Hallo,
Ich würde gerne wissen wie der rechner funktioniert. Ich verstehe kein englisch und weiß daher nicht was ich eingeben muß. Wäre tol wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke für die Hilfe
Euer Dudjän
Hallo,
Ich würde gerne wissen wie der rechner funktioniert. Ich verstehe kein englisch und weiß daher nicht was ich eingeben muß. Wäre tol wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke für die Hilfe
Euer Dudjän
Geändert von Dudjän (03. Dezember 2006 um 09:36 Uhr)
Von oben nach unten:
Zahl der Ausländer, die nicht im Widerstand sind (widerstrebend nach Einnahme)
Zahl der Ausländer im Widerstand
Stadt-Felder im fremden Kulturgebiet
lokale (?) Kultur der anderen Civ größer?
Wir lieben den... Tag?
Raucht die Stadt?
Gesamtkultur der Civ
Deine Gesamtkultur
Zahl der Einheiten in der Stadt
Abstandsverhältnis (>1 bedeutet näher bei Dir)
Könntest Du mir im Gegenzug nochmal die Formel raussuchen, wenn Du die irgendwo hast?
Res severa verum gaudium
Und die letzen vier Zeilen einschließlich dem Button:
Berechnen (Button Calculate)
Flip-Wahrscheinlichkeit in dieser Runde
Flip-Wahrscheinlichkeit in den nächsten ... Runden
Mindestanzahl befestigter Einheiten um einen Flip zu unterbinden
You can check out any time you like, but you can never leave
ja, Formel wäre interessant ^^
dann kann ich grad mal meine Visual Basic Kenntnisse einsetzen![]()
![]()
Offizieller Beerenbeauftragter der UNO
Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft
ne die formel hab ich leider nicht, aber diesen kalkulator hab ich irgendo hier im forum verlinkt gefunden, dort könnte auch die formel gestanden haben, aber wo das war weiß ich nicht.
ich verstehe das: Abstandsverhältnis (>1 bedeutet näher bei Dir)
und das nicht: Stadt-Felder im fremden Kulturgebiet (woher weiß ich daß)
Für den zweiten Punkt musst du die Stadtansicht der Stadt öffnen und dort nachzählen, wieviele der Stadtfelder nicht zu deinem Reich gehören, sondern zu dem der KI.
Strategie Bibliothek
nunja die formeln erkennt ihr ja...Zitat von psyche
die zeichen heißen:
P=Wahrscheinlichkeit, dass die stadt diese Runde flippt
F=Anzahl der Ausländer, wobei Aufständische doppelt zählen
T=Wieviele Felder sind auch im Arbeitsbereich einer fremden Stadt, dabei ist es egal, wie dir Kulturgrenze im Moment ist
Cc=2 wenn die andern mehr Kultur haben, sonst 1
H=.5 für Wir-Lieben-Den-Herrscher-Tag, 2 für Unruhen, sonst 1
Cte=gesammt Kultur der anderen
Cty=gesammt Kultur von dir
G=Anzahl der Kampfeinheiten (ich weiß nich wie "garrison" auf deutsch heißt, sind aber zB keine Bautrupps und Siedler, genauso wie schiffe, halt alle einheiten, die auch als Militär Polizei zählen können)
D=Faktor der Entfernung, von den Palästen (imho ist es der Quotient der Felder, wobei schräg als 1,5 Felder zählt)
da die Formel von einem der Programmierer (sorenson) ist, sollte sie stimmen.
DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!
von welchem Palast denn? Strecke zu deinem Palast, oder zu dem des Gegners? Oder spielt der VP auch eine Rolle?Zitat von Poly-Akryll
Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft
lokale (?) Kultur der anderen Ziv größer
Ich habe das immer so verstanden, dass dies nur bei eroberten Städten relevant ist, also ob dort die vormalige (fremde) Kultur größer ist als meine junge (eigene) Kultur. Ist das so richtig?
Ist die fremde Kultur größer, verdoppelt sich glaub ich die Überlaufgefahr, wenn ich die Formel noch richtig im Kopf habe.
"garrison" heißt Garnison. Gemeint sind die befestigten Landeinheiten mit Kampfwerten. Es gelten also keine "durchreisenden" Einheiten. Ebenso normalerweise keine Ballistas. Entscheidend ist, ob die Einheiten Werte >0 für Angriff/Verteidigung besitzen.Zitat von Poly-Akryll
Ist korrekt, steht ja weiter oben in der Formel.Zitat von Blaukrieger
![]()
also bei lokale kultur muß ich dann ein äckchen rein machen wenn mehr fremde kultur in dieser besagten stadt ist? kann ichd amit also ausrechnen wie ich verhindern kann das meine stadt flipt? .... ich dachte evtl. umgekehrt ...
Du kannst damit ausrechnen, wie wahrscheinlich ein "Flippen" in dieser oder in den nächsten x Runden ist. Außerdem sagt dir dieses Programm, wieviel Militär du stationieren musst, damit die Stadt auf keinen Fall flippt.
Aber was meinst du mit ".... ich dachte evtl. umgekehrt ..." ?
steh grad aufm schlauch
wie ist das mit "fremder Kultur" in der eigenen neu eroberten Stadt gemeint?
es gibt bei civfanatics (ich finds leider gerade nicht, bei bedraf such ich mal) den CIVAssist, da ist ein Programm dabei, das lässt man nebenbei beim spielen laufen und es rechtet viele praktische Sachen aus, wie z.b. die Flipgefahr für jede Stadt.