Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Shared Memory Notebooks ohne Trans & Lightning Dingens

im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt

Idee Shared Memory Notebooks ohne Trans & Lightning Dingens

Hi,

ich habe ein Notebook mit 128 MB Shared Memory ohne dieses Transen Dings und es läuft sogar tadelos zu Anfang auf der höchsten Grafikeinstellung. Lediglich die Ladezeiten werden irgendwann zum Problem

Laut diesem Test: klick

läuft es gar NICHT!

Also Info an alle, die ebenfalles ein derartiges Notebook besitzen - > es kann laufen

Weitere Erfahrungen mit Shared Memory bitte posten - > Hilft mehr RAM gegen die Rundenzeiten?
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras

Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

Registrierter Benutzer
    ich hab zwar kein notebook...hab aber auch dieses trans lighnings dingens problem....bei mir siehts so aus...

folgendes hab ich bisher getan...

- grafikeinstellung auf niedrig bei 1024er aufloesung gestellt
    - grafikkartentreiber aktualisiert, bios und soundtreiber aktualisiert
    - CIV4TechInfos.txt, bei allen <bMapVisible>0</bMapVisible> den wert auf 1 gesetzt (fog of war ist zwar weg aber es bleibt schwarz)
    - packbuild.zip gedownloadet anweisung befolgt

einzige was sich bisher verbessert hat ist das die stadtinformationen jetzt richtig dargestellt werden was ganz zum anfang pixelsalat war...
    aber die schwaerze hab ich bisher nicht entfernen koennen

wenn jemand noch ideen hat bitte posten...
    hab leider nur ne onboard grafik mit SIS chipsatz (ich weiss das das kein dollet ding is, aber ich zock auch nich oft um ma 120¤ oder mehr fuer ne grafikkarte auszugeben)

HL2, Rome wurden auch problem los auf dem rechner gespielt...

sehr stylisch Avatar von Polly
    Zitat Zitat von Zak McCoy
    hab leider nur ne onboard grafik mit SIS chipsatz (ich weiss das das kein dollet ding is, aber ich zock auch nich oft um ma 120¤ oder mehr fuer ne grafikkarte auszugeben)
    Ein Civ4-kompatible Grafikkarte bekommst du schon für 30¤ neu oder für weniger gebraucht bei Ebay, sofern dein Board noch Platz hat.

Registrierter Benutzer
    kenn mich mit grafikkarten nich wirklich aus... mir fehlt laut dem SRTEST

Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - No

dieser teil dort.... allerdings... fehlt mir der teil auch bei dem spiel "Rome..." und da hab ich keine probleme

Just a normal family Avatar von Chris
    Jup einige Spiele scheinen trotz fehlendem T&L zu laufen (z.B. Sid Meier's Pirates (gleiche Grafikengine wie Civ4)), nur Civ4 halt nicht immer.

Das sollte aber irgendwie modbar sein und sei es durch Modifizierung der Terraingrafiken an sich, nur ob sich jemand den Aufwand macht - kA

Ob eine Email von jedem mit dem Problem an Firaxis/Take2 helfen würde
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Registrierter Benutzer
    hab jez mal... auch ohne grafik gezogt.... also ueber ne stunde ohne probleme ohne ruckeln ohne lange ladezeiten.... es is echt nur der eine fehler mit der schwaerze im spiel

wegen sowas will ich mir doch keine neue graka kaufen und wenns nur 30euro sind... sowas muss doch echt nich sein...fuer EIN SPIEL... man man man

Registrierter Benutzer
    Habe das gleiche Problem wie zak mcCoy. Nach einer halben Stunde kann man aber einigermassen etwas sehen. Allerdings ist es dann auch möglich, wenn man über die Karte scrollt, dass dann auch unerforschte Gebiete aufgedeckt werden. Ausserdem stürzt das Game ab, wenn das Weltwunder Orakel gebaut wurde....

Was nun? Auf Patch warten? Das geht wahrscheinlich ein halbes Jahrhundert!

Registrierter Benutzer

Poison Bei mir ist es auch schwarz

Habe es mit 3d-analyse versucht. Emuliert T&L... Leider hat auch das nciht geklappt...

Registrierter Benutzer

Schwarzer Bildschirm

Grafikproblem Schwarzer Bildschirm

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich habe Freitag das Spiel gleich gekauft und instaliert.
    System:
    Pentium4 2,5 GHz
    533MHz FSB
    512 MB DDR RAM
    Grafik:
    nVidia GeForce4 420 Go mit 32 MB!! DDR VRAM
    Win XP SP 2
    Habe den "System Requirements Lab" Test auf Minimumstufe geschafft, wegen Grafikkarte 32MB, aber sonst war ich überall weit im Haben!
    Kann das Spiel auch fast problemlos spielen, ABER
    alle einheiten und ressourcen ect. werden angezeigt,
    nur das gelände ist immer schwarz - außer auf der minimap und wenn man auf die Weltkugelansicht rauszoomt, aber da sieht man ja die Einheiten nicht mehr.
    Im Tutorial , habe ich nach 30min spielzeit die gesammte Karte gesehen, auch unerforschte Gebiete und nicht nur die Städte, Resourcen und Einheiten, also kann es nicht an der Hardware liegen, oder?
    Hat jemand einen Patch oder Tipp wie ich das Spiel in allen Modi zum Laufen bringen kann?
    Ich wäre Euch ja so dankbar!!!!!!!
    Beste Grüße, Valentino

Just a normal family Avatar von Chris
    In wieviel Threads willst Du Dein Problem eigentlich noch posten???

Wenn es dort keiner weiß, dann hier auch nicht

32MB ist viel zu wenig, würde mir da wenig Hoffnung machen es zum Laufen zu bekommen...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Registrierter Benutzer Avatar von flame

Hilfe!

Ich habe auch einen schwarzen Bildschirm.

Naja, ganz schwarz ist er nicht, alles ist da nur eben kein Land!

Zugegeben, ich habe nciht die beste Grafikkarte (irgendeine onboard Karte), aber fast alles wird richtig dargestellt. Nur eben die Landschaft nicht.
    Das Spiel müsste also auf dem Rechner laufen und ich wäre echt dankbar, wenn jemand einen Tip hat!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer

Poison

Habe gerade in den englischsprachigen Foren gestöbert. Wie es scheint, haben wir es hier nicht mit einem T&L Problem sondern mit einer diletanten, überhasteten Programmierung zu tun.

"see everything but the terrain and the leaders? here's what i did to fix it:

1) start a game.
    2) found a city.
    3) save the game
    3) retire and look at the map. see your city? figure out where the center of the map is relative to your city.
    4) load your game.
    5) send a scout to explore the center of the map as seen on the retire screen.
    6) as your scout uncovers tiles at the center of the map, tiles in your fog will be uncovered.

i managed to play an entire game to completion like this. i've tested it on tiny and standard maps for "great plains" and "continents".

since i can see everything fine once i've explored the appropriate area (although leaders are still messed up),this makes me think this is not a "T&L" issue, but rather a bug.

one simple fix would be to have an option to start the user in the center of the map. if you start there you don't have to deal with exploring the "fog".

can't believe they didn't test this on older systems."

Diese liegt begründet in der kurzfristigen Entscheidung von Take2, CIV 4 noch vor AOE erscheinen lassen zu wollen. Damit sind sicher nicht alle Tests erfolgt und viele haben Probleme. Meine Damen und Herren, willkommen im Echtzeit Beta-Test. Die jungs von Take2 sind gerade so paralysiert, dass sie es noch nicht einmal schaffen, die Flut von Fragen der englischsprachigen Usern zu beantworten.

"I sent an email to Take2 this morning, I have not heard back anything, even a "we got your email" reply. There's nothing on the Firaxis support site that indicates that this issue is being addressed."

Das wird bei denen noch richtig brennen. Da gibt es forenbeiträge, wo Käufer Programmierer sind und die Hände über den Köpfen zusammenschlagen.

"My husband (a software developer) is insisting after seeing this latest behavior that the problem is programmatically solvable. I'm inclined to agree with him. My guess is that there is something that can be turned OFF that will fix this. I'm going to toggle the bit in the XML file back to zero, and see if I get similar results as far as terrain eventually showing up - let's hope I find a goody hut with a map fast, cause I'm not really having any fun playing in the dark, other than that I like to break stuff..."

Hier ist Programm Banana: die Frucht reift bei&#180;m Kunden. Das ist fast ein Fall für eine "Mängelrüge" nach BGB: Wandlung, MInderung etc.. Die Codierung ist einfach stümperhaft, UNGLAUBLICH!!!!!
    Geändert von Skyguide (31. Oktober 2005 um 18:38 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Ich habe es mit diesem kleinen Trick probiert!

-Ich habe den Worldbulder geöffnet und zwei Späher in der Mitte platziert.

Anschließend sah schon mehr von der Karte, aber auch Länder die ich noch garnicht entdeckt hatte.

Außerdem waren die Herrscherbilder weiterhin fehlerhaft.

Und bei Verhandlungen konnte ich keine Angebote sehen.

Alles im Allen nicht spielbar.

Zum glück habe ich mir Civ4 nur ausgeliehen.

Registrierter Benutzer
    "kleiner Trick" :-))

Zentralfelder
    Skandal...

Ich Dussel habe es zum ersten Mal nicht erwarten können, ein Spiel zu erwerben. Das passiert mir nicht nochmal...
    He was known for his spectacular plays on routine flyballs

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte