Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Sammelpunkt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.04
    Beiträge
    20

    Sammelpunkt

    Hi, ich hab mir vor zwei Tagen das Spiel "Civ4" gekauft und bin der Zeit nur am zocken. Und schon hab ich ein Problem endeckt:
    "Wie erstellt man einen Sammelpunkt, bzw einen Kontintalen Sammelpunkt?"
    So gings glaub ich beim letzten Teil:
    Stadt-> rechte Maustaste(ein Menü erscheint)-> auf Sammelpunkt klicken.

    Doch hier geht das nicht. Beim drücken der rechten Maustaste geschieht nichts und es ist wirklich mühsam immer die Truppen manuel zu sammeln.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibts diese Funktion noch? Wenn ja, dann wie geht diese?

    p.s: das Handbuch hat mein Bruder mit zum Bund genommen, bekomme es also erst am nächsten WE wieder.(falls es da drin stehen sollte)

    mfg Corsa

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    bei civ3 gab es sowas
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    Kariertes Känguru Avatar von Yps
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Strafraumgrenze
    Beiträge
    246
    Angeblich sollte es sie geben (so stand es auf der Civ-Homepage in einer Preview). Hab es aber auch noch nicht gefunden...
    Jetzt mit Gimmick!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.04
    Beiträge
    20
    @Nephisto also das weiß ich net genau doch bei civ3 conquest

  5. #5
    -=cr=- Avatar von Byblos
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    Witten
    Beiträge
    108
    Ich vermisse sowas auch!!! Wenn jemand weiß wie es geht, bitte Bescheid geben
    Gruss
    Christian

    Jeder Mensch stirbt, aber nicht jeder Mensch hat wirklich gelebt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von budcha
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    berlin
    Beiträge
    144
    sammel punkt setzen:

    stadt makieren (so das der namenszug da weiß umrandet ist) SHIFT gedrückt halten und mit rechter maus taste dahin klicken wo du hin willst. achtung: du kannst keinen sammelpunktsetzen auf eine stadt wenn diese makiert ist, das wird als sammelpunkt löschen makiert.

    und ja, in civ3 gabs sammelpunkte

    der sammelpunkt müßte dann einen gelben ring um das feld haben.
    civ civnet civ2 civ3 civ4 all is mine

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.04
    Beiträge
    20
    danke, jetzt kann ich hff endlich im Netz zocken, ohne irgendwelche blockaden

  8. #8
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Nephisto
    bei civ3 gab es sowas
    Ja, einen für die Stadt allein und einen kontinentalen Sammelpunkt.
    Ozeman

  9. #9
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von budcha
    achtung: du kannst keinen sammelpunktsetzen auf eine stadt wenn diese makiert ist, das wird als sammelpunkt löschen makiert.
    Sammelpunkt auf einer fremden Stadt funktioniert bei mir problemlos. Wenn ich allerdings alle Städte (mit Alt-Klick) auswähle kann ich keine Stadt als Ziel setzen, da die Zielstadt ja auch mit in der Auswahl ist. Leider kann man auch nicht einzelne Städte wieder aus der Auswahl entfernen...

  10. #10
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Kann man vll. mit Shift-Linksklick Städte wieder entfernen? Bin gerade zu faul, dass auszuprobieren, aber wenn ich das gemacht hab, schreib ich nochmal was dazu. Und: Vll. geht das ja auch aus dem Inlandsberater - dann wärs wieder kein Prob

  11. #11
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc
    Kann man vll. mit Shift-Linksklick Städte wieder entfernen? Bin gerade zu faul, dass auszuprobieren, aber wenn ich das gemacht hab, schreib ich nochmal was dazu. Und: Vll. geht das ja auch aus dem Inlandsberater - dann wärs wieder kein Prob
    Shift+Linke Maustaste?
    Soweit ich weiß, geht es gar nicht die Städte einfach aufzulösen. Die einzige Möglichkeit ist, wenn man die Stadt verschenkt und wieder einnimmt (kriegerisch).
    Ozeman

  12. #12
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Ozeman
    Shift+Linke Maustaste?
    Soweit ich weiß, geht es gar nicht die Städte einfach aufzulösen. Die einzige Möglichkeit ist, wenn man die Stadt verschenkt und wieder einnimmt (kriegerisch).
    Ich glaube, er er wollte wissen, ob man mit Shift+Mausklick den Sammelpunkt für einzelne Städte wieder aufheben kann...

    Das weiss ich allerdings nicht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #13
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Lemming
    Ich glaube, er er wollte wissen, ob man mit Shift+Mausklick den Sammelpunkt für einzelne Städte wieder aufheben kann...

    Das weiss ich allerdings nicht.
    Achso.
    Ich habe ein wenig zu kurz nachgedacht.
    Ozeman

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von budcha
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    berlin
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von jack-itb
    Sammelpunkt auf einer fremden Stadt funktioniert bei mir problemlos. Wenn ich allerdings alle Städte (mit Alt-Klick) auswähle kann ich keine Stadt als Ziel setzen, da die Zielstadt ja auch mit in der Auswahl ist. Leider kann man auch nicht einzelne Städte wieder aus der Auswahl entfernen...
    genau das meinte ich ja mit "achtung" und "makiert" müßte eigentlich mit "shift+links" funktionieren, diese stadt aus der auswahl rausnehmen.
    civ civnet civ2 civ3 civ4 all is mine

  15. #15
    Tribun Avatar von magic7*
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    216
    Hm...ich mach das seit Tagen manuell

    Ich sehe allerdings ein Problem. Wenn man keine Stadt als Sammelpunkt auswählen kann, wie kann ich dann alle Bomber an einem Ort sammeln?
    Gibt es dafür auch eine Lösung?

    --
    Markus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •