...ist ja viel gelaufen hier über ostern. hatten wohl alle viel zeit übrig![]()
ich versuche es noch einmal militärisch.
SID
irokesen
standard, kontinente, 80% wasser
8 civs
überlaufen ausgeschaltet
kultursieg auch
aggr. maximum
...ist ja viel gelaufen hier über ostern. hatten wohl alle viel zeit übrig![]()
ich versuche es noch einmal militärisch.
SID
irokesen
standard, kontinente, 80% wasser
8 civs
überlaufen ausgeschaltet
kultursieg auch
aggr. maximum
Geändert von dark_prophet (13. April 2004 um 08:38 Uhr)
. Desert Sessions 9 & 10
.
. I See You Hearin Me / I Heart Disco
ähm, es wird recht schnell, recht eng...
. Desert Sessions 9 & 10
.
irokesien ist vorerst keine weltmacht. zum glück kann ich wenigstens im im kulturradius der HS noch was bauen...
. Desert Sessions 9 & 10
.
Techs
anfangs kann ich des Amis Steinmetzkunst + Ehrenkodex + 20 gold für mein Alphabet bekommen.
forsche bronze (weil ich gepennt habe nachdem ich den kodex getauscht hatte...)
bronze erhalte ich gegen alpha
forsche nun Rad.
Civs
Maya (blau)
Amis (hellblau)
Atzteken (grün)
Deutschland (orange)
Ägypten (gelb)
sind ja recht viel auf dem konti...
. Desert Sessions 9 & 10
.
Hehe, ihr mögt euch aber sehr oder? Mit den 4 Metropolen ne schlagkräftige Armee aufzubauen, dürfte ja ein klacks sein. Ob Daumen drücken hier reicht? Naja, ich tue es mal
.
hmm naja, dadurch dass das siedeln schnell beendet ist hemmt die expansion jedenfalls nciht die Militärproduktion
Hau rein![]()
![]()
der Maya gibt gas. er und der Atzteke greifen den Ami an.
ist soweit das beste das mir passieren konnte.
rad ist erforscht. pferde sind da. gut!
Maya hat schon 10 städte, und wie gewohnt nicht die kleinsten.
der rest besitzt irgendwas zwischen 5-7.
. Desert Sessions 9 & 10
.
so, ich steige also auch ins gemetzel ein. mit sieben reitern, wahnsinn.
leider habe ich die falsche kriegsbemalung erwischt. (körper hellgrüne streifen; gesicht rote punkte durchmischt mit schwarzen stilisierten fledermäusen)
boston nicht erobert. naja, die meisten haben es verletzt überstanden, da ich weit und breit die schnellsten pferde habe.
(der orange deutsche lässt seine armeen in meiner gegend lustwandeln...)
. Desert Sessions 9 & 10
.
boston fällt beim zweiten sturm.
seattle hol ich mir auch. hab gehört da treiben sich ein paar typen unter dem namen "Soundgarden" rum.
Ami hat nun nur noch mit mir krieg.
. Desert Sessions 9 & 10
.
Ich muss sagen, Du kannst Dich wirklich immer sehr gut an die gegebene Situation anpassen. Während die meisten es graust, 2 Felder zwischen Städten zu lassen, erkennst Du dass es hier die einzige chance ist und lässt nur ein Feld zwischen den Städten. So hast Du relativ früh trotzdem 5 produktive Staädte mit Größe 4-7! Als Belohnung wird gleich der Ami einkassiertZitat von dark_prophet
Viel Erfolg weiterhin!
Nene! Also lieber verlier ich, als zwei Felder zwischen den Städten zu lassen. Das würde ich nicht mal machen, wenn mir der Sid-Sieg auf Kontis sicher wäre. Ein SFQ von mind. 15 wird bei mir nicht unterschritten.Zitat von hijacker
Es hat schon lange genug gedauert, bis ich mich dazu durchgerungen hatte, den SFQ von 20 abzusenken und die Krieger nach Einführung der Republik alle aufzulösen und die Städze leer stehen zu lassen.
danke für die blumen. das bringt mich übrigens auf eine idee für die neue kriegsbemalung...Zitat von hijacker
@judi (oder wer es sonst weiss) was versteht man denn unter SFQ?
. Desert Sessions 9 & 10
.
Na ja aber wenns das Mittel zum Zweck ist? Ich denke, wenn er es schafft, sich genug Lebensraum zu schaffen, wird er die Städte aus den Zwishcenräumen wieder entfernen und dadurch haben die Stäste wieder genug Felder. jetzt bauchen sie die ja eh nciht... ich fidne das schon gut gelöst und gut reagiertZitat von Judicator
hihi die frage hatte ich ihm auch schon gestellt .-)Zitat von dark_prophet
Stadtfeldquotient: Der Quotient, der sich aus den theoretisch nutzbaren Geländequadraten geteilt durch die Stadtanzahl ergibt, und somit eine präzisere Aussage über die Siedlungsstrategie erlaubt, als das olle 2-Feld/3-Feld/4-Feld-Abstandsmuster, das es in der Praxis eh nicht gibt.