Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Cosmic Supremacy - Great Akira Empire

  1. #1
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174

    Civ2 Cosmic Supremacy - Great Akira Empire

    .
    .

    .
    ..

    ..
    ..
    ..
    ...
    So geschah es.

    In der weite des scharzen Nichts begann das Leben.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  2. #2
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Die Geburt eines Planeten war lange hinter uns. Wir begeben uns auf die Wege des Kaneda.
    Kaneda der erste Herold des Great Akira Empire.

    Er verkündete die weisen entscheidungen des Masterbrain.



    Seine Entscheidung war.
    Kolonisiert und erforscht den Raum.

    Und dies war der Beginn des Großen Akira Empires.


    2 Planeten waren kolonisiert. Ein Scout befindet sich auf dem Weg ins Tokugawa System.
    Der Hauptsitz des Great Akira Empire war Kasiopaya Prime im Sternensystem des Kasiopaya.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von etepetete (08. Juli 2009 um 22:45 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  3. #3
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    /offtopic
    Hallo erstmal.
    Das Spiel welches mir die Vorlage für meine, wer weiß schon wie auch immer, Story gibt ist Cosmic Supremacy.
    Es Spielt sich wie civ im Weltraum, und das online.

    Wenn jemand mitspielen möchte wär das natürlich sehr leiwand , ich spiel in der Newby Sandbox Galaxy 3, als kaneda.
    lasst euch jetzt nicht irritieren, Newby heißt in diesem Spiel Todesrunde der besten wagemutigsten mords-Piraten, und Sandbox heißt am Höllenschlund des Schwarzenlochs.
    Also wer von euch Todesmutigen Weltraumseglern eine teuflische Runde civ erleben möchte, sollte sich mal besser anmelden, bevor ich die ganze Galaxie vernichtet und erobert, paniert und geschnitzelt habe..
    HARRRRR!!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #4
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Die Forschung wird auf kalte Fusion gestellt. Ich bin zwar noch ein noob (also Todesmutig mörderpirat usw.) in diesem Spiel, aber ein besserer Antrieb und Bewaffnung für meine Schiffe hört sich doch nicht schlecht an.



    Was dannach kommt wird noch mit dem großen Rat des Kaneda besprochen werden.

    Für nähere Information wurden dem Rat Informationen zur Lage in der Galaxie vorgelegt.



    Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #5
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Das Tokugawa System wurde entdeckt, und bereist.



    Dieser Planet eignet sich anscheinend hervorragend als forschungszentrum.
    Auch seine reichen Deuterium Vorkommen kommen uns für den Schiffsbau zugute.

    Weiters wurden in diesem System exotische Ressourcen entdeckt welche irgendwas beim Hyperraum antrieb verbessern und die Waffen und scanner zum Todesstrahl machen.. Ich glaub das nehm ich.
    Aber vorher will das alles mal ans Great Akira Empire angekett.. ich meine befreit werden.

    In der Zwischenzeit konnte beim alljährlichen galaktischen Tischtennisturnier ein entscheidender Ballwechsel gewonnen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von etepetete (09. Juli 2009 um 01:59 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  6. #6
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ----------------------------------
    -----------EILMELDUNG-----------
    ----------------------------------


    Soeben wurde ein vollausgestattetes Kolonisationsschiff richtung Sternystem Tokugawa entsandt um den Worten des Kaneda gerecht zu werden, und der Leere des Weltenalls Respekt zu erweisen.



    Befindet sich außer uns noch jemand im Raum? Wo sind wir überhaupt? Und warum ist es hier so dunkel, und bei der Sonne so hell?
    Nur die Reise ins Zentrum der Galaxie kann uns warscheinlich eine Antwort liefern.

    Wir können jedoch heute schon die Früchte unserer arbeit sehen.
    Angkor Wat, einst kleine Kolonie mit verschwindend kleiner Bevölkerung entwickelt sich zur Blühenden Metropole.



    Die dort ansässigen Forscher Entwickler und Architekten liefern einen großen Beitrag für unsere Technologische Entwicklung und arbeiten gerade an Plänen zur Fertigstellung automatischer Manufakturen.
    Weiters kann man in diesem Bild zwischen roten Arbeitern und weißen Forschern den Anteil der Bevölkerung erkennen welcher zur förderung der Planetaren Rohstoffe eingesetzt wird. Pro Runde werden von diesem Planeten 10 Gigatonnen Kristalle der feinsten Sorte ausgegraben um unsere Flotte mit Speziallinsen zur verstärkung unserer Hyperwaffen zu versorgen.. oder wie auch immer.. es glänzt und ich will es haben!

    Und Kaneda sprach, es soll geschehen.


    Unsere Raketenbauer konnten unsere neuen Erfindungen vereinen, und damit die Pläne zu unserer ersten bewaffneten Weltraum Flotte der Athene Klasse erstellen. Es handelt sich hierbei um leichte Abfangjäger.



    Ausgestattet mit 3, ja ich sagte 3 Fusionsantrieben, einem hochentickelten Magneto Schild, und 2 vollausgestatteten Quanten Kanonen.
    Na bitte wenn das mal nichts ist..

    Im Planetaren Weltenbildschirm kann man weiters noch die Flugroute unseres ebenfalls selbst entwickelten Scoutschiffes der Serengeti Klasse erkennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von etepetete (09. Juli 2009 um 02:43 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    ...what the fuck...?!!

  8. #8
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Das Spiel sieht ganz gut aus. Weiter so.

  9. #9
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    @R.E. & Janilein Hallo! ja, am anfang ist noch nicht so viel los, aber wer weiß ich möchte in diesem Spiel auf jeden fall noch einen Krieg erklären, und wen fertig machen..
    vielleicht wirds ja noch Spannender.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #10
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    GREAT AKIRA EMPIRE



    Heute um 04:48 Galaktischer Sommerzeit wurde wärend einem Routineflug unseres Scoutschiffs Serengeti 01 eine unbekannte Zivilisation im Sternensystem Donaar entdeckt.
    Unsere Diplomaten begannen sofort kontakt aufzunehmen, um Handelsbeziehungen zu diesem Volk aufzunehmen.


    Wie es der Zufall so will scheint diese Zivilisation die gleichen Sprachalgorythmen wie wir selbst zu verwenden. Kommunikation wird dadurch sehr einfach, doch stellt es uns vor eine noch nie dagewesene Frage.
    Woher kommt unsere Sprache?

    Doch keine Zeit! Wärend wir noch versuchen uns auf dieses phänomen mit all ihren auswirkungen anzunähern,
    Wurde um 16:40 Regionalstelarer Ortszeit ein Systemweiter Großalarm ausgelöst.

    Ein Schiff der Colony Klasse näherte sich unserem Sektor. Es fliegt unter dem Banner des Imperators Coffinshaker. Ist das die Vorhut zu einer Groß angelegten Invasion??



    Weiters kann man hier 2 eigene Schiffe der Colony Klasse erkennen Welche kurs auf die Planeten Beta Persei im Kasiopaya System und Alpha Cephei im Kyota Cephei System nehmen.


    Und hier noch ein kleiner Überblick über die Bekannte Forschung. Wir versuchen das Prinzip der automatisierten Manufakturen zu perfektionieren um unsere Produktionsleistung in ungeahnte höhen zu schrauben.



    Dannach wird erstmal an einer besseren Schiffsbewaffnung geforscht, um unsere neuen verbesserten Schiffsrümpfe ausgewogen auslasten zu können.
    diesem Koffeinshaker werd ich schon noch einheizen wenn er mir blöd kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #11
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.829
    Kannst du mal ein paar Takte zu dem Spiel selber schreiben? Ich hab nämlich keinen Schimmer
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #12
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    hallo sauron! ja was gibts zu sagen, das ist civ, ich würd sagen civ 3 auf eine modifizierte ans online spiel angepasst version. eine Runde dauert 10minuten, du baust farmen fabriken universitäten militär camps. und noch einiges mehr. Ins Spiel integriert ist ein sehr ausführliches Gouverneur System demm kann man alle möglichen variablen eingeben damit der dir für simple tätigkeiten oder weit mehr die kolonie auf autopilot stellt. sehr praktisch wenn man das spiel über nach durchlaufen lässt. und für jede neue kolonie die gleich automatisch baut.
    das selbe gillt für den Admiral, den kan man auch auf die unterschiedlichsten gegebenheiten einstellen, der verteidigt glaub ich auch genau so wie du ihn einstellst. muss ich aber jetzt erst richtig austesten.

    Die Galaxiekarte ist frei manövrierbar, die schiffe lassen sich auf der karte steuern. läuft alles rund, und eben wie bei civ. Man kann machen was man will, ich bin jetzt grad dabei mir eine Weltraumflotte zu erstellen, um mal bei ein paar nachbarn vorbeizuschauen. ist ja nur eine Anfängerrunde, da ist es ja nicht soo wichtig wenn man mal in den sauren apfel beißt..
    ich mach mal eine kleine übersicht.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #13
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    bevors zur übersicht geht, noch kurz ein Statusbericht.

    3 neue Colony 01 Schiffe machen sich auf den Weg um neues Land in Anspruch zu nehmen. Doch die Forschung wurde kurzfristig auf Waffen Antriebs und Schildtechnik umgestellt damit heute noch neue Leichte Fregatten der Athene 01 Klasse aufgestellt werden können.



    Der coffinshaker glaubt wohl hier ewig herumsitzen zu können.. irgendwas führt der doch im Schilde.

    Es wurde aber auch noch ein weiterer sehr Freundlicher Nachbar im fernen Weltenraum entdeckt. Das Reich des Parteivorsitzenden cosmicTom.



    Wie es der Zufall so will spricht er auch deutsch, und der freundlichkeit halber wurde gleich mal ein NAP abgeschlossen.

    Die erste Fregatte wurde bereits in auftrag gegeben. Harrrr!! Ahoi! *prost*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  14. #14
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Übersicht
    Auf der Webseite des Spiels gibts ein eigenes Wiki.



    Hier haben wir mal die Planeten Übersicht.



    Man hat eine direkte Übersicht über die wichtigsten Vorgänge auf seinen Planeten, und kann Bauaufträge ändern und einwohner neuen Arbeitsfeldern zuteilen. Das wären Farmer, Arbeiter, Minenarbeiter, Forscher, Banker und Soldaten. Soldaten bilden hier natürlich eine Ausnahme, weil sie für den Krieg schlechthin gedacht sind und als Schiffsbesatzung fungieren. Je besser ein Soldat ausgebildet ist, desto stärker wird er und sein Schiff.


    Jetzt schauen wir uns mal den Planetenbildschirm an.



    Hier findet ein wichtiger Teil des Spiels statt. einwohner werden zugeteilt, Gebäude gebaut, wenn schiffe im Orbit sind kann man sie hier ausrüsten. Man kann die nahrung zwischen zivilisten und Soldaten aufteilen. dh. wenn ich mehr militärs haben will gebe ich ihnen mehr zu essen. wenn ich aus der zivilbevölkerung einen soldaten haben will kostet das einen kleinen geldbetrag.
    Planeten haben nur eine bestimmte größe, man muss also darauf achten welche Gebäude man baut um das optimum herauszuholen. wenn kein platz mehr da ist kann man alte gebäude abreißen. JederPlanet Produziert einen Speziellen Rohstoff der für den Raumschiffbau gebraucht wird. Metall, Deuterium, Radioaktives Zeug, Kristalle, und Exotische mineralien.
    Davon produziert jeder planet auch unterschiedlich viel. es gibt also bessere und schlechtere Planeten. Um die besten wird natürlich gekämpft.


    Jetzt kommen wir zur Schiffsübersicht.



    Ziehmlich armselig bisher.. Aber die ersten Athene Schiffe sind schon auf dem Weg.

    Hier kommt jetzt das Schiffs Design menü.



    Hier kann man seine Raumschiffe selber konstruieren. Da gibts verschiedene Schiffsrümpfe, scanner, Antriebe, Schutzschilde, Waffen und noch Spezielle Module wie Koloniemodule, oder zusätzliche truppenbuchten für Transporter usw.

    Dannach kommt der scannerbildschirm.



    Ich hab noch keine Scanner gebaut. daher seh ich noch nichts.. aber die technik ist schon erforscht, bald hab ich hier planetare scanner stehen.


    Der nächste Bildschirm zeigt alle Bekannten systeme und planeten die unser Scout bisher erkundet hat.



    Schiffe die eine potentielle bedrohung darstellen werden auch angezeigt.


    Dannach Diplobildschirm. eh klar.



    Der neuigkeiten Bildschirm bringt alle Geschehnisse auf einen punkt. auch die Gespräche mit anderen Imperien wird hier angezeigt.



    Man kann hier wie auch überall in diesem Spiel einzelne Bereiche auf seinen Wunsch hin maßschneidern. sehr praktisch alles.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  15. #15
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Der Forschungsbildschirm sollte auch von civ bekannt sein.



    je mehr man forscht desto teurer wirds auch.. daher solte man sich genau überlegen welche forschungszweige man einschlägt.

    Jetzt kommen wir noch zur allgemeinen Übersicht.



    Man sieht die Rangliste. Die Finanzübersicht und die Schiffsressourcen Übersicht (welche man zum Schiffsbau benötigt)


    Und zum guten Schluss noch einen Kampf Simulator.



    Da kann man schon mal ausprobieren was die eigene Flotte gegen eine gegnerische Verteidigung ausrichten kann. Und auch umgekehrt.

    So das wars cirka. Spielt sich wie civ, also kan ich da jetzt nicht sonderlich viel neues erzählen.

    Wenns Fragen gibt, will ich sie gern beantworten.

    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •