Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Wer sucht alte DOS Spiele !!!!

  1. #1
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474

    Wer sucht alte DOS Spiele !!!!

    Wie kann ich weiter hilfen??

    Diese Spiele habe ich getestet/als Vollversion!!! ; ** = Gehen alle mit sound im unten beschriebenen Beispiel (die habe ich schon probiert (alles deutsche Versionen).

    • Day of the Tentacle **
    • Colonitation **
    • Cannon Fodder 1+2 **
    • Ufo 1+2
    • Biing **
    • Theme Park **
    • Mad TV **
    • Hollywood Pictures
    • Indiana Jones 3+4
    • Rüsselsheim (geht kein sound bei mir)
    • Greatcourts 2


    Beispiel an Mad TV!!!

    1.) DosBox v.061 Win32 installer herunterladen: DosBox
    2.) DosBox installieren
    3.) MadTV installieren
    4.) MadTV auf einem Laufwerk entpacken (Bsp.: c:\DOSBOX\madtv )
    5.) folgende Änderungen in der dosbox.conf (im DosBox Ordner) vornehmen:
    5.1) "cycles=" auf 4000 sellen
    5.2) "fullscreen=" auf true sellen
    6.) die Datei speichern und DosBox.exe starten
    7.) das simulierte Laufwerk "einrichten" (Bsp: mount c c:/dosbox) (Achtung: Backslash "\" funzt nicht, einfach "/" nehmen).
    8.) C: eintippen + Enter
    9.) nach dem "einrichten" cd madtv eintippen + Enter
    10.) mtv (exe Start-datei) eintippen + Enter... Spiel startet!!
    11.) mit der Maus einmal links klicken um die Maus im Spiel zu aktivieren.
    12.) MadTV zocken...

    So funzen alle Dos Spiele unter Windows XP!!!!

    Gruß Barthi
    Geändert von Barthi (22. Juni 2004 um 06:04 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  2. #2
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Ich suche aber auch noch Spiele wer weiß wo welche sind (Kostenlos zu download) Sagt bitte bescheid, danke.
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Barthi
    Ich suche aber auch noch Spiele wer weiß wo welche sind (Kostenlos zu download) Sagt bitte bescheid, danke.
    Also ich lade alle alten Games immer von "The Underdogs" 'runter. Die haben eine riesige Sammlung alter Sachen, die dem Nostalgiker Freude machen.( www.the-underdogs.org )

    Sollten UFO1+2 ebenfalls mittlerweile frei erhältlich sein, bin ich daran interessiert, denn die hab' ich bisher noch nicht finden können.

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Bei der Dosbox empfiehlt es sich eh die Readme-datei zu studieren, weil es fast alle Probleme die bei alten Dosenspielen auftreten können bereinigen lässt.
    Ist schon lustig wenn sone alten Klassiker wie DSA 1-3 da drinne laufen.

  5. #5
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Die DSA Nordland-Trilogie läuft drin? *hellhörig werd*
    Dann muss ich das auch mal ausprobieren. Die CDs verstauben schon langsam, weil sie nirgends mehr laufen, dabei ist das das Spiel was ich bisher mit dem meisten Spaß gespielt habe, aber nur einmal durch.

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ja die laufen dadrinne.
    Wobei, ganz sicher kann ich es nur bei Teil 1 und 3 sagen, da ich den Teil 2 mangels Original CD noch nicht probiert hatte. Werd es aber diese Tage ausprobieren.
    Wichtig war hierbei die Programme in und von der Dosbox aus zu installieren.

  7. #7
    fozzie_bear
    Gast
    Wenn ihr gerade von DSA sprecht, geht mal auf www.dsaonline.net , dass ist eine prima Seite um online DSA zu spielen... also nicht als PC-Spiel, sondern als Online-Variante des P&P-Spiels.

  8. #8
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Och, da spiel ich es dann doch lieber als P&P.

  9. #9
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Ich habe aber die Colonizations Version blablabla

    edit by chris: Schon mal die Foren-Regeln gelesen?
    Geändert von Chris (23. Juni 2004 um 13:58 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  10. #10
    Ringo
    Gast
    Hier mal ein Dank an Barthi: Die Dosbox ist klasse, endlich kann ich wieder die Eye of the Beholder-Triologie und Ultima 8 spielen.

  11. #11
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    @Ringo danke für die Blumen
    Geändert von Barthi (15. August 2004 um 21:06 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  12. #12
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Meine Güte, ihr neumodischen Kiddies. Besorgt euch nen 486 und alles läuft gaaanz unkompliziert
    Ein Freund von mir hat eine "classic"-CD mit knapp 90 alten Spielen. Ob das alles sooo legal ist, sei dahingestellt, aber von Civ1 über Colo, DSA, MonkeyIsland bis Pirates (göttlich!) ist da so ziemlich alles drauf
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  13. #13
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    @Barthi - auch von mir ein dickes Danke für den Hinweis.
    Sogar über mein USB-Headset läuft der sound, ned schlecht. Gerade Warcraft I getestet, läuft problemlos und die Grafik ist der Hammer. Kann man sich nur schwer vorstellen, dass das früher state of the art war

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    22
    Was für eine Schande! Die genialen Spiele Cannon Fodder 1+2 und Great Courts 2 fuer DOSEN? Pfui Teufel! Ich rate euch lasst die VFinger von diesem Dreck! Nehmt lieber einen ordentlichen AMIGA oder Amiga-EMulator, da waren und sind die SPiele viel besser!

  15. #15
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Weiß jemand wie man EMS-Spiele zum laufen bekommt?

    Privateer 2 will nicht starten
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •