Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Aktion 500 und wer Wir sind und Was wir wollen!

  1. #1
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    Idee Aktion 500 und wer Wir sind und Was wir wollen!

    Hallo liebe Gemeinde und neue Mitglieder!

    Da die Aktion 500 angelaufen ist
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=36886
    und nicht unbeding jeder weiß wer wir sind bzw. was wir erreichen wollen zähle ich hier auf worin der vorteil besteht dieser Gemeindschaft beizutretten!

    1)
    Wie lieben alle Civilization und deswegen findet Ihr hier viele Leute die euch helfen eure fragen zu beantworten, es gibt hier keine dummen fragen und auch keine dumme Antwort. Wir respektieren uns gegenseitig und versuchen einen Mehrwert für uns alle zu schaffen!

    2)
    Wir versuchen durch regelmässige Aktionen den Spaß und das Wissen am Civilization spielen fortlaufend zu steigern.

    3)
    Du suchts Leute für MP spiele? Dann bist du hier immer willkommen!
    http://www.the-battlefield.com/index...game&game=civ4
    Diese Liga ist genau das richtige für Leute die ohne Quitter und spammer spielen wollen!

    4)
    Mit allerlei Themen rund um Civilization von Strategie bis hin zu Umfragen wirst du hier alles finde und wenn du was nicht findest frage einfach. Im normalfall wird eine Antwort nicht lange auf sich warten lassen.

    5)
    Du findest diese Gemeinde gut und willst gerne helfen und wenn es nur durch Verbesserungsvorschläge ist?
    Dann scheu dich nicht sie uns mitzuteilen, wir lieben arbeit

    Wie immer sind Verbesserungsvorschläge und Anregungen strengstens erwünscht!

    so long JDJ
    Geändert von JDJ1982 (29. September 2006 um 15:33 Uhr)
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    MV
    Beiträge
    126
    Hmm

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=36886

    Ach so, es geht um die Civ4 Liga!
    ,,Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.''

  3. #3
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Klaun
    Hmm

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=36886

    Ach so, es geht um die Civ4 Liga!
    jepp, die beste erfindung seit dem rad

    nach jdj's worten ist ein kommentar von mir überflüssig. sie ist einfach grossartig für jene die schöne, fast ausnahmslos sehr faire und manchmal auch lange spiele mögen. lasst euch nicht vom namen "liga" irritieren. ich zum beispiel spiele nicht dort, weil ich mich durch viele punkte auf nem hohen rang profilieren möchte. ich spiele dort, weil die atmosphäre sehr freundschaftlich ist. die spiele haben einfach eine ganz andere qualität als auf gamespy, da bei uns grundlos ein spiel zu verlassen auf tod und verderben verboten ist
    also, wenn du ein begeisterter mp-spieler bist, melde dich doch mal dort an und teste das ganze mal in nem spiel. gefällts dir nicht, brauchst du einfach nicht mehr dort zu spielen ...aber das wird garantiert nicht der fall sein
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #4
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Aha. Und was ist nun "Aktion 500"?
    Sucht ihr das 500. Mitglied? Das 500. Spiel? Oder was?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von promoporn
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    im Rheinland
    Beiträge
    3.542
    Aktion 500 wurde von Wuestenfuchs ins leben gerufen und ist der versuch 500 angemeldete spieler für unsere liga zu gewinnen.

    edit sagt:
    wobei wir das ziel schon fast erreicht haben! ich glaube es wird bald zeit für die "AKTION 1000"
    Geändert von promoporn (29. September 2006 um 22:05 Uhr)
    "Man sagt, man kann Vasen kleben, die zerbrachen,
    man wird immer ihre Risse sehen, ich bin übersäht mit Narben!

    "Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!"

  6. #6
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Lemming
    Aha. Und was ist nun "Aktion 500"?
    Sucht ihr das 500. Mitglied? Das 500. Spiel? Oder was?
    Und vorallem: Warum kann man das nicht im dafür vorgesehenen Civ4Ligabereich machen?

    Aber trotzdem is mir hier einiges mehr unklar:

    1. Versucht das das Forum nicht auch? Und setzt das mMn auch sehr gut um. Was könnt ihr denn an Überlegenheit bieten?

    2. Ist mir klar. Aber nennt doch mal Beispiele zur Veranschaulichung. Oder ist das SdM da u.a. eingebunden?

    3. Klar.

    4. Wo ist der VOrteil ggü dem Forum hier?

    5. Mit diesm Post hier getan.


    Aber was wollt ihr mir denn damit sagen? Werbt ihr für eine alternative Community samt anderem Forum oder was treibt ihr da? *Battlefieldunwissender bin*

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von promoporn
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    im Rheinland
    Beiträge
    3.542
    @muschelsucher

    wir versuchen nicht im geringsten eine konkurenz zu diesem board aufzubauen! das civilization forum ist unerreicht und ich möchte es gegen nichts eintauschen.
    unser anliegen richtet sich an civilizationspieler die es leid sind, sich mit unwürdigen quittern auf gamespy abzugeben. the-battlefield.com bietet eine plattform wo sich MP-Spieler treffen und sich zu einer partie verabreden können. dazu steht z.B. ein verabredungstool zur verfügung welches die organisation von spielen erleichtert, betreffend zeitpunkt und settings! außerdem bietet es ein ladder system, welches einem ermöglicht sein civ-können mit anderen zu vergleichen! (natürlich nur auf MP-basis)

    edit sagt:
    ja es gehört in den MP bereich und dort ist es bereits vorhanden.
    JDJ hoffnung war es wohl in diesem bereich mehr leute zu erreichen.
    "Man sagt, man kann Vasen kleben, die zerbrachen,
    man wird immer ihre Risse sehen, ich bin übersäht mit Narben!

    "Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!"

  8. #8
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    also im liga-bereich wärs ja etwas fehl am platz, weil wir ja neue spieler von ausserhalb der liga suchen. und die kritik betreffend den quittern und spammer richtet sich keinesfalls gegen das civforum, sondern gegen die üblichen gamespy-spiele.
    wir sind ja froh, haben wir hier auf dem civforum ne plattform für unsere diskusionen
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  9. #9
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    zwinker

    Zitat Zitat von promoporn
    @muschelsucher
    ja es gehört in den MP bereich und dort ist es bereits vorhanden.
    JDJ hoffnung war es wohl in diesem bereich mehr leute zu erreichen.
    So ist es, hier tummeln sich viel mehr Spieler die das lesen könnten
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  10. #10
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von promoporn
    dazu steht z.B. ein verabredungstool zur verfügung welches die organisation von spielen erleichtert, betreffend zeitpunkt und settings! außerdem bietet es ein ladder system, welches einem ermöglicht sein civ-können mit anderen zu vergleichen! (natürlich nur auf MP-basis)
    Also ich habs vor ein paar Wochen mal ausprobiert - das Spiel musste aber abgebrochen werden -> instabil. Generell hätte ich auch weiterhin Interesse, aber die Zeit fehlt mir.
    Generell ists natürlich super, aber mein Eindruck ist soweit der, dass die aktuelle zahl 500 sehr utopisch ist, da mir der harte Kern sehr klein erscheint und als Einsteiger man dort eh erstmal einige Bauchlandungen hinlegen muss, was bei den meisten den Spielspass nehmen könnte.
    Wenn das Laddersystem mehrstufig wäre und über Seasons gehen würde, wäre es wohl für Einsteiger sehr viel angenehmer (was natürlich auch mehr Spieler voraussetzt und daher wohl ein Problem darstellt).

    Wo kommt eigentlich die Zahl 500 her? - In der Ladder sehe gerade mal ein Zehntel davon

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von promoporn
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    im Rheinland
    Beiträge
    3.542
    Zitat Zitat von Live
    Wo kommt eigentlich die Zahl 500 her? - In der Ladder sehe gerade mal ein Zehntel davon
    spieler die eine gewisse zeit kein spiel absolvieren werden aus der wertung genommen. es soll sich ja niemand auf seinen erreichten punkten ausruhen können. diese punkte verfallen jedoch nicht. fängt man wieder an zu zocken, so wird man wieder in der ladder aufgenommen, mit seinem alten punktestand!
    zur einstiegsfreundlichkeit. es gibt in letzter zeit häufiger newbie games (es sind nur spieler zugelassen die die einen oder keinen sieg haben). da kann man sich langsam an das spiel herantasten, ohne direkt aufgemischt zu werden. außerdem kannst du ja selbst ein spiel erstellen, in welchem du festlegst, wie die teilnahmebedingungen aussehen sollen! solche sachen kannst du einfach in der spielebeschreibung voraussetzen!
    "Man sagt, man kann Vasen kleben, die zerbrachen,
    man wird immer ihre Risse sehen, ich bin übersäht mit Narben!

    "Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!"

  12. #12
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von JDJ1982



    1)
    [...]es gibt hier keine dummen fragen und auch keine dumme Antwort.
    Na, da wäre ich mir nicht ganz so sicher
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  13. #13
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    zwinker

    Zitat Zitat von Meldok
    Na, da wäre ich mir nicht ganz so sicher
    Ich habe bisher jedenfalls keine gesehen
    und du auch nicht
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •