Dein Riese kann durch "versklaven" Schätze anhäufen.
    Wenn die Orks mutig genug sind fällt da vielleicht was für dich ab.

Storyleser
    druck machen, es is mittag

Im Monsterland
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Andergast ist äußerst mutig!
    Das kleine hinterwäldlerische Königreich ist ja eigentlich nicht spielbar.
    Ich bin echt gespannt ob du wie du dich schlägst.
    Ärger blos nicht die Orks, das kann böse enden.
    Im Gegensatz zu meinen anderen Storys habe ich hier vorher ein Testspiel hingelegt. Ich war darin erst tierisch erfolgreich, bekam dann aber auf den Deckel. Schauen wir mal, ob wir Ersteres wiederholen und letzteres vermeiden können.

Kleiner Tip: Dein Riese kann durch "versklaven" Schätze anhäufen.
    Wenn die Orks mutig genug sind fällt da vielleicht was für dich ab.
    Danke, das wusste ich noch nicht.

Zu meinen Veränderungen:
    1.) Ich habe die Farben von Andergast und Nostria getauscht. Schlumpfblau passt einfach nicht für ein Waldkönigreich und Dunkelgrün nicht für eine Seefahrernation. (Ja, ich weiß, sie sollen die Sympathien zu den entsprechenden Großmächten anzeigen. Aber das wird hier nicht nötig sein. )

2.) Ich mache Andergast spielbar, klar. (Eigentlich ist es das nicht. Immerhin ist es die zweitschwächste Nation in diesem Spiel. )

3.) Ich passe das Horasreich an. Da gehört meine Süße auf den Thron, samt passendem Banner natürlich. (Außerdem bekommt sie Aggressivität 1.)

4.) Ich füge den F4-Fahnen mein berühmtes Statuskreuz hinzu. So kann ich sehen, ob mich eine Nation mag bzw. in welchem Zeitalter sie ist.

5.) Ich passe die Zeitrechnung an. Wir beginnen 1020 BF und rücken in Ein-Monats-Schritten vor. (Diese Liste habe ich eben angepasst. Wahnsinn, ich kann sie aus dem Kopf. )

Außerdem habe ich mich entschlossen, diese Geschichte an die Legende zu koppeln. Das heißt: Ich werde jeweils ein Kapitel schreiben und passend dazu 12 Runden spielen bzw. deren Ergebnisse zusammenfassen. Hier geht es weiter, wo es mit der Legende aufgehört hat: In Andergast des Jahres 1020.
    Ob ich aber meinem Textstil treu bleibe oder auf Theater-Stil wechsle, kann ich noch nicht sagen. (Zur Erinnerung: Die Legende spielt 1028, die Andergaster Episode 1022 BF.)
    Geändert von Ghaldak (29. März 2007 um 22:15 Uhr) Grund: Erinnerung.

Im Monsterland
    Das Jahr 0 - Le Pont

Das Publikum ist unruhig. Schon so lange hat der Autor nichts mehr geschrieben. Er ist in einer Schaffenskrise und zweifelt außerdem daran, dass ihn noch irgendjemand liest.
    Stellvertretend für ihn stehen aber Rhian und S'srah auf der Bühne. Sie blicken hinunter auf die Ränge, die mit einer Kolonie Meerschweinchen besetzt wurden, damit sie nicht so leer wirken. Trotzdem herrschte dort unten ein Gemurmel, dass die beiden Priesterinnen nicht übertönen konnten. "Hallo?", begann Rhian, ganz zögerlich. "Hallo? Hört ihr mir zu?" Doch keine Reaktion. Sie seufzte.
    "Tja, die hören uns gar nicht zu.", wandte sie sich resignierend an die Echsenfrau. "Es ist zum Verrücktwerden."- "Sssieh' esss posssitiv.", antwortete ihr diese in ihrem zischenden Akzent, "Wir werden immerhin nach Ssstunden beschalt. Und da issst esss doch unerhebliss, ob sssie unsss sssehen oder nisst."
    "Naja, trotzdem finde ich es irgendwie traurig. Da hat man mal wieder einen Auftritt nach so vielen Kapiteln, und dann bringt es einen auch nicht weiter. Wie soll ich denn da meinen Traum verwirklichen, Priesterin der Herzen zu werden? Oder gar erster weiblicher Papst?"
    "Papssst? Sssso etwasss gibt esss hier doch nisst." - "Hast ja recht. Aber du weißt, was ich meine. Ich will groß rauskommen. Dafür geht man ja zum Theater." - "Theater? Dasss hier issst Theater?" - "Ja, schon, irgendwie..."
    "Dann lass' miss...", begann die Echsenfrau und fing an, im Kreis zu laufen. "Dann lass' miss mal überlegen. Wir brauchen etwasss, wasss die Leute weckt. Etwasss Neuesss, Aufregendesss. Dann sssehen sssie auch vielleisst wieder schu." - "Etwas Neues?" Die Priesterin klang hoffnungsvoll. "Das könnte wirklich funktionieren. Hast du auch da eine Idee?"
    "Sssisser." S'srah grinste breit. "Nackte Haut. Titten. Und heisse Erotik. Darauf ssstehen die Leute." Die Echsenfrau war begeistert. Rhian weniger.
    "Im Ernst? Meinst du, dass..." - "Ja, genau. Du fängssst jetscht an, diss ausschuschiehen, und dann... nisst?" Rhian schüttelte nur den Kopf.
    "Na gut", meinte sie dann frustriert. "Dann erssstellen wir halt eine neue Begleitssstory."
    Und so kam es dazu...

----------------------------

So, willkommen. Bevor es losgeht, möchte ich euch einen Überblick gewähren.

Bild

(Wer Prinzessin Serilla ist, das wissen sehr aufmerksame Leser der Legende. Ist aber im Grunde nicht wichtig. )
    Ansonsten alles auf Standard. Schwierigkeit König. Hart an der Grenze.

Bild

Hier seht ihr auch gleich mein kleines Reich. Mehr habe ich wirklich nicht. Ich bin eine 2-Stadt-Zivilisation, umgeben von den 8-Stadt-Thorwalern im Westen, von den starken und schnellen 4-Stadt-Orks im Norden, von dem starken 13-Stadt-Zentralmittelreich im Osten, von dem ebenfalls starken 13-Stadt-Westmittelreich im Südosten und dem erbärmlich schwachen Nostria im Südwesten (2 Städte, aber hasst mich).
    Das ist meine Lage. Aber wenn ich es leichter gewollt hätte, hätte ich mir eine andere Zivilisation gesucht.

Bild

Meine feste Regierungsform:
    Regierungsformen sind in diesem Szenario etwas Festes. Dafür erlauben sie jede ein ganz spezielles WW.

(Was ihr hier auch seht: Flame hat sich keine besondere Mühe mit der Civilopedia gegeben. Die wahren Werte meiner Regierungsform sind: Störende Korruption, max 3. Militärpolizei, Republik-Handelsbonus, Beschleuningung mit Geld, 30 Militäreinheiten werden unterstützt, jede weitere kostet 2 Gold.)

Und dieser letzte Punkt ist eine Besonderheit: In diesem Szenario gibt es keine Einheitenunterstützung nach Reichsgröße, sondern nur einen festen Wert. Meiner ist der geringste. Der höchste liegt bei 50. (Ich sehe übrigens, dass flame hier angepasst hat. In der letzten Version lag mein Wert noch bei 20. Mir soll's recht sein. )

Und das hier, zuletzt, ist mein ganz persönliches Weltwunder.

Bild

Hier wird verschwiegen, dass es außerdem die Kriegsverdrossenheit senkt und die Produktion in der Stadt um 50% erhöht. Eine wirklich verdammt schmucke Sache, findet ihr nicht? Nur dumm, dass es so schnell veraltet.

Das wäre auch das Wichtigste. Ich starte übrigens mit einem Riesen (unbeweglich, aber stark; in meinem Probespiel reiner Landschaftsschmuck.), 2 Landwehrtruppen (= Lanzis) und 2 BTs.

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt. Weiter geht es im nächsten Kapitel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (06. September 2008 um 17:10 Uhr)

SGL-König Avatar von Chessi
    Mit unbeweglich meinst du Speed 1? Oder nenn doch einfach alle Werte vom Riesen.

Du hast es zwar schon korrigiert, aber was bedeutet unter dem Punkt Eilaufträge der Status Sonderzahlungen. Bisher kenne ich nur Lohnarbeit und Zwangsarbeit.

Ansonsten bin ich als alter DSA-Spieler sehr gespannt auf die Story!
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

Laufende Storys/Berichte:

CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

blub Avatar von ThorMic
    bin gespannt
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!

Und hier kommt die Maus...

Im Monsterland
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Mit unbeweglich meinst du Speed 1? Oder nenn doch einfach alle Werte vom Riesen.

Du hast es zwar schon korrigiert, aber was bedeutet unter dem Punkt Eilaufträge der Status Sonderzahlungen. Bisher kenne ich nur Lohnarbeit und Zwangsarbeit.

Ansonsten bin ich als alter DSA-Spieler sehr gespannt auf die Story!
    Unbeweglich ist BW 0. Absolut stationär. Wie schon gesagt: Landschaftsschmuck.
    Seine restlichen Werte sind ziemlich hoch. Zweistellig. (Liefere sie nach, wenn ich das nächste Mal ziehe.)

Sonderzahlungen = Beschleunigen durch Geld.

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen

Das Publikum ist unruhig. Schon so lange hat der Autor nichts mehr geschrieben.
    Genau so ist es.

Viel Spaß dann mit dem Spiel, es wird bestimmt wieder interessant.

Im Monsterland
    Kapitel 42 – Serilla
    Ihr Name ist Serilla, und wer sie ist, war bekannt. Nur Alrik Alrikson, der einmal als Flaiminion der Großartige berühmt werden wollte, wusste es noch nicht. Er konnte sich nur denken, dass sie irgendwie wichtig war, als er sah, dass Nerva, der silbergepanzerte Leibwächter des Königs, sie freundlich grüßte. Das geschah, als die beiden nach der Unterredung mit dem König auf Palastbesichtigung waren, doch dazu kommen wir noch. Erst möchten wir uns die Zeit nehmen, sie ebenso interessiert zu mustern, wie Flaim es tat.
    Vierzehn Sommer war sie alt, ein kleines, zerbrechliches Ding auf dem Weg vom Kind zur Frau, gesegnet mit dem kastanienbraunen, seidig fließenden Haar, das allen weiblichen Mitgliedern dieser Familie zu eigen war. In dem Moment, in dem die beiden auf sie trafen, kniete sie am Boden und streichelte eine schwarze, etwas mollige Katze, die diese Behandlung sichtlich genoss. Sie hielt inne, als sie die beiden sah, und blickte mit ihren rehbraunen Augen zu Flaim herauf. Einen unendlich erscheinenden Herzschlag lang.
    "Hmhm", räusperte sich schließlich Nerva, "Fräulein Serilla? Darf ich Ihnen Alrik Alrikson vorstellen? Er ist unser neuer Hofmagier. Alrik Alrikson, Fräulein Serilla von Hussbek-Galahan, Prinzessin von Andergast."
    Alrik schenkte ihr sein freundlichstes Lächeln. "Sehr erfreut, Prinzessin. Und wer...", fragte er dann, "...ist Euer schwarzbepelzter Freund?"
    "Das? Das ist Kaiser Hal. Na los, Kleiner,", sagte sie, zur Katze gewandt, "sag' Hallo zu Alrik. Er ist unser neuer Beschützer." Der Katze aber war Flaim sichtlich egal. Sie maunzte nur. 'Kraul' mich weiter.', schien sie zu sagen. Und welche Frau konnte einem solchen Charme widerstehen?
    "Ein hübsches Tier", sagte Flaim, ohne wirklich Ahnung zu haben, "Ist es deiner?" - "Nein, eigentlich nicht." Serilla lächelte. "Eigentlich soll der hier die Mäuse fangen. Aber dann traf er aus Answin und Galotta, woraum er sich nur noch in meinem Wäscheschrank versteckte. Das sind die Wachhunde, weißt du? Nun ja, jedenfalls hat er jetzt ein wesentlich bequemeres Leben." - "Das sieht man.", meinte Flaim nur, der mitansah, wie sich Hal von Serilla verwöhnen ließ. "Was ist mit dir, Alrik? Magst du Katzen?" - "Klar. Ich liebe sie.", meinte Flaim, dem eigentlich nichts egaler war als diese aranischen Mäusefänger. Bevor er sie aber fragen konnte, ob er Hal auch einmal streicheln durfte - was zu einer Berührung mit diesem süßen Mädchen geführt hätte -, wurde er von Nerva jäh unterbrochen. "Fräulein Serilla? Bitte entschuldigen Sie uns. Ich muss Herrn Alrikson weiter in seine Pflichten einweisen."
    Der schneidende Unterton war offensichtlich. Blöder Anstandswauwau, dachte Flaim, und erhob sich wieder. Das war seine erste Begegnung mit Serilla.

---------------------------------

Das Jahr 1020 BF:

Praios:
    Unsere beiden Bautrupps gehen sofort zum Eisen. Die beiden Städte fangen mit Lanzis an. Meine restlichen Einheiten verschanzen.
    Ich forsche auf Reiten mit 10%. Der Grund: Selbst mit 100% würde ich immer noch 30 Runden brauchen. (Die Höchstgrenze in diesem Szenario.) Und ich mag Geld.

Hesinde:
    Die Anbindung des Eisens ist erreicht. In meiner HS switche ich auf Langschwerter. Nächste Runde ist der erste fertig.

Firun:
    Mein Langschwert ist fertig und besiegt einen Barbaren direkt außerhalb der Grenzen. Nächster Schwerti in Bau. 4 Runden.

Ingerimm:
    Zweiter Schwerti ist fertig. Joborn ist sicher auch bald angebunden.

Rahja:
    Die Anbindung ist erreicht. Auch Joborn wechselt auf Schwertis. Meine beiden BTs beginnen mit einer Straße nach Süden.

Und so sieht nun mein Reich aus:

Bild

Noch nicht toll. Aber ich arbeite daran.

Das sagt mir mein Militärberater:

Bild

Der Mann hat so recht.

Die Außenpolitik. Ganz einsam.
    Ihr seht wieder diese Werte an den Ecken der Portraits? Sie zeigen mir, dass der Ork noch im ersten Zeitalter ist und außerdem nicht gut auf mich zu sprechen. Schon klar.

Bild

Mehr zeige ich euch erstmal nicht. Das wird zu deprimierend.
    Geändert von Ghaldak (06. September 2008 um 17:13 Uhr)

Im Monsterland
    @Flame:

Bild

Ich kann MGLs bauen. Sollte ich das denn?

@Chessi:
    Der Riese hat 17/17/0 (10/1/3) und 4 zusätzliche Lebenspunkte. Bombardieren kann er aber nicht. (@Flame: Sollte er das können?)
    Geändert von Ghaldak (06. September 2008 um 17:13 Uhr)

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Wenn der Riese sich nicht bewegen kann, wie bekommt man ihn irgendwo hin???
    Zum Beispiel steht da einer in der Landschaft.

Im Monsterland
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Wenn der Riese sich nicht bewegen kann, wie bekommt man ihn irgendwo hin???
    Zum Beispiel steht da einer in der Landschaft.
    Riesen und anderes Getier sind Starteinheiten. Flame hat ihn nunmal an diesem Pass platziert. (Sie sind auch nicht baubar.)
    Geändert von Ghaldak (29. März 2007 um 22:21 Uhr)

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Einen neue Story von Ghaldak. Man lese und genieße.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte