Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 193

Thema: Judicator III (Gott)

Banned Avatar von Judicator

Judicator III (Gott)

Gerade spiel ich auch noch eines, diesmal mit Konti. Ich hab mich zwar langsam abgecivt, aber das möchte ich noch probieren.
    Da wir ja diskutiert hatten "Pangäa contra Konti" poste ich es mal. Ich bin grad 90v und habe leider nur einmal zwischengespeichert.

Einstellungen: Alles Standard, mittlere Aggressivität, kult link an, also alle Einstellungen jungfräulich. Größe standard mit Landmasse standard (also mittel).

Gibt nicht viel zu berichten. Starte bescheiden, keinen Siedler gefunden, dafür 1 oder 2 Techs. Als erstes habe ich Eisen geforscht.
    Da ich Randlage bin, habe ich fertiggesiedelt und meinen Nachbarn, den Iro angegriffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Judicator (28. April 2004 um 22:24 Uhr)

Wie gesagt, es fehlt ein Shot.
    Viel wurde aber nicht versäumt, da es erst jetzt interessant wird.
    Ich hatte den Iro angegriffen. Dieser zog den Engländer rein, der aber nichts ausrichtete und dann wieder Frieden machte. Ich habe dem Iro mittlerweile 5 Städte abgenommen und keinen Frieden gemacht, da er mein einziger Nachbar ist. Den werde ich wohl schlucken müssen. Es geht gut voran. Ich hab diesmal beim Mischungsverhältnis die Katapultzahl auf fast 1:1 erhöht (die Städte ohne Kaserne bauen die) und das ist hier auch angebracht.
    Bis ich den Curagh zum Zulu rüberbrachte, sind mir wohl 15 abgesoffen. Soviel Pech hatte ich da noch nie.
    Nun wirds aber interessant, da meine Truppen direkt vor der Iro-Hauptstadt stehen und da sind GB und Pyra drin...

Der Shot

Ich hab die Stadt dann auch erobert und da bin ich jetzt. Leider konnte ich die Iro-Hauptstadt noch nicht verrushen. An der neuen Stadt rechts siehts mit der Befriedung auch duster aus. Vermutlich muß ich abreißen.
    130v verschebere ich an Zulu, Azteken und Ami Theologie (durch GB) und kassiere insgesamt fast 1000G.
    Engländer und Amis haben Krieg. Ami ist stärker dafür hat Engländer Zeus.

Langsam überdehne ich mich und die Gefahr von Flipps kommt hinzu. Andererseits wären meine Kaputs umsonst, wenn ich jetzt Frieden machen würde.
    • Dateityp: jpg 90v.JPG (204,8 KB, 559x aufgerufen)

Glücklicherweise konnte ich die Bevölkerung beider Städte verrushen. Der TV befriedet jedenfalls nicht schlecht.
    Das Spiel zeigt jetzt übrigens gerade wieder mal meine Theorie: Der Zulu geht drüben ab. Der Russe ist tot, der Maya bald. Zulu ist Bester mit 23/24.
    Die Frage ist also, wie weit ich angesichts dieser Lage vormarschiern soll.
    • Dateityp: jpg 30v.JPG (221,7 KB, 484x aufgerufen)

Dieses Saukaff läuft samt gerushter Bibo trotzdem noch über.

Kaum zurückerobert, läuft das Schei$kaff samt Elite-Schwerti wieder über. Ohne Wunde o.ä.. Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass meistens die selben Käffer flippen, ohne dass eine Ursache ersichtlich wäre.

Jetzt läuft mir wieder so ein ******kaff (samt TV!!!) über. Langsam reichts mir.
    Nun schließe ich Frieden mit ihm, presse zwei Städte ab und erledige seine letzte Stadt. Auf den Ruf pfeiffe ich jetzt, bevor sich der Azteke die Städte holt.

Verdammt, nun schnappt mir der Azteke auch noch die Iro Hauptstadt weg, so dass mein Ruf umsonst ruiniert ist. Wenigstens ist der Iro hin. Ich spiel mit dem da doch nicht ständig Kinderquatsch.

Gut, nun erklärt der Ami dem Azteken den Krieg. Der hätte natürlich keine Chance gegen den Azteken.
    Aber ich hab da so eine ungewisse Ahnung, dass dem Azteken in ein paar Runden jemand von hinten an den ungeschützten Popo fahren wird

260n fordert der Azteke Eisen (hä???). Wir geben ihm natürlich keines und Aktion Popo kann beginnen
    Leider hat der Azteke Tempelritter. Wir ziehen mal auch noch Liesbeth rein und dann hat er ein Problem.

Aktion P beginnt mit einem heftigen Stoss gegen die alte Iro-Hauptstadt.
    Leider ist alles verdschungelt, so dass ich mit meinen Trebuchets Probleme bekomme.

300n bekomme ich einen Helden. VP oder TV, das ist eine schwere Entscheidung. Zumal ich die Wirkung des vP in 1,22 noch nicht kenne.
    Ich rushe den vP in Tongowango mit mäßiger Wirkung.
    Der Zulu erpresst mich->Krieg. Angesichts seines Krieges mit dem Maya dürfte er erst mal beschäftigt sein.

ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    vP erhöht imho jetzt die osa
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Der Ami schert aus unserer Koalition aus. Für 350G hole ich ihn wieder rein. Da sich der Azteke aber als ungewöhnlich robust herausstellt und sich nichts mehr bewegt, lenke ich für 2 Städte und 200G ein. Aktion Popo wird erst einmal abgeblasen.
    Die Frage, die sich stellt, ist die, ob die Keilerei an den Rändern überhaupt noch was bringen kann. Läßt man den Azteken aber ungeschoren, bricht womöglich einer meiner Verbündeten zusammen und der Azteke wird noch stärker.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte