Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die CivII Liga

  1. #1
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692

    Wichtig! Die CivII Liga


    Die CivII Liga


    Die Civilization II Multiplayer Liga ist ein Zusammenschluss von SpielerInnen, um Muliplayerspiele im Rahmen eines lockeren halbjährigen Tuniers zu organisieren. Im Vordergrund steht dabei nicht das Tunier, sondern es geht darum gute und spannende Spiele zu organisieren. Es besteht kein Spielzwang und man hat die freie Wahl des Gegners.

    Wer schon mal des öfteren MP-Spiele gespielt hat, wird festgestellt haben, daß es meist schon schwer ist, Mitspieler zu finden. Hat man diese dann gefunden, gibt’s erst mal eine Diskussion über die Einstellungen mit denen man spielen will. Nachdem das geklärt wurde und die ersten Stunden gespielt sind, muß dann einer aufhören, gerade dann, wenn es spannend wird. Man verabredet daher wage das Spiel bei Gelegenheit fortzusetzen, doch diese Gelegenheit gibt es leider nie.

    Hier Abhilfe zu schaffen ist das Ziel der Liga!

    Das Ligaforum und das Ligaportal schafft den nötigen Rahmen dafür. Durch ein Herausforderungsformular werden die Eckdaten des Spiels festgelegt, sowie an wen sich die Herausforderung richtet und an welchen Terminen gespielt werden soll (mit Fortsetzungsterminen). Das Ergebnis des Spiels geht in die Ligatabelle ein, wodurch ein Anreiz geschaffen wird Spiele zu Ende zu spielen um nicht Punkte zu verschenken. Die Tabelle soll auch als grobe Orientierung dienen, um sich geeignete Gegner aussuchen zu können, bzw. damit man wenigstens weiß mit wem man es zu tun hat.

    Die Tabelle kann nur die grobe Stärke eines Spielers wiedergeben. Mehr ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich (freie Wahl des Gegners, keine Mindestspielzahl).
    Daher ist ein Finale der besten 4 der Tabelle um den „Meistertitel“ geplant.

    Im Regelwerk findest du neben den Regeln auch wie man sich anmeldet und was du sonst noch Wissen solltest.

    Die CivII Liga
    Geändert von Ingo. (26. September 2002 um 13:53 Uhr)

  2. #2
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Die Links sind jetzt aktualisiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •