Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 211

Thema: Die hethitischen Kriege

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    36.433

    Die hethitischen Kriege

    Einstellungen: Kleine Karte, Pangäa, wilde KI, Halbgott, Rest Standard.

    Schon lange lebten die Hethiter friedlich im Schatten der großen Berge. Wie lange, wusste keiner der Alten mehr genau, einfach lange. Sie fanden genug Nahrung entlang der Ufer des Flusses und die nahen Berge dienten als Kultstätte. Diese kleine, feine und heile Welt der Hethiter brach eines Tages zusammen. Schon seit längerem ahnten die Schamanen böses, das Volk wuchs und fing an, sich gegenseitig die Nahrung streitig zu machen. Gleichzeitig geriet das Weltbild der Hethiter ins Wanken. Schuld daran waren weniger die Götter, die sich in letzer Zeit seltsam benahmen, nein Schuld waren viel mehr seltsame Spuren im Flusssand. Kein Hethiter konnte sich einen Reim drauf machen, die Abdrücke zeigten ganz eindeutig Füsse mit sechs Zehen! In der hethitischen Welt gabs es niemanden mit sechs Zehen, weder bei einzelnen Stämmen, noch bei den Göttern. Was sollte dies also bedeuten? Die Schamanen waren sich nicht sicher, doch um keinen Preis sollte das Weltbild der Hethiter erschüttert werden. Sie, und nur sie, lebten an diesem Ort, und niemand anders! Um ihr Weltbild zu schützen, nahmen die Schamanen huldvoll den Befehl der Götter entgegen, ab sofort eine feste Siedlung am Fluss zu errichten. So entstand zu Ehren der Götter die Siedlung Hattusas.



    Die Gründung brachte weitreichende Folgen mit sich, beim Rat der Schamanen sprachen vier Hethiter vor. Der Erste stellte sich als Gelehrter vor und bekam den Auftrag, den Bauern zu helfen, ihre Nahrung in die Stadt zu bringen. Er machte sich sofort an die Arbeit, weniger im Sinne von körperlicher Arbeit, mehr im Sinne von geistiger Arbeit. Der Zweite war das genaue Gegenteil des Ersten, er bat um körperliche Arbeit und bekam daher den Auftrag, einen Weg nach Norden durch die Wildnis zu schlagen. Der Dritte war ein sehr sprunghafter Kerl, schnell auf den Beinen und mit großer Neugierde ausgestattet. In der hethitischen Welt etwas völlig neues, bisher gab es niemanden, der die sicheren Ufer des Flusses bzw. die saftigen Hänge der Berge verlassen wollte. Dieser Mann wurde losgeschickt, um einen Berg am Horizont zu besteigen. Der Vierte war ein Mann, der sich als großer Planer und Stratege heraustellte. Dieser Mann bekam das Amt des Dorfvorsitzenden zugesprochen. Damit waren vorerst alle wesentlichen Dinge geregelt und die Schamanen konnten sich zurück ziehen und das Leben genießen. Doch die dunklen Wolken am Horizont wollten einfach nicht verschwinden...

    Der sprunhafte Mann erwies sich als äußerst nützlich, fand er doch ein paar Hethiter wieder, die sich kurz vor der Stadtgründung in den Bergen verlaufen hatten.



    Diese waren darüber sehr glücklich und machten sich sofort auf den Weg zurück in ihr Heimatland.
    Der "Wegbereiter" konnte seinen Weg schnell durch die Büsche schlagen, dabei entdeckte er zur Freude der der Einwohner Hattusas eine komisch aussehende Pflanze mit gar wunderlichen Früchten, die bei richtiger Zubereitung den Geist erweitern (in breite Köpfe passt mehr Wissen). Dieses Getränk hatte noch eine andere Nebenwirkung: Die Hethiter fühlten sich auf einmal viel stärker und kräftiger und so zogen gleich zwei weitere Trupps los, die Umgebung zu erkunden. Die Schamanen ahnten böses, dieses Getränk würde noch für manchen Streit sorgen. Doch selbst sie hätten nicht erwartet, welch tiefgreifende Folgen dies haben würde. Kurz darauf gingen zeitgleich drei Meldungen in Hattusas ein. Der angetrunkende Krieger fand zufällig einen weiteren Hethiter, der ihm das Geheimnis der Bronzeverarbeitung erzählte. Weit wichtiger war aber die Entdeckung eines komischen, äußerßt hässlichen Wesens mit sechs Zehen, dass direkt im Süden Hattusas auftauchte und sich als Untertan einer gewissen Theodora vorstellte. Die Hethiter sind nicht allein auf dieser Welt! Das kann nicht sein, empörten sich die Schamanen. Doch es kam noch schlimmer, im Norden traf man ein ganz ähnliches Wesen, sogar noch hässlicher und Untertan eines gewissen Bismarcks! Die Hethiter waren geschockt bis ins Mark, gleich zwei andere Völker! Als Sofortmaßnahme wurde eiligst beschlossen, eine Kaserne zu errichten, um die Kunst des Krieges zu verfeinern. Keinen Augenblick zu früh, denn bei diesen Deutschen rannte noch ein weiteres hässliches Teil rum, ein Nordmann. Immerhin konnte man mit ihm etwas Wissen tauschen, für die Kunst der Töpferei lernten die Hethiter, Bögen zu schnitzen. Die zehn Gold für die Kriegskasse waren auch nicht verkehrt. Diese füllte sich sowieso ziemlich schnell, schon 123 Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zerialienguru (09. Juni 2011 um 17:56 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    36.433
    Ein paar Bilder zur Übersicht sind im Anhang.

    Mein Plan -> Nach Erforschung des Rads auf Pferde hoffen! Danach je nach Lage Pferde anschließen oder irgendwie besorgen. Streitwagen bauen und in Richtung GB gehen. GB bauen und mit den Streitwagen alles wegholzen bis die Hethiter wieder alleine sind in ihrer Welt.

    edit: Protugiesen Gibts auch Kontragiesen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.412
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Einstellungen: Kleine Karte, Pangäa, wilde KI, Halbgott, Rest Standard.
    Interessant Was ist denn das für eine Einstellung?

    Zitat Zitat von zerialienguru
    Streitwagen bauen und in Richtung GB gehen. GB bauen und mit den Streitwagen alles wegholzen bis die Hethiter wieder alleine sind in ihrer Welt.
    Als ich das neulich mal selber versucht habe, bin ich voll im Sumpf versackt und bin bis zum Ende des MA nicht durch dieses verdammte Grünzeug durchgekommen

    Machen mers bessa

  4. #4
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    YAWP!!! Eine neue Zeri und Freddy Story

    Edith meint, dass ihr das noch in den "Rund um die Welt..." Threadpacken müsst
    Geändert von daedelus (21. September 2006 um 20:43 Uhr)
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  5. #5
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.656

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    36.433
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Interessant Was ist denn das für eine Einstellung?
    Na max. Agressivität, Spätchecker

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.412
    Schichtwechsel bei den Schicksalsgöttern von Hetithien.
    Warum Schicksalsgötter?
    Nun, weil es ihr Schicksal war für dieses arme kleine Volk von im Schlamm dümpelnden Cro-Magnon-Halbintelligenzen die Lenker und Denker zu spielen.
    Zuvor hatten die echten Götter immer wieder versucht, aus diesen kleinen Wesen genannt Menschen etwas Vernünftiges zu machen. Doch ihnen wurde langweilig, da spätestens am Ende ihrer Welt auch die armen Kerlchen ein Ende fanden. Und bis dahin verprügelten sie sich nur gegenseitig und scheuchten ihre Kühe über die Weiden.
    Schon viele Dutzende Male war also die Welt der Menschen über den Abhang des Untergangs wieder von den Götter zurückgeholt worden. Jeder Versuch hatte den jeweiligen Gott dazu gebracht, irgendwo auf der Welt seine Spuren zu hinterlassen.
    Und das musste natürlich vertuscht werden!
    Als die nymphomanische Göttin Rinn-Dat-Ding irgendwann vor unzähligen Äonen bei einem wüsten Horizontaltango einen ihrer hochhackigen Stiefel auf den Planeten fallen lies, siedelten sich auf dem Ding sofort ein ganzes Rudel kriegerischer Völker an und begannen damit ein Reich zu errichten, um von ihrer Haupstadt aus - die auf sieben Ledernoppen errichtet worden war - die Welt zu erobern.
    Die Göttin hatte es erst zu spät bemerkt und konnte ihr Missgeschick nur durch einen kleinen Zwischenfall genannt "3. Weltkrieg" vertuschen und die Willkürlichkeit ihres Einflusses beheben. Die Menschen wanderten danach wieder über die Weiden. Zwar waren sie jetzt das Vieh und die Kühe hatten das Sagen, aber das waren nur kleine Nebensächlichkeiten, die beim nächsten Neustart wieder in den Griff gebracht werden konnten.

    Hier also noch die Geschichte der Hetither, die sich allmählich ausbreiteten. Gegen ihr Wissen der Töpferei, so flüsterte ihnen der zweite Schicksalsgott Freddy, sollten sie bei den sechs-zehigen Byzantinern (ein Bug aus der frühen Programmierphase, der nie wirklich behoben wurde) gegen das Wissen der rituellen Leichenverbrennung und zusätzlichem Gold eintauschen.
    Das war auch sinnvoll, denn alle anderen Völker waren den Hetithern schon weit voraus.
    Aber das das kleine Völkchen recht wohlhaben war, konnte es sich einige germanische Sklaven kaufen. Für eine erkleckliche Summe.



    Eine zweite Stadt wurde errichtet, da sich auch die vier Oberhäupter vermehrt hatten wie die Karnickel. Da die Frauen sich beschwerten, dass sie imer nackt herumlaufen mussten, wurde diese Stadt in der Nähe eines reichen Seidenvorkommen gegründet. Seide kleidet die Frauen sehr gut (ist aber sehr durchsichtig ).
    Auch eine dritte Delegation von Rumtreibern wurde aus der Hauptstadt gejagt.... äääh entsandt, um bei den reichen Weizenvorkommen noch etwas Siedlungsraum zu erringen.

    Und dann dröhnte wieder die Werkssirene. Wieder Schichtwechsel bei den Schicksalsgöttern.



    __________
    Bau mal mit dem Siedler beim Weizen ne Stadt.
    Nach dem Bogen in der HS kann noch ein Siedler raus. Dann haben wir auch das Rad und können aufrüsten. Viel mehr kann ich noch nicht sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (08. November 2008 um 14:43 Uhr)

  8. #8
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Als die nymphomanische Göttin Rinn-Dat-Ding
    Wo ist nur das Niveau geblieben?


    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Schön das ihr auch weiterhin Civ3 treu bleibt.

  10. #10
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    Zitat Zitat von daedelus
    Wo ist nur das Niveau geblieben?


    Stimmt, klingt chinesisch.

    Normalerweise würde ich sagen, das sieht schon recht schwierig aus, aber es spielen ja FS und Zeri.

  11. #11
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.656

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #12
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Der "Rund um die Welt mit zeri und freddy" Post ist immer noch nciht editiert
    Mensch, wie soll sich denn hier einer zurechtfinden? Absolut unübersichtlich und konfous, das alles
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  13. #13
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    Hallo?

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    36.433
    Das Publikum wird auch immer anspruchsvoller

  15. #15
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Das Publikum wird auch immer anspruchsvoller
    Wir ******en auf Qualität! Unterhaltet mich, aber bitte nicht zu subtil, sonst raucht's

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •