Im Anhang befindet sich eine kleinen Modifikation meiner Wenigkeit.
Sie verändert ein wenig das Infofenster, welches kommt, wenn man eine Tech erforscht hat. (Angeregt wurde ich durch einen Forenbeitrag.)
Man hat jetzt Tooltips und Civiliopädia-Links zu fast allen Neuerungen, die die erforschte Technik bringt. Weiterhin sind die Neuerungen der Technik nach Einheiten, Gebäuden und Sonstiges geordnet.
Vorteile:
-Durch die Tooltips weiß man gleich wofür die neu erforschten Sachen gut sind, auch von denen, die vorher nur ohne Kommentar als Text angezeigt wurden. (siehe Bild1)
-Bessere Überblick was man eigentlich erforscht hat. -> Einheit, Gebäude, Feldverbesserung usw.
Installation:
Beiliegende Liesmich.txt lesen!
Es ist nur eine Datei ins richtige Verzeichnis zu kopieren.
Bild0 zeigt den Screen für Bronzeverarbeitung.
Bild1 zeigt den gleichen Screen mit einem Tooltip für den Civic.
Bild2 zeigt den Screen für Keramik mit Tooltip.
EDIT:
"Techfenster auch bei Tech-Tausch"
Die zweite angehängte ZIP-Datei beinhaltet eine weitere Phyton-Datei mit einer Liesmich. Eine kleine Änderung bewirkt, daß das Techfenster jetzt im Singleplayer-Modus immer erscheint, wenn man eine Technologie erhält. Insbesondere bei Technologie-Tausch (allerdings erst wenn man das Diplomatiemenu verläßt).
Die Änderung kann man auch leicht selbst vornehmen, wenn man sie z.B. in einen anderen Mod einfügen möchte.
EDIT2:
Die Dateien sind jetzt mit Civ4 1.52 kompatibel.
Ich bedanke mich bei den 300 Leuten, die die erste Version heruntergeladen haben, für ihr Vertrauen. 
EDIT3:
Zusätzlich die Civ4 1.61 kompatibelen Dateien hochgeladen.
http://rapidshare.de/files/18637499/...nager.zip.html (CvEventManager.zip 7 KB)
http://rapidshare.de/files/18637559/...creen.zip.html (CvTechSplashScreen.zip 3 KB)
Readme
Code:
***Modifiziertes Tech-Entdeckt-Fenster, by SirRethcir, Dezember 2005***
***Update auf Civ4 1.61, April 2006***
Zur Installation:
Kopieren der Datei CvTechSplashScreen.py nach
D:\Dateiene von "XXX"\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\python\screens
alias
D:\Dokumente und Einstellungen\"XXX"\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\python\screens
(XXX - ist der jeweilige User-Name)
Zur Deinstallation die Datei wieder löschen.
***Techfenster erscheint, im Singelplayer immer nach erhalt einer Technologie, by SirRethcir, Dezember 2005***
***Update auf Civ4 1.61, April 2006***
Zur Installation:
Kopieren der Datei CvEventManager.py nach
D:\Dateiene von "XXX"\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\python\
alias
D:\Dokumente und Einstellungen\"XXX"\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 4\CustomAssets\python\
(XXX - ist der jeweilige User-Name)
Zur Deinstallation die Datei wieder löschen.
Hinweis:
Beim Zusammenspiel mit anderen Mods kann man die Änderung selbst vornehmen.
Es wurden nur zwei Worte aus einer if-Abfrage herausgenommen.
Ich habe die entsprechende Zeile deutlich gekennzeichent. Sollte also kein Problem darstellen.