Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Alpha Centauri auf XP?

Registrierter Benutzer Avatar von Don Chris

Alpha Centauri auf XP?

Hello,

ich weiß nicht ob ich diese Frage hier her gehört, aber trotzdem bitte ich um Hilfe.

Ich habe Alpha Centauri gekauft als es rausgekommen ist; ist also schon sehr lange her. Ich habe es jetzt wieder installiert auf WinXP Pro, aber es funkt nicht. OK... bei den Anforderungen steht Win95 bzw Win98. Ist das echt das Problem, oder gibts da ein anderes bekanntes Problem? Und: Kann man das Problem lösen, ausser das Spiel neu zu kaufen?

Danke

so fucking handsome Avatar von ramsis
    Erst mit XP-Patch flicken, dann den 4.0-SMAC-Patch deutsch drauf und falls du noch ein CPU-Problem hast, in der Datei "Alpha Centauri.ini" die 0 in 1 ändern.

[PREFERENCES]
    ForceOldVoxelAlgorithm=1

So hat's bei mir funktioniert.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Danke.

Kannst du mir da weiterhelfen?
    Gibts da einen extra deutschen Patch für das XP Upgrade?

so fucking handsome Avatar von ramsis
    Den XP-Patch gibt's hier , die anderen Patches auf dieser Site sind nicht für die deutsche Version.
    Den Patch 4.0 für die deutsche SMAC-Version gibt es hier unter downloads.
    Und wie gesagt, falls CPU-Probleme vorhanden sind, siehe oben. Die Fehlermeldung erscheint zwar trotzdem, aber das Spiel läuft, wenn du dann auf Ok klickst.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

Vielen Dank!!!
    Es funktioniert.

Registrierter Benutzer
    Moin,

ich habe auch Probs mit AC und XP. Nach allen hier empfohlenen Patches ud *.Ini-Änderungen komme ich aber nicht über den Startbildschirm hinaus - hier wird AC seeeeeeehr laaaaaaaangsaaaam (d.h. its beinahe eingefrohren, die Maus reagiert mit ca. 45 Sekunden Verzögerung.) Ich mache dann meist den Rechner aus (Taskmanager will auch nicht) und muss neustarten...

Weiß jemand Hilfe? Danke im vorraus.

Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    hm sämtliche prozessorbremsen deaktivieren (cool n quiet zb - weil mit old voxal wird das manchmal falscherkannt und unendlich runtergetaktet)

könnt ich mir noch vorstellen
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Registrierter Benutzer
    Thx havaduckkkk, aber afaik habe ich keine Prozessorbremsen (stattdessen aber einen amd64 mit XP... ).

also ich hab auch einen 3200 64er mit xp - bei mir läufts

evtl alte sound treiber oder video treiber? - xp ist da recht wählerisch

dann könnte evtl noch eine vollinstallation helfen - also alles auch videos raufpacken .......

das wird jetzt zu nem gedulds und probier spiel

Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Bruttrainer
    Guten Morgen!

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: Ich habe SMAX auf meinem XP-Rechner zum Laufen bekommen. Allerdings höre ich nun nur noch Sound, wenn ich die Viedeosequenzen ablaufen. Keine Kampfgeräusche, rein gar nichts.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Habe eine Geforce 6800, neueste Treiber und XP.

Danke schon einmal für die Hilfe.

Gruß

Octavian

Registrierter Benutzer
    moin havaduckkkk, vollinstallation hatte ich sowieso (man hat ja platz) - da werde ich wohl mal sound und graka durch das modem quälen müssen.

btw - da es schon etwas länger her ist seit meinen letzten ac-runden: wie lange oder schnell geht der start-bildschrim normalerweise vorbei?

@ oct:videos laufen über einen seperaten part - sind eien an sich geschloßene datei und brauchen andere vorraussetzungen als der game sound

ich hab mal gekramt aber leider nicht mehr das gesuchte gefunden ..... es könnte aber mit "neumodischen" (für ac) soundchipsätze on board zusammenhängen.

ich hab son chipsatz und bei mir läufts nur dann richtig wenn ich die ganz alten treiber vewende die beim kauf dabei waren.

allerdings hab ich unter xp nichtmehr die richtigen waffengeräusche: früher machte es nen unterschiedo b ich mit partikel oder plasmalanze angriff ..... heute höhrt sich fast alles nur noch bis chaos kannone richtig und dann kommen nur noch feuerwaffen, partiel und laser effekte

@ fer: meinst du das komische alien bild? ich habs grad ma getetest:

0-5: kommt sofort der auswahlbildschirm smac/smax + auswählen und klicken
    5-25: es ist ein alien bild (vonner alien basis?) zu sehen bis plötzlich cpu meldung kommt

ich klick ok und es kommt wahlweise sofort das intro oder das auswahl menü

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    kann man eigentlich Alien Crossfire noch käuflich erwerben?

Ich hab erst vor kurzem mitbekommen, dass da ne Erweiterung rausgekommen ist. Hab sonst nur gehört AC hätte gefloppt. Obwohl das während der letzten drei Oberstufen-Jahre meine Lieblingsdroge war.

nun gefloppt ist ac nicht ........ allerdings wars afaik in amerika erfolgreicher als in europa ....... außerdem haben eben nicht alle mitgekriegt: ey das civ - die sind dann zt bei ctp gelandet ...... oder es hat ihnen das sf flair nicht gefallen etc .......

@ kaufen: exter fixierte thread erstes posting

http://www.civforum.de/showthread.php?t=18318

Registrierter Benutzer
    @hava

ich sag ok bei der cpu meldung und auf dem folgenden schirm hängt es einfach. ich habe aber noch eine idee wg. sound, werde ich in den nächsten stunden mal probieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte