Seite 24 von 40 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 594

Thema: Diskussion: "Einheiten"

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Ich find die gereimte version besser grosses Loob an den Reimmacher!!

  2. #347
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    So diesmal geht es um den pedia eintrag der einheit Feuerelementar

    Das englische original

    [TAB]Some say the world will end in fire,[PARAGRAPH:1]Some say in ice.[PARAGRAPH:1]From what I've tasted of desire[PARAGRAPH:1]I hold with those who favor fire.[PARAGRAPH:1]But if it had to perish twice,[PARAGRAPH:1]I think I know enough of hate[PARAGRAPH:1]To say that for destruction ice[PARAGRAPH:1]Is also great[PARAGRAPH:1]And would suffice..

    auf basis dieser Version von delnan

    [TAB]Manche sagen, das die Welt in Flammen enden wird,[PARAGRAPH:1]manche sagen, sie endet in Eis.[PARAGRAPH:1] Nach dem was ich vom Verlangen weiss[PARAGRAPH:1]schenke ich denen, die auf das Feuer setzen, Glauben.[PARAGRAPH:1]Doch wenn ich zweimal enden müsste,[PARAGRAPH:1]ich denke, ich verstehe genug vom Hass,[PARAGRAPH:1]um zu glauben, das Eis für die Zerstörung[PARAGRAPH:1]ebenso großartig ist[PARAGRAPH:1]und genügen wird.

    habe ich noch eine eigene Verson entwickelt


    [TAB]Manche sagen, das die Welt in Flammen wird enden,[PARAGRAPH:1]manche sagen, sie endet im Eis.[PARAGRAPH:1]diejenigen die an das Feuer glauben, werde ich meinen Segen senden[PARAGRAPH:1]Nach dem was ich vom Verlangen weiss.[PARAGRAPH:1]Doch wenn ich zweimal enden müsste und ich wäre blass,[PARAGRAPH:1]
    ich denke, ich verstehe genug vom Hass,[PARAGRAPH:1]um zu glauben, das Eis zu Zerstören wird großartig sein.[PARAGRAPH:1]es wird genügen und ist mein

    ich meine ich finde es halt schön wenn sich die dinge die sich im original reimen auf in der deutschen version reimen, von daher hab ich das mal so hingebastelt

    und welches gefällt euch besser


    Doch wenn ich zweimal enden müsste - "Ich" ist falsch und macht auch keinen Sinn - das muss entweder ein "Es" (das Sein/Leben) oder ein "Sie" (die Welt) sein.

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  3. #348
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Mir ist mal wieder was aufgefallen

    Ich hab ja auf drängen von Diemed hin die 5 Priester der Relis umbenannt und einfach ein (Priester) davorgeschrieben

    http://www.civforum.de/attachment.ph...1&d=1182761890

    obwohl ich das zuerst skeptisch betrachtet habe, gefällt es mir mittlerweile ziemlich gut.

    deshalb habe ich mich gefragt ob ich das nicht auch für die Priester des zweiten grades (Bekenner der Weisung, Priester des Laubes, Ritualist des Schleiers, Okkultist der Tiefe, Edelsteinwächter von Kilmorph) tun sollte

    was meint die community?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #349
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Mir ist mal wieder was aufgefallen

    Ich hab ja auf drängen von Diemed hin die 5 Priester der Relis umbenannt und einfach ein (Priester) davorgeschrieben

    http://www.civforum.de/attachment.ph...1&d=1182761890

    obwohl ich das zuerst skeptisch betrachtet habe, gefällt es mir mittlerweile ziemlich gut.

    deshalb habe ich mich gefragt ob ich das nicht auch für die Priester des zweiten grades (Bekenner der Weisung, Priester des Laubes, Ritualist des Schleiers, Okkultist der Tiefe, Edelsteinwächter von Kilmorph) tun sollte

    was meint die community?
    Auf jeden Fall. Sonst fängt man ja wieder an, zu suchen und so hat man alles beisammen.

    Danke Kontri


    Ps. Ah da fällt mir noch was ein. Kann man nicht die Helden irgend wie ordnen.
    Ich weiss nie welcher Held gehört zu wem und welcher Reli. (da steht zwar in Klammern kann nicht von eurer Civ gebaut werden, aber von welcher steht nicht da.)

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ein (Priester) vor bekenner, Okkultisten, ritualisten, usw... hängen? Auf jeden fall!


    @Diemed: Zumindest die TRelihelden kann man doch gut auseinnanderhalten. man muss nur in der Beschreibung nachschauen, ob da "Einheit verlässt sie, wenn sie nicht die erforderliche Staatsformen oder Religionenn beibehalten" (oder so ähnlich) und dann bei den Beförderunen, mit denen der held beginnt, nach einer Reli-Promo suchen
    Aber bei civ-spezifischen helden würde das sinn machen, vll sollte man ein ([civname]-Held) davor hängen

  6. #351
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    @delnan
    Ja man muss nach den promo´s suchen. Schön wenn es gleich vorn auf der Helden Übersichtsseite stehen würde. So muss man in jede Beschreibung gehen und suchen.

  7. #352
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ein (Priester) vor bekenner, Okkultisten, ritualisten, usw... hängen? Auf jeden fall!


    @Diemed: Zumindest die TRelihelden kann man doch gut auseinnanderhalten. man muss nur in der Beschreibung nachschauen, ob da "Einheit verlässt sie, wenn sie nicht die erforderliche Staatsformen oder Religionenn beibehalten" (oder so ähnlich) und dann bei den Beförderunen, mit denen der held beginnt, nach einer Reli-Promo suchen
    Aber bei civ-spezifischen helden würde das sinn machen, vll sollte man ein ([civname]-Held) davor hängen
    um welche Helden handelt es sich denn? Schreibt mal die namen hin damit ich weiss welche gemeint sind

    ich habe eigentlich vor die Prafixe (Priester 1) und (Priester 2) für die Level 1 und zwei Priester zu verwenden

    Desweiteren wollte ich nochmal die reli Spezis kontrollieren, weil z.b. bei Paramander steht keine Reli dahinter und ich wollte bei allen Reli spezis die entsprechende reli dahinter setzen, wie z.b. bei akolyt der weisung

  8. #353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    um welche Helden handelt es sich denn? Schreibt mal die namen hin damit ich weiss welche gemeint sind
    welche meinst du? Civ- oder Relispezifische?

  9. #354
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    welche meinst du? Civ- oder Relispezifische?
    naja ich dachte diemed meinte die reli helden

    oder gibts bei den civ-helden auch handlungsbedarf

  10. #355
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    So, hab hier noch an ner Alternative gereimt und dabei versucht das originale Reimschema beizubehalten, aber irgendwie... naja, seht selbst.


    Manche sagen, die Welt wird enden in Flammen;
    Manche sagen, sie endet im Eis.
    Nach dem was ich weiss vom Verlangen,
    halt ich zu denen, die sagen es waeren die Flammen.
    Doch fuer ein zweites mal, ich fast weiss,
    dass ich versteh, genug vom Hass,
    um zu sagen: die Zerstoerung waer durch Eis.
    Dies waer genauso krass
    Und es wird genuegen, das Leichentuch in weiss..


    Darkor
    Out of the dark into the dark.

  11. #356
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Darklor Beitrag anzeigen
    So, hab hier noch an ner Alternative gereimt und dabei versucht das originale Reimschema beizubehalten, aber irgendwie... naja, seht selbst.


    Manche sagen, die Welt wird enden in Flammen;
    Manche sagen, sie endet im Eis.
    Nach dem was ich weiss vom Verlangen,
    halt ich zu denen, die sagen es waeren die Flammen.
    Doch fuer ein zweites mal, ich fast weiss,
    dass ich versteh, genug vom Hass,
    um zu sagen: die Zerstoerung waer durch Eis.
    Dies waer genauso krass
    Und es wird genuegen, das Leichentuch in weiss..


    Darkor
    also das ist schon eine weiterentwicklung

  12. #357
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    welche meinst du? Civ- oder Relispezifische?
    so ich hab hier jetzt mal alle Reli Helden die eine reli beförderung tragen oder den besitz einer heiligen stadt erfordern zusammengesammelt

    Arthendain (Kilmorph)
    Bambur (Kilmorph)
    Mithrilgolem (Kilmorph)

    Erzdämon Mardero (Schleier)
    Meshabber von Dis (Schleier)
    Rosier der Gefallene (Schleier)

    Erzengel Sphener (Weisung)
    Valin Phanuel (Weisung)

    Abasjhi der Schwarze Drache (Drachenkult)
    Eurabatres der Goldene Drache (Drachenkult)

    Hemah (Schatten)
    Saverous (Schatten)

    Kithra Kyriel (Gefährten)
    Ivain der Waldelf (Gefährten)

    Ich hoffe ich habe keinen unterschlagen

    Ich könnte ja jetzt den hier dargestellten klammerausdruck hinter den Einheiten Namen setzen

    bei dem Goldenen und dem schwarzen Drachen scheint mir das irgendwie nicht sinnvoll weil die ohnehin schon langen Namen dann noch länger werden

  13. #358
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ich habe eigentlich vor die Prafixe (Priester 1) und (Priester 2) für die Level 1 und zwei Priester zu verwenden[/B]
    Öhm ich kenn mich nicht bei der Kirche aus, aber ich würde die schon mit Nahmen benennen. z.B. Pastor -> Priester -> Bischhof, oder so ähnlich.

    Mit den Reli Helden gefällt mir sehr gut.
    Kannst du das bitte auch mit den Civ Helden machen. Bitte

  14. #359
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Kannst du das bitte auch mit den Civ Helden machen. Bitte
    Ich hab immo keine zeit die rauszusuchen, ein biss arbeit in der wiki

    Aber wenn die helden jemand anders aufdlistet mit dazugehöriger ziv...

    Nur sollte der gesamtname nicht zu lang werden

  15. #360

Seite 24 von 40 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •