Seit kurzer Zeit spiele ich endlich mal auf Kaiser und bekomme langsam den Verdacht, dass sich da aber auch wirklich alles gegen einen verschwört.![]()
Zur Situation: Ich als Ägypter teile mit den Chinesen eine Grenze (siehe die Karte im Anhang). Um die Korruption mal endlich in den Griff zu bekommen, wollte ich in Alexandria die Verbotene Stadt bauen. Natürlich lief die Stadt zu den Schlitzaugen über. Aber nicht einfach so. Das wäre ja zu einfach. Natürlich genau eine Runde bevor meine königliche Sommerresitenz dort vor ihrem Bauende war. Also Ressourcensparen von knapp 30 Runden für'n Popo![]()
Okay, dachte ich mir. Jetzt hilft nur noch eine militärische Lösung. Also hab ich angefangen massiv Mittelalterliche Infanterie zu bauen (Ritte gab es für mich noch nicht). Als ich dann so meine 15 Stück in der Tasche hatte bemerkte ich, dass Alexandria auf 7 Bürger gewachsen und somit ohne Stadtmauer war. Das war der Moment des Angriffs. Mir war dabei etwas unwohl, da ich kaum Reserve in der Hinterhand hatte. Schließlich musste ich mit einem Gegenangriff rechnen. Da ich aber gesehen habe, dass in China die ersten Musketiere die Städte bewachten, musste ich einfach handeln.
Gesagt getan. Meine Offensive erfolgte und mit einigen Verlusten konnte ich Alexandria wieder an die ägyptische Brust zurückholen. Jetzt aber passierte das schier Unglaubliche: Mein einziges Eisenvorkommen verschwand just in der Runde, in der ich meine Offensive startete. Ich konnte keine brauchbaren Truppen mehr herstellen. Und nachdem sich meine Angriffsmacht aufgerieben hatte, kam der Gegenschlag der Schlitzis![]()
Zufall? Ich glaube nicht. Der Computer mag mich einfach nicht.![]()
Und nun kommt ihr. Bedauert mich!![]()

Du kannst also keine Langbogis baun oder wie?
Kommt mir aba doch sehr komisch vor dass ne religiöse civ gegen ne nicht-religiöse überläuft.
Ich mein Tempel/Kathedrale und Co brauchn bei religiös nur halb so lang zum baun. Nen save wär fein dann wüßten wir was du in der Stadt noch sonst gehabt hast, der Historiograph unter Kultur würd mich auch interessieren.
)
Aber beim Verschenken sollte er ja zerstört werden.