Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anleitung zum Erstellen von Leaderheads

  1. #1
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399

    Wichtig! Anleitung zum Erstellen von Leaderheads

    0.ERFORDERLICHE PROGRAMME
    - PCX Editor (am besten GIMP)
    - Animation Shop von Jasc für die Flics

    I.BILDARBEIT
    1.Animation erstellen-FLICS
    Gewünschte Anzahl der Bilder des Leaderheads(STANDART:121->freundlichste Gesicht zuerst, böseste zuletzt) in der Größe 200 x 240 erstellen und mit Jasc Animation Shop aneinanderreihen. Das gleiche Verfahren nocheinmal, nur diesmal rückwärts(Böseste zuerst,freundlichste zuletzt). Letzteres lässt sich durch eine Funktion in Animation Shop realisieren.

    Für jedes Zeitalter einen eigene Animation erstellen (veränderter Hintergrund/Kleidung...)

    1.1 Dateinamen der *.flc Dateien
    dateiname_a01.flc < --- vorwärts Antike
    dateiname_a02.flc < --- rückwärts Antike
    dateiname_b01.flc < --- vowärts Mittelalter
    dateiname_b02.flc < --- rückwärts Mittelalter
    .....und so weiter
    Bei Ein-Bild Animationen beliebigen Dateinamen angeben.

    2.Advisors

    Eine *.pcx Datei im Format 461 x 346 mit einfarbigem Hintergrund erstellen.
    Danach 3 kreisförmige (115 x 115) Köpfe des Leaderheads (oben:Freundlich; mitte: Normal; unten:Böse) exakt untereinander platzieren.Links die antiken rundköpfe, ganz rechts die modernen Rundköpfe platzieren(auch exakt nebeneinander).
    Der Dateiname kann beliebig gewählt werden.

    3.Leaderhead-Grafiken
    Diese Grafiken werden für die Ende-Ansicht im Spiel benötigt.

    Vier *.pcx Bilder mit der Maße 200 x 240 erstellen.
    -freundlich guckend
    -normal guckend
    -mit Küssen im Gesicht
    -besiegt(blaues Auge etc.)
    Am besten den Dateinamen so wählen dass ihr erkennt, dass es sich um ein großes und um das entsprechende Stimmungsbild (normal,Küsse...wie oben angegeben)handelt.

    Fünf *.pcx Bilder mit der Maße 120 x 150 erstellen
    -freundlich guckend
    -böse guckend
    -mit Küssen im Gesicht
    -besiegt(blaues Auge etc.)
    -mit Herzem im Gesicht.
    -mit schwarzem Hintergrund und einem kleinen Kreis des Führerkopfes (am besten editiert ihr es aus einem anderen Bild...)
    Die Dateinamen am Besten wieder erkennbar wählen.

    4.Pediaicons
    Nun noch 2 Grafiken für die Civilopedia erstellen

    Einmal in der Maße 128 x 128 und einmal eines mit der Maße 32 x 32 mit dem Leaderhead erstellen.

    II.Speicherorte

    Flics:
    ...\Civilization III\Art\Flics
    bzw.
    ...\Civilization III\Conquests\Art\Flics
    Advisors:
    ...\Civilization III\Art\Advisors
    bzw.
    ...\Civilization III\Conquests\Art\Advisors
    Leaderhead-Grafiken:
    ...\Civilization III\Art\Leaderheads
    bzw.
    ...\Civilization III\Conquests\Art\Leaderheads
    Pediaicons:
    ...\Civilization III\Art\Civilopedia\Icons\Races
    bzw.
    ...\Civilization III\Conquests\Art\Civilopedia\Icons\Races
    III.EDITOR UND TEXTDATEIEN

    1.Flics im Editor angeben

    Unter der bestimmten Ziv unten links bei "Datei Minenspiel vorwärts" die Antike-vorwärts Datei angeben
    Art\Flics\dateiname_a_01.flc
    Bei "Datei Minenspiel rückwärts" die Antike-rückwärts Datei angeben
    Art\Flics\dateiname_a_02.flc
    und den Zivilopädieeintrag merken... (RACE_.......)

    2.Dateien in Textdatei angeben

    ...\Civilization III\Text\PediaIcons.txt bzw.
    ...\Civilization III\Conquests\Text\PediaIcons.txt
    öffnen.

    #START LEADER/RACE ART
    #RACE_ZIV
    art\leaderheads\200x240normalguckend.pcx
    art\advisors\Advisordatei.pcx

    # Happy Icons (conquer/domination/space winner)
    #HAPPY_RACE_ZIV
    art\leaderheads\200x240freundlichguckend.pcx

    # Small Happy Icons (defeat)
    #SHAPPY_RACE_ZIV
    art\leaderheads\120x150freundlichguckend.pcx

    # Large Kiss Icons (Culture/diplomatic Winners)
    #LKISS_RACE_ZIV
    art\leaderheads\200x240mitküssen.pcx

    # Small Kiss Icons (diplomatic losers)
    #SKISS_RACE_ZIV
    art\leaderheads\120x150mitküssen.pcx

    # Small Angry Icons (domination/space losers)
    #ANGRY_RACE_ZIV
    art\leaderheads\120x150böse.pcx

    # Small loving Icons (Cultural Victory Loser)
    #ILOVE_RACE_ZIV
    art\leaderheads\120x150mitherzchen.pcx

    # Small loved Icons (Cultural Victory Winner)
    #LOVED_RACE_ZIV
    art\leaderheads\120x150mitherzchen.pcx

    # Large Beaten-up Icons (defeat)
    #LHURT_RACE_ZIV
    art\leaderheads\200x240besiegt.pcx

    # Small Beaten-up Icons (conquered/eliminated)
    #HURTN_RACE_ZIV
    art\leaderheads\120x150besiegt.pcx
    Nun die pediaicons angeben.

    #Start Races
    #ICON_RACE_ZIV
    art\civilopedia\icons\races\128x128icon.pcx
    art\civilopedia\icons\races\32x32icon.pcx



    FALLS IHR NOCH PROBLEME HABT, ORIENTIERT EUCH AN DEN LEADERHEAD DATEIN VOM COMPUTER...

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich habe nun noch das Symbol geändert und werde das hier gleich mal in die Bibi aufnehmen... btw. ein Link auf die Hauptseite wäre auch nicht schlecht
    Ozeman

  3. #3
    Skorpion könig Avatar von Alfonso
    Registriert seit
    05.05.04
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    69

    Civ3-Conquest

    Mauri schrieb:

    0.ERFORDERLICHE PROGRAMME
    - PCX Editor (am besten GIMP)
    - Animation Shop von Jasc für die Flics

    I.BILDARBEIT
    1.Animation erstellen-FLICS
    Gewünschte Anzahl der Bilder des Leaderheads(STANDART:121->freundlichste Gesicht zuerst, böseste zuletzt) in der Größe 200 x 240 erstellen und mit Jasc Animation Shop aneinanderreihen


    Brauche am besten also drei Programme, schön das kostet mir also 39 Dollar zu teuer!, kannst du sie mir nicht machen ich war ja schließlich der erste nach deinem Post der ja schon über 2 Wochen lief ?!

    Wie überschreibe ich die Dateien mit kopieren in dem Ordner scheint es nicht getan zu sein jeden falls nicht bei mir!

    Währe echt nett !
    Geändert von Alfonso (15. Juni 2004 um 23:47 Uhr)

  4. #4
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    also GIMP ist umsonst, und Animation Shop gibts 30 Tage umsonst...

    nee...hab keine zeit dir die bilder zu machen...
    wenn ich von der schule komme, kann ich anfangen HA zu machen, wenn ich glück hab, bin ich zum ersten EM-spiel um 18:00 fertig...dann gucke ich nur noch Fußball...da bleibt leider keine zeit!

  5. #5
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76

    Frage

    Ich habe alle vorgegebenen Dateien in einen vorhandenen Mod eingebaut und die PediaIcons entsprechend abgeändert.
    Bei der Civauswahl am Anfang des Spieles und beim Außenminister werden die neuen Köpfe noch angezeigt. Sobald ich aber mit der entsprechenden Civ handeln will wird wieder der vorherige Kopf angezeigt, den ich eigentlich ersetzen wollte.
    Was habe ich übersehen?

    Edit:
    Habe den Fehler gefunden. Es lag wohl daran, daß ich einen Spielstand geladen hatte der vor den Änderungen angelegt wurde.
    Geändert von Blackbeard (03. Oktober 2004 um 17:01 Uhr)
    So long

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •