Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: Mit den Niederlanden auf zu neuen Ufern

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902

    Mit den Niederlanden auf zu neuen Ufern


    Warnung! Dieser Thread enthält große Ansammlungen von Diskriminierungen, Verleumdungen, Beschimpfungen, Vorurteilen und unterschwelligen Anschuldigungen. Dies ist absolut beabsichtigt und jegliche Verbindungen zu real existierenden Personen oder Völkern sind gewollt.

    Für alle, die sich nicht in der Lage sehen, unten folgende Texte zu schmerzfrei zu lesen, sei darauf hingewiesen, dass [hier] bessere Bespiele für interkulturelle Verständigung gezeigt werden, als in der folgenden Geschichte.


    Chhhrrr... Hrrrr.... Brrrchh....

    HCCHUUUUUP HOLLAND - HHCCHUUUUUUUP!!!!

    Nach ihrem armseligen Auftritt in diesem Sommer hatten die Holländer nun etwas Zeit. Kaum waren die Tränen getrocknet, die Blessuren des Portugal-Spiels behandelt und die Wohnwagen eingeparkt, gab es richtig Ärger. Wütende Fans warfen mit Käse und Tulpenzwiebeln. Selbst die neuen Nike Fußball-Holzschuhe konnten die Spieler nicht vor größeren Schäden bewahren. Rund einem Dutzend wurden Daumenschrauben angelegt - an die großen Zehen.

    Die Situation eskalierte:

    Der wütende Mob aus Fans und Verantwortlichen (die schnell die Seite gewechselt hatten), arrestierten die halbe Mannschaft und zwang sie dazu, 20 Folgen von Linda de Mols Traumhochzeit anzusehen. Dazu dröhnte die Klänge von Rudis Carells "Wann wirds mal wieder richtig Sommer".

    Aufgrund der immer stärker werdenden Foltervorwürfe gegen das holländische Volk wurden Kontrolleure der UN-Menschenrechtskomission entsandt, um die gefangenen Spieler zu befreien. Diese wurden kurzerhand mit in Gouda einzementierten Füßen in den amsterdammer Grachten versenkt.

    Wegen der anhaltenden Weigerung der holländischen Fußballfans, die Niederlage wie Männer zu ertragen - und weil sie den UN-Menschenrechtshof in Den Haag eh nicht leiden konnten - griffen nun die Amerikaner zu den Waffen und bombten die Holländer in die Steinzeit zurück.


    Und genau da sind wir jetzt auch angekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779




    Der Start ist schonmal genial
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  3. #3
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    na dann mal los.welches ziel habt ihr euch vorgenommen? vizemeister zu werden....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Vorsicht Hawkeye
    Ziel wird sich im Laufe des Spiels ergeben.

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Es hat nur fünfer Flaschen Bier bedarft, um den Einleitungspost zu schreiben

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Warnung! Dieser Thread enthält große Ansammlungen von Diskriminierungen, Verleumdungen, Beschimpfungen, Vorurteilen und unterschwelligen Anschuldigungen. Dies ist absolut beabsichtigt und jegliche Verbindungen zu real existierenden Personen oder Völkern sind gewollt.
    Herrlich ! *Tränen-aus-dem-Auge-wisch*

    Aber wo bleiben die Diskriminierungen und die Vorurteile ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Ja was ist denn jett?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  8. #8
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Die Wertschätzung unserer Nachbarn trifft genauestens meinen Geschmack

    Na los, verlier endlich!
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    FS und ich haben vor Silvester schon angefangen zu spielen während einer Bierprobe. Dummerweise haben wir uns mehr auf das Bier konzentriert als auf das Spiel, denn außer obrigem Sätzen haben wir keine Notizen gemacht, aber schon einige Runden gespielt. Und dann war da ja noch das Forum platt, so dass meine Erinnerungen an das Spiel auch eher marginal sind.

  10. #10
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Dann fangt mittendrin an. Mit Fluxkompensatoreinsatz..
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Ich denke, wir machen einen Neustart. Vielleicht auch auf einer anderen Karte. Diese kennen wir ja nun schon etwas, das würde zu viele Vorteile mit sich bringen. Die Rahmenbedingungen für unsere Geschichte haben wir ja schon.

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Hab gestern das Save nachvollzogen (soweit das denn noch ging). Ich könnte es also posten. Oder ist Dir die Karte zu groß? Dann mache ich ne neue, statt riesig dann nur groß, Deinem Rechner zuliebe...

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Vorbemerkungen: Ich will diesmal mit den Holländern eine Insel für mich alleine haben und nach Möglichkeit soll das Spiel ohne Einsatz von Militär gewonnen werden. Zuerst dachte ich sogar daran, ganz ohne Militäreinheiten zu spielen. Das dürfte den armen FS aber überfordern und Schiffe dürften wir dann auch nicht bauen. Die einsame Insel scheine ich schon beim zweiten Start erwischt zu haben (im ersten Spiel kam nach sieben Runden ein koreanischer Krieger vorbei). Jetzt sind 20 Runden rum und noch ist niemand zu sehen. Ansonsten gilt: Halbgott, große Karte mit kleinen Inseln, Barbaren nur aus Hütten und eine friedliebende KI.

    Die Startposition lässt mich sofort an den Koloss denken:



    Also Forschung auf Bronze!´

    Nach Gründung von Amsterdam entdecke ich eine kleine Hütte neben Amsterdam. Da die Holländer als Pazifisten noch keine Militäreinheiten haben, rennt der Bautrupp direkt in die Hütte, denn Barbaren können jetzt noch nicht herauskommen. Die freundlichen Gepiden spenden uns 25 Gold. Die Erforschung von Bronze wird übrigens trotz 100% Forschung 35 Runden dauern. Als erstes wird eine Curragh in Auftrag gegeben, danach werden zwei Krieger und ein weiteres Bötchen gebaut. Das erste Wohnboot macht sich sofort auf die Suche nach weiteren Ländereien. Schnell wird eine weitere Insel endeckt, doch dort hausen leider die Mongolen, die unseren Tauschvorschlag ausschlagen:



    Der erste Scoutkrieger erkundet den Süden der holländischen Insel und berichtet gar wunderbares:



    Sieht doch nett aus.
    Nach dem zweiten Wohnschiff ist der Wunsch nach Flucht aus Amsterdam noch nicht befriedigt (warum bloß?), daher wird noch ein drittes Schiff in Auftrag gegeben. Das zweite Wohnschiff erkundet erstmal den Norden.
    Der ist ziemlich feurig:



    ----------------------------
    Nach dem Krieger kannst Du das NL als Vorbau für den Koloss nutzen. Der Krieger soll als zweite Polizeiwache dienen. Bei der Startposition muss einfach der Koloss her, koste es, was es wolle! Vielleicht findet das Wohnschiff3 einen Weg nach Osten, wir hocken ziemlich weit im Westen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zerialienguru (09. Juni 2011 um 17:58 Uhr)

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Unsere Lage:
    (der andere helle Punkt ist der Mongole).

    Da der Übergang im Westen vermuten lässt, dass wir nicht Platz für 20 Städte haben, habe ich schon mal ein paar Überlegungen zu weiteren Stadtgründungen eingezeichnet:



    Rot und Blau als Städte Nr. 2+3 ergeben sich für mich eigentlich von selbst, allerdings macht mir das Land nordwestlich der Hauptstadt Probleme. Das Weizen kriegen wir wohl nur rein, wenn wir da eine Stadt hinquetschen. Auch die beiden Wale im Norden sind fies, an den einen kommt man nur ran, wenn man auf der Bonuswiese siedelt. Der Westen ist für weitere Planungen noch nicht gut genug erkundet:



    Es bietet sich auf jeden Fall an, die beiden Weizen so zu nutzen, dass wir damit möglichst viele Hügel/Berge bewirtschaften können. Bewässert bringen die glaub ich fünf Nahrung, also zehn Einheiten zusammen. Das wären schon drei Berge. Mit dem landwirtschaftlich-Bonus ist dann noch ein Hügel drin und mit weiterer Bewässerung....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Oha, dann will ich mich heute nachmittag mal ans Werk machen.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •