Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KARTEN: 2 mal Mittelmeer (100x100/140x140)

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    KARTEN: Mittelmeer im Doppelpack (100x100/140x140)

    Hier gibt es die Mittelmeer-Karten aus dem Rom-Projekt im Scenario-Hauptforum nun nochmal gesondert. Die kleinere 100x100 basiert auf der mit PtW mitgelieferten Karte, die große (140x140) ist komplett meine eigene Arbeit.

    ANMERKUNGEN:
    - Bei den Karten handelt es sich um reine Karten, ohne jede manuelle Ressourcenverteilung. Die derzeit enthaltenen Ressourcen sind vom Editor zufällig verteilt.
    - Ähnliches gilt für die Regeländerungen. Es handelt sich um reine Karten ohne jede Regeländerung. Der Grund dafür liegt in der Natur der Sache: Die Maps dienen als (geografische) Basis für einen speziellen Rom-Mod, bei dem die Ressourcen komplett neu verteilt und Regeln speziell erstellt werden müssen. Daher ist beides hier bisher unterblieben.
    - Die Besiedlung de Kartenränder ist noch nicht ausreichend unterbunden, evtl. zukünftige Versionen werden das berücksichten.
    - Im Rom-Projekt-Beitrag sind einige weitere Bemerkungen zu der Karte von anderen Usern und von mir enthalten, die mir jetzt nicht einfallen.

    1 a) Download 140x140-Mittelmeer-Karte (*.BIX für PTW)
    1 b) Minimap - Vorschau der 140x140-Karte

    2 a) Download 100x100-Mittelmeer-Kate (*.BIX für PTW)
    2 b) Minimap - Vorschau der 100x100-Karte
    Geändert von Arne (20. Mai 2004 um 12:13 Uhr) Grund: Links repariert, Anmerkunen eingefügt

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.04
    Beiträge
    5
    Ungültige Angabe: Anhang Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
    Ich kann mir keine der beiden Dateien runterladen.

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Smile Willkommen im Forum

    Zitat Zitat von -=V=-
    Ich kann mir keine der beiden Dateien runterladen.
    Da wird beim Umzug vor 6 Wochen irgendetwas falsch übernommen worden sein... du musst wohl warten bis Arne wieder da ist, damit er das nochmal klären kann
    Ozeman

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Danke für den Hinweis. Nun sollte es wieder klappen.

    PS: Für Komentare wär ich schon dankbar...

  5. #5
    Himmelslaeufer Avatar von [CvE]
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    irc
    Beiträge
    737
    Mhm.. besteht die Moeglichkeit einer C3C Konvertierung?
    Wuerde die Karten naemlich gerne mal damit ausprobieren..


    bye
    cvE
    Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit..

  6. #6
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    @CvE
    Du kannst auch *.bix-Dateien mit C3C laden, in Sachen Scenarios sind die Add-Ons abwertskompatibel, aber nicht aufwertskompatibel! Will heißen, auchg wenn du das als PtW-Karte hast, kannst du sie in C3C laden. Ist aber ein bisschen verwirrend, dass die erst die BIQs (untereinander alphabethsch geordnet), dann die BIXs (auch untereinander alphabethsch geordnet) und dann die BICs (ebenfalls untereinander alphabethsch geordnet) aufgelistet werden.
    Knick, knack.

  7. #7
    Himmelslaeufer Avatar von [CvE]
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    irc
    Beiträge
    737
    ..
    Na man lernt halt immer wieder dazu.. Werd ich mir die Karten doch demnaechst mal zu Gemuete fuehren..


    bye
    cvE
    Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit..

  8. #8
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Die 140er habe ich mir mal etwas genauer angesehen, die kleinere finde ich nicht so interessant, weil England im Norden abgeschnitten ist.

    Rein geographisch macht die Karte schon einen recht positiven Eindruck.

    Was mir nicht so gefällt; viele Startpositionen sind sehr bescheiden. Zum Beispiel gibt es bei Rom im Einzugsgebiet nicht einen Schildbonus, 2 oder 3 sollten da schon hin. Auch die Startposition der Griechen ist nicht so dolle. Das die Deutschen mitten im Wald starten ist sicherlich realistisch, da sollte dann aber einiges an Wild hin.

    Dann finde ich das die Luxusressourcen etwas wahllos verteilt sind. An einer Stelle in Spanien gibt es gleich 4 Felder mit Elfenbein, aber auf der ganzen iberischen Halbinsel keinen Wein. Überhaupt herrscht Weinmangel, auch die Römer und Griechen haben nix. Auch die Verteilung von Gewürz erscheint mir nicht so ganz gelungen.

    Die Verteilung der strategischen Ressourcen sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Die Deutschen sollten irgendwo Eisen haben, die sind sonst zu sehr im Nachteil.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Danke für deinen Komentar Hadrian. Das mit den Ressourcen ist wohl wahr, die sind aber vom Editor verteilt. Entsprechend ungünstig kann es bei den Startpositionen aussehen. Ich habe dank deines Hinweises jetzt im Startbeitrag diesbezügliche Anmerkungen aufgenommen, damit künftig niemand eine Karte mit allem drum und dran erartet aber nur eine einfache "saubere" Map erhält.

  10. #10
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Warum startet Arabien in Europa?
    Hmm... kann man das auch auf conquest übertragen ohne die Map zu verpfuschen?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Sarim
    Warum startet Arabien in Europa?
    Hmm... kann man das auch auf conquest übertragen ohne die Map zu verpfuschen?
    Arabien startet in Europa, weil ... dies eine reine Karte ohne JEDE Regeländerung ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •