0.ERFORDERLICHE PROGRAMME
- PCX Editor (am besten GIMP)
- Animation Shop von Jasc für die Flics
I.BILDARBEIT
1.Animation erstellen-FLICS
Gewünschte Anzahl der Bilder des Leaderheads(STANDART:121->freundlichste Gesicht zuerst, böseste zuletzt) in der Größe 200 x 240 erstellen und mit Jasc Animation Shop aneinanderreihen. Das gleiche Verfahren nocheinmal, nur diesmal rückwärts(Böseste zuerst,freundlichste zuletzt). Letzteres lässt sich durch eine Funktion in Animation Shop realisieren.
Für jedes Zeitalter einen eigene Animation erstellen (veränderter Hintergrund/Kleidung...)
1.1 Dateinamen der *.flc Dateien
Bei Ein-Bild Animationen beliebigen Dateinamen angeben.dateiname_a01.flc < --- vorwärts Antike
dateiname_a02.flc < --- rückwärts Antike
dateiname_b01.flc < --- vowärts Mittelalter
dateiname_b02.flc < --- rückwärts Mittelalter
.....und so weiter
2.Advisors
Eine *.pcx Datei im Format 461 x 346 mit einfarbigem Hintergrund erstellen.
Danach 3 kreisförmige (115 x 115) Köpfe des Leaderheads (oben:Freundlich; mitte: Normal; unten:Böse) exakt untereinander platzieren.Links die antiken rundköpfe, ganz rechts die modernen Rundköpfe platzieren(auch exakt nebeneinander).
Der Dateiname kann beliebig gewählt werden.
3.Leaderhead-Grafiken
Diese Grafiken werden für die Ende-Ansicht im Spiel benötigt.
Vier *.pcx Bilder mit der Maße 200 x 240 erstellen.
-freundlich guckend
-normal guckend
-mit Küssen im Gesicht
-besiegt(blaues Auge etc.)
Am besten den Dateinamen so wählen dass ihr erkennt, dass es sich um ein großes und um das entsprechende Stimmungsbild (normal,Küsse...wie oben angegeben)handelt.
Fünf *.pcx Bilder mit der Maße 120 x 150 erstellen
-freundlich guckend
-böse guckend
-mit Küssen im Gesicht
-besiegt(blaues Auge etc.)
-mit Herzem im Gesicht.
-mit schwarzem Hintergrund und einem kleinen Kreis des Führerkopfes (am besten editiert ihr es aus einem anderen Bild...)
Die Dateinamen am Besten wieder erkennbar wählen.
4.Pediaicons
Nun noch 2 Grafiken für die Civilopedia erstellen
Einmal in der Maße 128 x 128 und einmal eines mit der Maße 32 x 32 mit dem Leaderhead erstellen.
II.Speicherorte
Flics:
bzw....\Civilization III\Art\FlicsAdvisors:...\Civilization III\Conquests\Art\Flics
bzw....\Civilization III\Art\AdvisorsLeaderhead-Grafiken:...\Civilization III\Conquests\Art\Advisors
bzw....\Civilization III\Art\LeaderheadsPediaicons:...\Civilization III\Conquests\Art\Leaderheads
bzw....\Civilization III\Art\Civilopedia\Icons\RacesIII.EDITOR UND TEXTDATEIEN...\Civilization III\Conquests\Art\Civilopedia\Icons\Races
1.Flics im Editor angeben
Unter der bestimmten Ziv unten links bei "Datei Minenspiel vorwärts" die Antike-vorwärts Datei angebenBei "Datei Minenspiel rückwärts" die Antike-rückwärts Datei angebenArt\Flics\dateiname_a_01.flcund den Zivilopädieeintrag merken... (RACE_.......)Art\Flics\dateiname_a_02.flc
2.Dateien in Textdatei angeben
öffnen....\Civilization III\Text\PediaIcons.txt bzw.
...\Civilization III\Conquests\Text\PediaIcons.txt
Nun die pediaicons angeben.#START LEADER/RACE ART
#RACE_ZIV
art\leaderheads\200x240normalguckend.pcx
art\advisors\Advisordatei.pcx
# Happy Icons (conquer/domination/space winner)
#HAPPY_RACE_ZIV
art\leaderheads\200x240freundlichguckend.pcx
# Small Happy Icons (defeat)
#SHAPPY_RACE_ZIV
art\leaderheads\120x150freundlichguckend.pcx
# Large Kiss Icons (Culture/diplomatic Winners)
#LKISS_RACE_ZIV
art\leaderheads\200x240mitküssen.pcx
# Small Kiss Icons (diplomatic losers)
#SKISS_RACE_ZIV
art\leaderheads\120x150mitküssen.pcx
# Small Angry Icons (domination/space losers)
#ANGRY_RACE_ZIV
art\leaderheads\120x150böse.pcx
# Small loving Icons (Cultural Victory Loser)
#ILOVE_RACE_ZIV
art\leaderheads\120x150mitherzchen.pcx
# Small loved Icons (Cultural Victory Winner)
#LOVED_RACE_ZIV
art\leaderheads\120x150mitherzchen.pcx
# Large Beaten-up Icons (defeat)
#LHURT_RACE_ZIV
art\leaderheads\200x240besiegt.pcx
# Small Beaten-up Icons (conquered/eliminated)
#HURTN_RACE_ZIV
art\leaderheads\120x150besiegt.pcx
#Start Races
#ICON_RACE_ZIV
art\civilopedia\icons\races\128x128icon.pcx
art\civilopedia\icons\races\32x32icon.pcx
FALLS IHR NOCH PROBLEME HABT, ORIENTIERT EUCH AN DEN LEADERHEAD DATEIN VOM COMPUTER...