((t*a+a/4)*f)/k = d
Dabei ist t die Anzahl der Tage des Jahrs, a die Anzahl der Jahre, die ein Mensch lebt und fähig ist, Geld vom Boden aufzuheben, f die durchschnittlich am Tag gefundene Menge Geld und k die Kosten für einen Döner
Nehmen wir nun an, ein Jahr hätte 365 Tage. Alle 4 Jahre hat das Jahr einen Tag mehr (Schaltjahr). Unser Versuchsmensch wird 80 Jahre alt und kann sein ganzes Leben Geld vom Boden aufheben. Wenn unser Versuchsmensch nun alles Geld aufhebt, dass er auf dem Boden liegen sieht, kommt er auf einen durchschnittlichen Betrag von 5 Cent pro Tag. In Bonn kostet ein Döner so zwischen 2 und 2,50 €, nehmen wir also 2,50 € als Dönerkosten.
Unsere Formel lautet dann ((365*80+80/4)*0,05)/2,50) = d
Damit lautet unser Ergebnis d = 584,4.
Man hebt also so um die 584 Döner in seinem Leben nicht auf, die die Wirtschaft ankurbeln würden.
Ich rufe euch damit auf, alles Geld, das ihr auf dem Boden findet, aufzuheben und in Döner zu investieren. Überlegt es euch gut, 584 ist eine Menge zu essen![]()