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Thema: GangWars/Bandenkriege

  1. #1
    Irgendwie zweitklassig
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    GangWars/Bandenkriege

    Ich habe mal ein wenig überlegt, wie man ein Scen zu diesem Thema gestalten kann...

    Angesiedelt in der Moderne, Städte=Stadtteile, usw.

    Allerdings habe ich mir nur wenige Ideen gemcht, was Techs, Einheiten usw angeht, deshalb eine Frage:
    Wer hätte Lust mit mir an einem solchen Scen zusammen zu arbeiten?
    Weitere Vorstellungen werde ich, sofern ich nächste Woche Zeit finde, posten...

    Ideen von euerer Seite sind sehr gerne gesehen
    Ozeman

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
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    ...und noch ein Screenshot, wie ich mir die Spielwelt vorstelle!!

    Edit...wenn es mal gehen würde!
    Der Mr. Screenie kommt später!
    Ozeman

  3. #3
    Rübennase Avatar von Arminius
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    Das Forum is antibarbarisch

    Zur Sache: Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, was du meinst

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
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    Ich meine ein Szenario, bei dem die Hintergrundgeschichte in einer einzigen Stadt spielt... diese Stadt ist aber in viele Stadtteile unterteilt, die es gilt zu erobern, bzw. "unschädlich" zu machen!!

    Mehrere Partein kämpfen um die Vorherrschaft in dieser Stadt, und setzen dabei ihre "Soldaten"/Kämpfer ein...

    Später vielleicht auch Panzer...
    Ozeman

  5. #5
    Rübennase Avatar von Arminius
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    Achso, na dann würd' ich das vielleicht weniger Moderne machen, sondern eher frz. Revo oder was weiß ich (das war ja 'n Häuserkrieg in Paris). Dabei Einheiten zum Bleistift Infantrie-Deserteur (7.4.1); Bürgerlicher Aufrührer (5.3.1); Treue Imperiale Garde (10.8.2); was weiß ich ...

    zu deiner Idee: Vielleicht dann ne Stadt nehmen, die durch nen Fluss in zwei Teile geteilt wird, am besten fänd ich dabei Rom (Tiber), denn, was machste mit dem Vatikan? Ansonsten hab ich dazu noch keine konkreten Ideen ...

  6. #6
    The_Vorortler Avatar von Magier
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    Willste auch die Stadtgrafiken ändern??
    Wär sinnvoll wenn man alles etwas größer machen würde.

    Die Straßen könnte man vielleich auch breiter machen damit das annähernd aussieht wie eine Stadt.
    PS: Ich kann das aber nicht.

    Ich könnte mir ein solches Szenario aber gut vorstellen.

    Ich würde es aber in New York ansiedeln (Gangs of New York)
    Dann wäre es einfach gescheite Namen zu finden.
    Vielleicht könnte ja auch einer Sounds vom film exportieren.

  7. #7
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    An Gangs of New York hatte ich auch zunächst gedacht, allerdings spielte der Film ja ein paar Jahre zurück... wäre aber dennoch nicht falsch/schlecht!!

    New York als Schauplatz des Szenarios ist wohl der am besten geeignete Platz!!

    Ich versuche jetzt nochmal den Screenshot anzuhängen, hoffe, das klappt jetzt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ozeman

  8. #8
    The_Vorortler Avatar von Magier
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    Weltstadt die keiner kennt
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    Hey jetzt weis ich auch warum das in der Morderne spielen soll.

    wo hast du denn die Grafiken her, oder sind die selbst gemacht.

    Sehen echt krass aus.

  9. #9
    Rübennase Avatar von Arminius
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    Die Grfiken liegen PTW bei

    BTW, wie soll man sich denn da zurechtfinden? In der dt. Editorversion kann ja nicht die MM auf "Territory" umstellen

  10. #10
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    Die Grafiken gab es bei PTW!? Hatte ich gar nicht mitbekommen! Ich habe sie mir bei den Fanatikern heruntergeladen...

    Das Zurechtfinden sollte kein Problem sein, man kann ja die Terrainbuildings (also dann die Eisenbahnen) erst zum Schluss integrieren...

    Ich hatte bisher überlegt, dass das Scen hauptsächlich daraus besteht, dass Einheiten einzelne Gangmitglieder darstellen, Artillerie und Flugzeuge soll es nicht geben.
    Fahrzeuge:
    Auto
    Jeep
    Motorrad
    (ggf.) Panzer
    ...wobei der Panzer eine absolute Waffe darstellt, die sehr teuer und sehr schwer baubar ist!

    Desweiteren wird es Bandenmitglieder mit unterschiedlichen Waffen gibt, wobei die Waffen dann die Stärke ausmachen!

    Strategische Ressourcen sollen durch Waffen ersetzt werrden, also dass gewisse Einheiten erst mit bestimmten strategischen Ressourcen gebaut werden können!
    Ozeman

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
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    Original geschrieben von Ozeman
    Die Grafiken gab es bei PTW!? Hatte ich gar nicht mitbekommen! Ich habe sie mir bei den Fanatikern heruntergeladen...
    Die tollen Stadtgrafiken sind wirklich nur bei den Fanatikern zu finden. Die sind meines Wissens ein Ersatz für die Eisenbahnstrecken.

    Ich würde sie aber an Deiner Stelle als "Straßen" einsetzen. Sonst fehlt wahrscheinlich ein wenig die Spieltiefe, wenn alle Einheiten ohne Probleme sofort überall hinkommen.


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  12. #12
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
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    Es gab schon sowas mal, aber für Civ2. AiC war da der Hauptersteller, einige andere haben ihm geholfen und wurden mitintegriert.

    User-Scenario

    Vielleicht bringt dich das ja auf einige Ideen!
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  13. #13
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    Original geschrieben von goethe
    Die tollen Stadtgrafiken sind wirklich nur bei den Fanatikern zu finden. Die sind meines Wissens ein Ersatz für die Eisenbahnstrecken.
    Stimmt! Die sind lediglich zur Verschönerung der tristen Landschaft gedacht

    Original geschrieben von goethe
    Ich würde sie aber an Deiner Stelle als "Straßen" einsetzen. Sonst fehlt wahrscheinlich ein wenig die Spieltiefe, wenn alle Einheiten ohne Probleme sofort überall hinkommen.
    So hatte ich mir das auch gedacht... es wäre mMn sehr unrealistisch, wenn man innerhalb einer Runde überall in der "Stadt" eingreifen könnte. Zudem wären die Fahrzeuge dann nicht so wichtig, was Schnelligkeit angeht!
    Ozeman

  14. #14
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    Strategische Ressourcen:

    Pistolen: Einfachste aller Ressourcen, dienen zum Bau einfacher Kämpfer (2/2).

    Maschinenpistolen: Dienen zum Bau verbesserter Kämpfer (3/2).

    Gewehre: Ermöglichen weitere Kämpfer (3/3, ggf. 3/4), die zur Verteidigung gedacht sind (?).

    Maschinengewehre: Starke Waffen, dienen zum Bau von stärkeren Kämpfern (5/3).

    Panzerabwehrwaffen: Sehr starke und effektive Waffen! Dienen zum Bau von starken Bandenmitgliedern (7/5 + Bonus gegen Fahrzeuge! Also ähnlich der TOW-Infanterie).

    Handgranaten: ??? (Idee: Handranaten sind nötig, um Trainingsräume(ersetzen Kasernen) zu bauen, wodurch die Kämpfer/Bandenmitglieder Veteranen sind!)

    Autoersatzteile: Sind nötig, um Fahrzeuge zu bauen

    Benzin: Ist nötig, um Fahrzeuge bauen zu können
    -----------------------------------------------------------------------
    Wie gesagt, das sind nur ersteinmal ein paar Ideen... sagt, wie ihr es findet, ggf. gebt Verbesserungsvorschläge ab...
    Ozeman

  15. #15
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    Luxusressourcen:

    Die einfachste Möglichkeit wäre, dass man verschiedene Arten von illegalen Stoffen nimmt, die als "Handelsgut" genommen werden könnten... dies würde ich aber dem einfachen Scen-Player nicht zumuten wollen, deshalb sollte es andere Güter geben:

    Autoradios

    Schmuck

    Geld

    Handys

    Designer-Kleidung

    ...

    Ideen, Vorschläge??? Immer her damit!!
    Ozeman

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