Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: MOD - Tech-Erforscht-Screen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460

    MOD - Tech-Erforscht-Screen

    Im Anhang befindet sich eine kleinen Modifikation meiner Wenigkeit.
    Sie verändert ein wenig das Infofenster, welches kommt, wenn man eine Tech erforscht hat. (Angeregt wurde ich durch einen Forenbeitrag.)
    Man hat jetzt Tooltips und Civiliopädia-Links zu fast allen Neuerungen, die die erforschte Technik bringt. Weiterhin sind die Neuerungen der Technik nach Einheiten, Gebäuden und Sonstiges geordnet.

    Vorteile:
    -Durch die Tooltips weiß man gleich wofür die neu erforschten Sachen gut sind, auch von denen, die vorher nur ohne Kommentar als Text angezeigt wurden. (siehe Bild1)
    -Bessere Überblick was man eigentlich erforscht hat. -> Einheit, Gebäude, Feldverbesserung usw.

    Installation:
    Beiliegende Liesmich.txt lesen!
    Es ist nur eine Datei ins richtige Verzeichnis zu kopieren.

    Bild0 zeigt den Screen für Bronzeverarbeitung.
    Bild1 zeigt den gleichen Screen mit einem Tooltip für den Civic.
    Bild2 zeigt den Screen für Keramik mit Tooltip.

    EDIT:
    "Techfenster auch bei Tech-Tausch"
    Die zweite angehängte ZIP-Datei beinhaltet eine weitere Phyton-Datei mit einer Liesmich. Eine kleine Änderung bewirkt, daß das Techfenster jetzt im Singleplayer-Modus immer erscheint, wenn man eine Technologie erhält. Insbesondere bei Technologie-Tausch (allerdings erst wenn man das Diplomatiemenu verläßt).
    Die Änderung kann man auch leicht selbst vornehmen, wenn man sie z.B. in einen anderen Mod einfügen möchte.

    EDIT2:
    Die Dateien sind jetzt mit Civ4 1.52 kompatibel.
    Ich bedanke mich bei den 300 Leuten, die die erste Version heruntergeladen haben, für ihr Vertrauen.

    EDIT3:
    Zusätzlich die Civ4 1.61 kompatibelen Dateien hochgeladen.
    http://rapidshare.de/files/18637499/...nager.zip.html (CvEventManager.zip 7 KB)
    http://rapidshare.de/files/18637559/...creen.zip.html (CvTechSplashScreen.zip 3 KB)

    Readme
    Code:
    ***Modifiziertes Tech-Entdeckt-Fenster, by SirRethcir, Dezember 2005***
    
    ***Update auf Civ4 1.61, April 2006***
    
    
    
    Zur Installation:
    
    Kopieren der Datei CvTechSplashScreen.py nach
    
    
    
    D:\Dateiene von "XXX"\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\python\screens
    
    alias
    
    D:\Dokumente und Einstellungen\"XXX"\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\python\screens
    
    (XXX - ist der jeweilige User-Name)
    
    
    
    
    
    Zur Deinstallation die Datei wieder löschen.
    
    
    ***Techfenster erscheint, im Singelplayer immer nach erhalt einer Technologie, by SirRethcir, Dezember 2005***
    
    ***Update auf Civ4 1.61, April 2006***
    
    
    
    Zur Installation:
    
    Kopieren der Datei CvEventManager.py nach
    
    
    
    D:\Dateiene von "XXX"\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\python\
    
    alias
    
    D:\Dokumente und Einstellungen\"XXX"\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\python\
    
    (XXX - ist der jeweilige User-Name)
    
    
    
    
    
    Zur Deinstallation die Datei wieder löschen.
    
    
    
    Hinweis:
    
    Beim Zusammenspiel mit anderen Mods kann man die Änderung selbst vornehmen.
    
    Es wurden nur zwei Worte aus einer if-Abfrage herausgenommen.
    
    Ich habe die entsprechende Zeile deutlich gekennzeichent. Sollte also kein Problem darstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von SirRethcir (22. April 2006 um 12:11 Uhr)

  2. #2
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Sehr tolle Mod; dies finde ich sehr nützlich, braucht man nicht immer in die Civilopädie wechseln!

    Lannst du noch programmieren, daß so ein Infofenster auch kommt, wenn man eine Tech mittels Tausch erhält?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von ezzemm
    Sehr tolle Mod; dies finde ich sehr nützlich, braucht man nicht immer in die Civilopädie wechseln!

    Lannst du noch programmieren, daß so ein Infofenster auch kommt, wenn man eine Tech mittels Tausch erhält?
    So auf die Schnelle kann ich dir folgende Lösung anbieten: Wenn du den Diplomatiebildschirm verläßt werden dir die neuerhaltenen Technologien angezeigt.
    Werde es im ersten Beitrag einfügen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    So hab mal selbst wieder ein paar Runden gespielt und muß sagen (so und jetzt stinks ) wirklich sehr praktisch. Vorallem im zusammenhang mit den Civics die ich noch nicht so auswendig kenne.
    Da tauscht man eine Forschung, die bekommt man dann angezeigt und sieht: och, diese Civic ist ja ganz praktisch.
    Ohne meine kleinen Veränderung hätte ich wahrscheinlich erst viele Runden später mal in den Staatsform-Berater geschaut.

    Werd ich doch glatt mal für den Mod-Übersichts-Thread vorschlagen.

    PS: Tut mir wirklich leid, das mit dem Gestank.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Schöne Idee. Funktioniert das ganze auch problemlos in englischer Sprache?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Sollte kein Problem sein, da ich ja nichts Deutsches geschrieben habe. Einfach mal ausprobieren! Müßte in jeder Sprache funktionieren.

  7. #7
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294

  8. #8
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ganz tolle Mod. Vielen Dank!

    Edit: Will jetzt "Tech Screen always" ausprobieren. Da steht im Readme, die Datei soll in den Ordner Python kopiert werden, also nicht in einen Unterordner, wie "TechScreen". Richtig so? Und soll "TechScreen" weiter drinbleiben?
    Geändert von Malv Roeller (07. Dezember 2005 um 21:04 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Ganz tolle Mod. Vielen Dank!

    Edit: Will jetzt "Tech Screen always" ausprobieren. Da steht im Readme, die Datei soll in den Ordner Python kopiert werden, also nicht in einen Unterordner, wie "TechScreen". Richtig so? Und soll "TechScreen" weiter drinbleiben?
    Na, wenn's da steht!
    Jap, die zweite Datei kommt direkt in den Python-Ordner (Bei Zweifeln kannst du dir auch die Originaldateien im Civ4-Installationsverzeichnis anschauen - aber ich schweife ab.)
    Und die TechScreen-Datei bleibt natürlich auch da wo sie ist.
    Die eine Datei sagt, wie der TechScreen aussieht und was man angezeigt bekommt, die andere wann er erscheint.
    Wenn du dies erst mal auf deinem Rechner hast garantiere ich dir, du willst es nicht mehr missen.

  10. #10
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von SirRethcir
    Wenn du dies erst mal auf deinem Rechner hast garantiere ich dir, du willst es nicht mehr missen.
    In der Tat, sehr praktisch!

  11. #11
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Kompatibilität

    Hallo,

    hat schon jemand mit diesem Mod Erfahrungen mit 1.52 gemacht?
    Ist dieser Mod kompatibel?

    MfG
    Caesium

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Ja, wäre schön wenn es mal einer testet, kann Civ4 zur Zeit nicht spielen.

    Ich glaube des Fenster wurde im Patch nicht verändert, oder?

    Zum Zweiten Teil: "Techfenster auch bei Tech-Tausch"
    Die Event-Datei könnte vom Patch beeinflußt sein!?
    Allerdings wurde von mir ja nur eine Zeile ein wenig verändert. Sollte also leicht anzupassen sein.

  13. #13
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Mods die auf die xml-Textdateien zurückgreifen sind derzeit nicht kompatibel, an denen wurde einiges geändert. Es kommen dann statt der Texte die variablennamen zum Vorschein. Löscht man die xml-Dateien aus dem "Custom Assets"-Ordner, stimmen die Texte wieder. Das ist zumindest auffällig. Mit Python kenn ich mich nicht aus, was also sonst noch verbogen ist weiß ich jetzt nicht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    12
    Ich hab den ursprünglichen Release von SirRethcir so weit verändert, dass es leichter mit anderen Mods zu kombinieren ist
    Leider muß ich sagen, dass seit dem 1.52 Patch gar kein Fenster mehr erscheint
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von feivelda
    Ich hab den ursprünglichen Release von SirRethcir so weit verändert, dass es leichter mit anderen Mods zu kombinieren ist
    Leider muß ich sagen, dass seit dem 1.52 Patch gar kein Fenster mehr erscheint
    Der Mod ist jetzt voll mit Civ4 1.52 kompatibel. Leider konnte ich das Update erst jetzt vornehmen, weil ich mein Civ verliehen hatte. Naja, ihr wißt ja wie das ist. Glück gehabt, daß ich es wiederbekommen habe.

    Es freut mich auch zu sehen, daß meine kleine Modifikation doch auf zahlreichen Zuspruch gestoßen ist und auch in andere Modifikationen übernommen wurde. Vielen Dank!

    Und seit dem Patch funktioniert es auch so wie ich es mir vorgestellt hatte, da man von der Civiliopädie jetzt wieder zurück in den Tech-Bildschirm kommt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •