Ja richtig gehört, ihr dürft entscheiden, über welches PBEM ich meine nächste Story schreibe.
Folgende PBEM's stelle ich zur Wahl:
PBEM 138 - Seekriege
Settings:
- winzig
- wilde Horden
- Archipel
- König
Mitspieler:
Keltset: Holland
Roggstar: England
Basus: Zufall (Hethiter)
Chessi: Byzanz
Kurzinfo: Mein erstes Archipel-PBEM mit 3 seef. Zivs + Hethiter.
Wir sind momentan bei 900BC und wir schaffen so ca. 5-7 Züge pro Woche. Habe sehr wenig Erfahrung mit Archipelen, aber grade das reizt mich an diesem Spiel.
PBEM 154 - Rise and Rule
Settings:
Modus: Rise and Rule
Schwierigkeit: Kaiser
2 Siedler zum Start
Kartensettings:
Grösse: gross, 80% Wasser
Kontinente
Klima: Normal
Temperatur: gemässigt
Barbs: Nomaden
Mitspieler:
1. Keltset Ägypten
2. Roggstar Tibet
3. Chessi Mali
4. PaGe Osmanen
+
vier zufällige KIs
Kurzinfo: Mein erstes RaR-PBEM. Eigentlich das PBEM, was ich momentan am liebsten spiele, weil ich mich mit RaR nicht gut auskenne und alles ziemlich neu für mich ist.
Wir sind bei 750BC und schaffen auch hier ca. 5-7 Züge pro Woche. Page macht zwar auch schon eine Story über dieses PBEM, aber vielleicht ist das auch grade ein Anreiz, die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
PBEM 156 - No Noobs PBEM
Settings:
Pangäa 70%,Deity,Barbs
Mitspieler:
Zakor: Kelten
Chessi: Babylonier
memento: Zulus
Bischop: Azteken
Happy^tRaNce: Perser
Kurzinfo: Starke Gegner, harte Settings. Wir sind noch fast am Anfang (2630BC) und zu schnell geht das Spiel auch nicht (1-3 Züge pro Woche). Ist halt noch früh, könnte aber durchaus ein interessantes, weil auch hochkarätig besetztes PBEM werden.
PBEM 158 - Wer hat Zeit und Lust für noch ein PBEM?
Settings:
Landform: Pangäa
Wasser: 60%
Schwierigkeitsgrad: König
Klima: entweder alles zufall oder alles mittig.
Kartengröße: Klein
Spielerzahl: 5
Barbaren: Nomaden
Wissenschaftliche Leader an
KIs: keine
Techtausch Ja, Forschungsabsprachen Nein
Mitspieler:
sh4d0w: Franzosen
PaGe: Chinesen
Hawkeye: Perser
Chessi: Osmanen
Janilein: Irokesen
Kurzinfo: Typisches Pangäa Spiel, macht einfach Spass. Keine besonderen Settings, ähnliche Voraussetzungen wie PBEM 156. Wir sind aktuell 2430BC und schaffen ca. 4-8 Züge pro Woche, was für 5 Spieler sehr zügig ist.
-----------------------------------------------------------------------
Ok, dann sucht euch was aus. Ich hab den aktuellen Zeitstatus und die Züge pro Woche dazugeschrieben, weil davon auch schliesslich abhängt, wie zügig ich die Story schreiben kann. Weiterhin ist zu bedenken, dass die Mitspieler in dem ausgewählten PBEM natürlich NICHT die Story lesen dürfen, bevor das PBEM vorbei ist.