Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Die Vereinigten Amerikanischen Emirate

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.638

    Big Grin Die Vereinigten Amerikanischen Emirate

    Die Vereinigten Amerikanischen Emirate - oder so

    Settings:
    World Size: Random
    Land mass and water coverage: Random
    Barbarians: Random
    Climate/Temperature/Age: Wet/Warm/5Billion Years

    Staatsoberhaupt: Richard Nixon


    Der Start ist klasse. Und endlich mal wieder Diamanten in meiner Nähe - die bekomme ich sonst nie. Da wir auf einer Bonuswiese gestartet haben, gehen wir einen nach Norden. Dort wird Washington gegründet. Gerade wollte ich was über die unglaublich gute Startposition schreiben, da sehe ich im Norden England!

    Der zweite Scout ist fertig und sieht: Eine göttliche Küstenlinie! siehe Bild

    Dann werden die Sumerer entdeckt. Sie haben Bronzeverarbeitung, wollen aber nicht tauschen. England hat Alphabet und Feierliche Bestattungen - Alphabet wollen sie für Mauernbau aber nicht hergeben.
    Dafür kann unser zweiter Scout einen Indianerstamm davon überzeugen, sich uns anzuschließen. An einer Position, die einfach herrlich ist!
    Und das eine Runde bevor der mongolische Scout da ist!
    Die Mongolen geben uns für Mauernbau 10 Gold und den Ehrenkodex.
    Dieses Wissen vertausche ich an die Spanier und erhalte dafür: Alphabet, Bronzeverarbeitung, Feierliche Bestattungen und 45 Gold!
    Auch die Griechen lerne ich kennen - allmählich ahne ich, was wir da für eine Karte haben.

    "Als die Welt noch jung war und die Menschen noch frei unter dem weiten Himmel wandelten, erreichten Männer aus dem Stamme Amerikas unsere Ländereien. Sie kamen zu uns, um mehr von der Welt zu lernen, die groß und gefährlich war, wie sie sagten. Der weise Häuptling und auch die Medizinmänner und Geisterseher widersprachen, doch die jungen Krieger hingen an den Lippen der Fremden. Sie erzählten von aufregenden Weiten, von großen Kämpfen und von ihrer Stadt, in der viele Tausend ihrer Brüder und Schwestern lebten. Und so wurde der Häuptling gestürzt und die Medizinmänner und Geisterseher eingesperrt und die neuen Anführer unseres Stammes schlossen sich dem weißen Mann an. Seht nun, wie es denen ergeht, die jung und unerfahren sind und nicht auf die Worte der Alten hören. Sie alle wurden Krieger der Amerikaner, lernten deren Sprache und deren Sitten. Und nur wir Wenigen können noch von unserem eigenen Volk erzählen, wobei unser eigenes Wissen über uns schon nicht mehr vollständig ist. Bewahre diese Worte gut: Wer weiß, was noch kommen wird!"

    Die Gründung von New York, Geschichte der Navajo, am Lagerfeuer erzählt etwa 3600-3500 B.C.
    ______________________
    Geiles land, noch einigermaßen Platz und drei Luxusgüter sicher (Wein, Weihrauch, Diamanten) - mit etwas Glück auch das Vierte (Pelze). Der Siedler soll dort wo er ist eine Stadt bauen. Dem engländer entgegen, den Wein sichern. Vielleicht als erstes mal ne Lanze bauen. In New York kann nach dem Bogenschützen (2 Runden) ein Siedler gebaut werden, der wird in 8 Runden fertig. Die Stadt wächst in 10 Runden - passt
    Nochmals betrachtet, ist es doch arg eng. Wir werden wohl um einen recht frühen Konflikt nicht herumkommen - aber wir sind ja auch Amerika
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (15. Dezember 2006 um 23:03 Uhr)

  2. #2
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.550

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #3
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Gewöhnt euch doch mal an den Schwierigkeitsgrad mit zu nennen.

  4. #4
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Hast_du_ein_Schwein!!!

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.638
    Zitat Zitat von memento
    Gewöhnt euch doch mal an den Schwierigkeitsgrad mit zu nennen.
    Ein gemütlicher Kaiser...

    Aber für das von mir angedachte Spiel mit den Mongolen - die kommen bald - wirds ein kleiner Halbgott werden

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    36.649
    Wollen wir civven oder raufen?

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.638
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Wollen wir civven oder raufen?

  8. #8
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.372
    [x] vote for raufen
    Papoy!

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    36.649
    Keulen schwingen, wir müssen Keulen schwingen, verdammte Axt!!!
    So hallt es über den Dorfplatz mitten in Washington, dort steht auf einem kleinen Pult ein nicht gerade repräsentatives Mitglied der Gattung Mensch und ereifert sich mit hochrotem Kopf über alles, was nicht amerikanisch ist. doch auf dem Dorfplatz hört niemand auf ihn, das Leben geht seinen gewohnten Gang. Der alte Schreihals krakelt immer weiter, bis irgendwo von links ein stinkender Fisch geflogen kommt und dem Schreihals die Nase plättet. Nu ist erstmal Ruhe und wir haben Zeit, uns diesem hellblauen Halbgöttervolk zu widmen, das irgendwo im Nirgendwo versucht, so etwas wie eine Zivilisation entstehen zu lassen. Was daran zivilisiert ist, bleibt erstmal unerwähnt. Immerhin wird 2900bc ein ganz ähnlich gesinntes Volk gefunden, die Deutschen. Die sind reich und fortschrittlich (65 Gold und gleichauf mit uns). Kurz hinter Berlin läuft der amerikanische Scout am Fluss einen Portugiesen über den Weg, ein flinkes Kerlchen. Gibt leider nichts neues. Kaum verabschiedet, wird Istanbul entdeckt, ein Drecksloch, aber mit Weinkeller! Sie kennen bereits Mystik, das kennt sonst niemand. In Washington interessiert sich allerdings niemand dafür, wie man Götten anbetet, schließlich sind sie ja selbst die Götter. 2510bc wird Philli bei Washington gegründet, die Götter müssen sich doch tatsächlich herablassen und ihr Land sichern. Das darf kein Dauerzustand werden. 2430bc werden die Kelten entdeckt, noch ein Völkchen, dass modern ist (Rad und Mystik). In Washington grummelt es, die Halbgötter in hellblau sind nicht up to date. 2390bc wird in New York ein Tempel zwecks Anbetung gebaut. Außerdem gibts dort herrliches weißes Zeugs, dass so göttlich riecht Bis 2150bc passiert nicht mehr viel, die Sumerer bauen die Pyramiden als Huldigung für uns
    --------------------------------------
    Auf Boston musst Du wegen baldiger Unruhen aufpassen. Die beiden Siedler im Bau sind eigentlich für die Fische beim Krieger und das Land zwischen Washington und New York gedacht, denn hier wird sehr bald ein Kaff neben den anderen stehen, der freie Raum ist nämlich im Westen. Daher sollten wir wohl erstmal noch ordentlich siedeln und uns das danach in eine saftige Pangäa-Prügelei verstricken
    Nördlich von washington ist bereits ein englischer Siedler...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zerialienguru (09. Juni 2011 um 17:38 Uhr)

  10. #10
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.638

    Post Von 2150 BC bis 1500 BC - Freddy

    2150 BC, finstere Antike, weder Licht, noch Strom, sauberes Trinkwasser oder medizinische Versorgung. Fast wie im New Orleans heutiger Tage.

    Die Geschichtsschreibung der Dunklen Zeit, als die Menschen sich noch mit Steinen bewarfen und Lehmhütten erfanden, um nicht andauernd von herumfliegenden Steinen getroffen zu werden, war nicht sehr fortgeschritten. Das mag daran liegen, dass diese semi-intelligente Spezies Homo Sapiens Americanis zwar fleißig die Höhlenwände beschmierte, aber noch nicht schreiben konnte! Daran wurde zwar gearbeitet, aber bis dahin bestimmten mündliche Überlieferungen die Vergangenheit des eigenen Volkes. Der Vorteil daran war, dass ein erschlagener Feind aufgrund seines Ablebens deutliche Probleme damit hatte, seine Geschichten zu erzählen. Dies war eine der größten Erkenntnisse der damiligen Zeit, eine wissenschaftliche Glanzleistung, die sich auch in den kommenden Jahrhunderten und Jahrtausenden halten sollte.

    Eine Schriftrolle aus dem Jahre 560 BC überliegert die Geschichte der Gründung der Stadt Atlanta. Sie stammt aus dem 2. Jahrtausend vor Christi Geburt

    "Atlanta - Stadt am Meer. Fruchtbares Land und reiche Fischgründe. Schon immer ernährten sich viele Menschen von Land und See, doch sie zogen weiter. Bis irgendwann einer beschloss zu bleiben. Er errichtete seine Hütte nahe dem Meer, an den Ufern des Flusses. Viele der Nomaden kehrten bei ihm ein und er nannte sie alle seine Freunde. Und nach einigen Jahren hatte er viele Hundert dazu überredet, seinem Beispiel zu folgen. So bedarf es nur einem starken Willen und einem Paar starken Händen, um die Zukunft zu ändern."

    Ebenso wird San Franciso gegründet (schaut Euch das Bild an: 3 Fische im erweiterten Kulturradius UND die Stadt steht auf nem Goldhügel!!!) Eigentlich würde sich hier der Koloss anbieten, aber den werden wir wohl nicht bekommen. Dafür ist Philo fast fertig. Also sollte da ein GWL bei rausspringen, würde ich den Koloss sogar den Pyramiden vorziehen. Einfach mal, weil Frisco so geil steht und das mal wieder nicht 08/15 wäre.

    Habe unser Land glaube ich so besiedelt, dass wir alle Landfelder nutzen können. Der Siedler aus N.Y. sollte noch nach Süden gehen, vielleicht die Pferde bändigen. Dann haben wir zwei Vorkommen, ist nie verkehrt. Danach sollte nach N.Y. ne Kaserne. Den Tempel in Boston halte ich für wichtig, einfach weil da zu viel Kulturdruck hinter steht. Außerdem kommen wir dann irgendwann an das Eisenvorkommen. Washington baut auch noch nen Siedler 3/3 passt sehr gut, aber ich weiß nicht, wo der hin soll. Vielleicht auch auf Kaserne wechseln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frederick Steiner (15. Dezember 2006 um 23:03 Uhr)

  11. #11
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779

    Aber macht nich wieder so langweilig Diplosieg sonder KRIEG!!! Krieg ist cool!

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.638
    Zitat Zitat von daedelus

    Aber macht nich wieder so langweilig Diplosieg sonder KRIEG!!! Krieg ist cool!
    Ich hab mir das mit dem Diplo-Ding nicht ausgesucht
    Da weise ich jede Schuld von mir

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    36.649
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Ich hab mir das mit dem Diplo-Ding nicht ausgesucht
    Ich auch nicht, ich wollte Raumschiffsieg

    1500bc, die Sonne geht auf über dem amerikanischen Reich. Reich? Nee, eher arm, was da so kreucht und fleucht. Wird Zeit, denen etwas Kultur beizubringen, nichts ist dazu besser geeignet als Kasernen? Dumm nur, dass Eisen leider nicht so nahe liegt. Man könnte es zwar per Kolonie holen, aber das ist nicht die amerikansiche Art. Eigentlich sollte das Eisen zum Ami kommen, aber vielleicht geht das auch, wenn man das Eisen einkreist? Erstmal werden 1425bc Philosophie und Gesetzgebung erfunden, danach gehts weiter Richtung Republik (39 Runden). 1225bc dann die Überraschung, das Eisen wird freiwillig amerikanisch (Washington mit über 100 Kultur und Boston mit mehr als 10, passt gerade so ). Eisen wird aber erstmal nicht angeschlossen, statt dessen baut Washington ein paar Krieger. Mit Gesetzgebung kann auf der Welt viel Gold gesammelt werden, am Ende des Jahres 1200bc liegen 772 Taler in den Schatzkisten tief unten im Safe von New York. 600 davon sind die eiserne Reserve, die später für den ersten Krieg angespart werden (10 Vetkrieger zu Schwertis). Außerdem konnte das Wissen um Mathematik, Polytheismus und Karthographie erworben werden. Bis 1000bc wird fleißig geforscht, bei aktuellem Stand werden aber nur 72 Gold benötigt für die Forschung, es können also noch ein, zwei Krieger mehr gebaut werden. Mit wem wollen wir uns zuerst schlagen, England? Bietet sich eigentlich als Ergänzung an, würde aber vorher in die Republik gehen. Boston und Phili bauen die dazugehörigen Lanzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.638
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - er lebt noch

    Ich werde zuerst einmal England eingemeinden. Danach ist Sumer sicher der nächste Koalitionspartner.

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    36.649
    Die müssen aber erst die Pyramiden fertig stellen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •